weißer Touran Trendline - welche Innenfarbe?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

bin vor der Entscheidung - Innenfarbe Anthrazit oder Art Grey?

Meine Frau und ich wollen einen Touran bestellen, als eine Familienkutsche natürlich 🙂 (wir haben 2 Kleinkinder.
Wir haben uns für einen 1.4 TSI DSG Trendline entschieden - mit ein Paar extras, wie z.B. getönte Scheiben hinten und Dachreling silber.
Außenfarbe: Candy weiß, Ausstattung Trendline, Bezüge: Stoff, KEIN Leder.

Es sind dann zwei Varianten möglich: entweder die dunklere Titanschwarz (Anthrazit) oder die hellere Art Grey.

Welche Möglichkeit ist empfehlungswertere? bzw. welche sieht besser aus?

Bei Handlern ist alles nur im Schwarz, auch im Internet ist es sehr schwierig, gute Fotos zu finden; es interessiert mich, ob vielleicht die hellere Alternative die bessere Wahl ist...
Wenn jemand helfen kann (mit Fotos oder Meinungen)...

LG

14 Antworten

Hallo SonicSlo,

die Antwort hast Du Dir eigentlich schon selber gegeben...😉 . Du hast zwei Kleinkinder. Da ist Artgrey doch die schlechtere Alternative als Anthrazit. Ich hatte Artgrey im ersten Caddy, und fand es doch sehr empfindlich, was Flecken etc. betrifft. Dann doch lieber etwas dunkler...

Gruß

Danke Dir, Barney.

Ja, das habe ich auch gedacht, die hellere Farbe ist wahrscheinlich empfindlich (Schmutz)...

Aber für uns sind auch einige andere Aspekte wichtig, z.B. Stil und Gefühl im Auto - und Farben spielen hier auch eine Rolle...

Zitat:

Original geschrieben von SonicSlo

Danke Dir, Barney.

Aber für uns sind auch einige andere Aspekte wichtig, z.B. Stil und Gefühl im Auto - und Farben spielen hier auch eine Rolle...

Na dann darf man aber auch kein weiß nehmen 😉😁

Ist halt meine Meinung, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack, Gott sei Dank!!!

Gruß

Zitat:

Na dann darf man aber auch kein weiß nehmen 😉😁
Ist halt meine Meinung, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack, Gott sei Dank!!!

Gruß

Ja, da haste Recht, jeder hat seinen Geschmack... 🙂

Aber wenn wir vom Gefühl reden - vom Innen merkt man kaum die Außenfarbe des Wagens, hier sind die Farben und Töne im Innenraum wichtiger...

a propos weiß als Außenfarbe - meine Frau (das Auto ist für sie) wollte zuerst Schwarz Metallic nehmen, aber ich war gegen schwarz... ich fand orange oder slate-grey interessant, aber da war sie dagegen (besonders gegen orange und auch rot 🙂 dann kommte nur noch shadow-blue metallic in die Frage, aber mein Golf ist schon in dieser Farbe, wir wollten etwas anderes... und wir finden weiß ziemlich schick 🙂

Ähnliche Themen

Vor der Frage stand ich auch. Ic h habe dann folgendes gewählt:

Sitzbezug

Anthrazit

Instrumententafel

Anthrazit

Teppichboden

Schwarz

Bin super zufrieden damit gewesen. Ist weder zu empfindlich, noch zu dunkel. Mein Neuer wird auch wieder diese Kombination haben. 

in der ledervariante gibts ja schöne kombinationsmöglichkeiten... aber leder is ja aussen vor.
is ja bekanntlich geschmacksache aber dieses grau is ne alte-leute-ausstattung. sieht ja sowas von bieder aus... nee.. absolutes no go!!!
wenn nur diese beiden varianten zur wahl stehen wäre meine wahl ganz klar die schwarze ausführung.

Ich habe vor einem Jahr einen Touran gesucht und hätte bei einem fast zugeschalgen,
da alles gestimmt hat bis auf die HELLEN Sitze!
Wir haben die helle Trendline Polsterung als doch recht billig und auch empfindlich empfunden.
Die Gespäche mit mehreren Händlern bestätigten das auch,
denn die hellere Variante ist schlechter verkäuflich als das Antrazit.

Bilder zum Vergleich sind echt schwierig, da die Bezüge je nach Belichtung durchaus gleich aussehen.
Bite schau es dir in Realität an!

Gruß Axel

PS: Ok ich versuchs doch mal, siehe Bilder anbei...

Da du schreibst, mir 2 Kleinkindern, würde ich auf alle Fälle Leder wählen. Denk an Getränke, Essen, Eis und vergiss nicht, Kinder können auch mal brechen. Dies alles ist vom Leder eher zu entfernen als vom Stoffbezug. Die Farbe des Leders ist dann noch eine andere Frage.

Hallo,

mit zwei Kleinkindern würde ich nie wieder ein neues auto kaufen, schon gar keinen touran. die kunstoffteile sind so kratzempfindlich, das du dich nach kurzer zeit richtig ärgerst, gerade bei diesem wetter. extrem ist es, wenn die kinder so alt sind, dass sie selber einsteigen wollen: Dreckschuhe, mit der Tür irgendwo drannknallen und den gurt zurückknallen lassen. Ich spreche aus eigener erfahrung. meine kids sind 2 und 6!

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Hallo,

mit zwei Kleinkindern würde ich nie wieder ein neues auto kaufen, schon gar keinen touran. die kunstoffteile sind so kratzempfindlich, das du dich nach kurzer zeit richtig ärgerst, gerade bei diesem wetter. extrem ist es, wenn die kinder so alt sind, dass sie selber einsteigen wollen: Dreckschuhe, mit der Tür irgendwo drannknallen und den gurt zurückknallen lassen. Ich spreche aus eigener erfahrung. meine kids sind 2 und 6!

Aha, und was empfiehlst Du, bzw. fährst Du selber?

Gruß

ich würde auf jedenfall das dunkle nehmen mit kids die bessere wahl

Mein Touri ist auch weiß mit Anthrazit und ich habe auch ein Kleinkind.

Für mich ist klar, dass die helle Polstervariante die Schönere wäre, vor allem wegen des farblich abgesetzten Armaturenbrett-Unterteils. Inzwischen habe ich auch bemerkt, dass dreckige Kinderschuhe ALLES versauen, auch die dunklen Sitze. Was halbwegs schützt, sind aber die (kratzempfindlichen) Klapptische.

Nimm also das, was Du schöner findest, und bestelle auf jeden Fall das Family-Paket dazu. Es ist nicht teuer und bietet neben der abwischbaren Kunstleder-Sitzrückseite (ist nix "billiges", die Ledersitze haben dieselbe Rückseite) zusätzlich seitengetrennt vom Fahrersitz aus "fernsteuerbare" Kindersicherungen für Türen und Fensterheber.

Hallo,

fahre selber einen in slate grey mit dunkler Stoffinnenausstattung als 125kW TDI. Kunststoffteile im Inneraum sind sehr kratzempfindlich und man muß bei Kindern immer sehr auf der Hut sein. Würde bei Kindern eher einen Caddy wg. den Schiebetüren empfehlen ist praktischer. Wenn aber unbedingt Touran und neu, dann möglichst auf meine Vorredner hören. Würde nicht unbedingt Weiß nehmen, sieht zwar trendig aus aber wenn er dreckig ist....

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Würde nicht unbedingt Weiß nehmen, sieht zwar trendig aus aber wenn er dreckig ist....

... dann sieht er immer noch trendig aus. - Nur eben dreckig, genau wie ein schwarzer Wagen.

Meiner steht gerade völlig verdreckt in der Garage und ich finde ihn trotzdem schick und elegant.

Deine Antwort