ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weißer Schnee, Staub, Dreck aus Klimaanlage (Lüftungsdüsen) ?

Weißer Schnee, Staub, Dreck aus Klimaanlage (Lüftungsdüsen) ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2013 um 16:10

Hallo Zusammen,

seit neuestem kommt bei aktivierter Klimaanlage weißer Staub, Dreck aus allen Lüftungsdüsen. Das ganze Auto sieht aus wie im Winter, nur leider innen.

Weiß jemand was das ist, Korrosion irgendwo?

Wenn ja, was kostet der Spass, kann man das selber reparieren?

Klimaanlage funktioniert, man wird halt nur weiß gepulvert.

Es stinkt nichts, keine anderen Geräusche, etc.

Danke Gruß Walu

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2013 um 19:38

Wenn es Koks ist, hat Dein Fahrzeug eine unerwartete Wertsteigerung erfahren.:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

mich würd interessieren, ob das ein Fertigungsfehler ist oder ein anderes Problem??

vielleicht wird es durch die Pilze und Bakterien begünstigt/verursacht, die im Lauf der Zeit auf dem Verdampfer nisten.

Ich habe schon mehrmals meinen Verdampfer mit Hochdruck desinfiziert, wenn ich das hier aber lese, weiß ich nicht, ob dadurch die Beschichtung des Verdampfers eher beansprucht bzw. beschädigt wird. Ich geh mal davon aus, dass diese Reinigung für den Verdampfer nicht schädlich ist, vielleicht ja gut ??, sonst würde man das bei Mercedes oder Porsche nicht genau so machen.

Jedenfalls habe ich bisher noch keine Probleme mit weißem Schnee (9 Jahre alt, 270 tkm)

Es handelt sich ganz klar um einen "Fertigungsfehler" bzw. minderwertige Verarbeitung (Mal wieder eine eine "Kosten-Sparen-Konsequenz" zu lasten des Kunden.)

Bei mir nimmt es langsam wirklich Formen an.

Seit meines letzten Posts im Februar schneite es mal mehr, mal weniger. Seit kurzem nun wieder erheblich mehr und es scheint kein Ende zu nehmen.

Ich erwäge nun wirklich 950€ in die Hand zu nehmen und den Verdampfer bei BMW tauschen zu lassen.

Hinzukommt, dass seit ein paar Tagen ein Moder-Geruch aus der Klimaanlage aufsteigt.

Wie ich bereits nachgelesen habe, muss dies nicht in direktem Zusammenhang mit dem Verlust der Beschichtung im Verdampfer stehen.

am 10. November 2014 um 9:00

Zitat:

@mafuba schrieb am 7. November 2014 um 15:53:06 Uhr:

Es handelt sich ganz klar um einen "Fertigungsfehler" bzw. minderwertige Verarbeitung (Mal wieder eine eine "Kosten-Sparen-Konsequenz" zu lasten des Kunden.)

Bei mir nimmt es langsam wirklich Formen an.

Seit meines letzten Posts im Februar schneite es mal mehr, mal weniger. Seit kurzem nun wieder erheblich mehr und es scheint kein Ende zu nehmen.

Ich erwäge nun wirklich 950€ in die Hand zu nehmen und den Verdampfer bei BMW tauschen zu lassen.

Hinzukommt, dass seit ein paar Tagen ein Moder-Geruch aus der Klimaanlage aufsteigt.

Wie ich bereits nachgelesen habe, muss dies nicht in direktem Zusammenhang mit dem Verlust der Beschichtung im Verdampfer stehen.

Leichenschänder.

Kein Wunder, dass es staubt.

Zitat:

@mafuba schrieb am 7. November 2014 um 15:53:06 Uhr:

 

Seit meines letzten Posts im Februar schneite es mal mehr, mal weniger. Seit kurzem nun wieder erheblich mehr und es scheint kein Ende zu nehmen.

Hinzukommt, dass seit ein paar Tagen ein Moder-Geruch aus der Klimaanlage aufsteigt.

Schnee aus der Klima, Wasserintritt im Kofferraum, so ein Pech und schon so lange. Ich hoffe du bekommst es im Griff.

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 10. November 2014 um 10:29:44 Uhr:

Zitat:

@mafuba schrieb am 7. November 2014 um 15:53:06 Uhr:

 

Seit meines letzten Posts im Februar schneite es mal mehr, mal weniger. Seit kurzem nun wieder erheblich mehr und es scheint kein Ende zu nehmen.

Hinzukommt, dass seit ein paar Tagen ein Moder-Geruch aus der Klimaanlage aufsteigt.

Schnee aus der Klima, Wasserintritt im Kofferraum, so ein Pech und schon so lange. Ich hoffe du bekommst es im Griff.

Gonzales, verrate ihm doch mal Deinen 'Trick', wie Du einen Kofferraum zum Vakuum machst. :D :p

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 10. November 2014 um 10:29:44 Uhr:

Zitat:

@mafuba schrieb am 7. November 2014 um 15:53:06 Uhr:

 

Seit meines letzten Posts im Februar schneite es mal mehr, mal weniger. Seit kurzem nun wieder erheblich mehr und es scheint kein Ende zu nehmen.

Hinzukommt, dass seit ein paar Tagen ein Moder-Geruch aus der Klimaanlage aufsteigt.

Schnee aus der Klima, Wasserintritt im Kofferraum, so ein Pech und schon so lange. Ich hoffe du bekommst es im Griff.

Ich kann jetzt nur noch die Reißleine ziehen und den Tausender legen.

Den sporadischen Wassereintritt werde ich damit noch nicht einmal los.

BringMichWerkstatt - oder soll ich KIA fahren? ... die geben 7 Jahre Garantie! :D

Nur interessehalber:

Ich habe jetzt alles mal durchgelesen, kann es sein dass sich das Problem auf den vfl beschränkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weißer Schnee, Staub, Dreck aus Klimaanlage (Lüftungsdüsen) ?