Weißer Qualm aus Auspuff!
Hallo!
Bei unserem Golf IV 2.0er Bj. 01 kam es jetzt schon 3 oder 4 mal vor, dass der Motor schlecht bzw. gar nicht anspringt und wenn nur mit gleichzeitigem Tritt aufs Gas! Das kam auch schon vor, wenn der Motor warmgelaufen war... also kein Kaltstart!
Jetzt meine Frage: der Freundliche meinte, dass das schlechte Anspringen damit zusammenhängen kann, dass unser Temperaturfühler im Kühlwasser defekt ist und der Motor dadurch falsche Werte für das Gemisch bekommt! Wäre dem so, wäre es dann auch normal, dass hinten weißer Qualm rauskommt?
Der Fühler wird nächste Woche ausgetauscht...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flyerbo
Hallo,
Ich würde mich mal ned allzu sehr auf die car Garantie verlassen. 1. gibt es immer wieder aus verschiedenen Gründen probleme in der Abwicklung bzw. die Garantieversicherung übernimmt nur Teilbeträge (auch wenn im Vertrag erst mal alles abgedeckt ist) 2. Zahlt die Versicherung zwar die reperatur, aber den evt. Verschleißschaden den dein Motor z.b. durch Kühlwasser im Motoröl nimmt hast Du!!
Probleme mit dem Ölverbrauch sind bei diesem Motor wohl eher an der Tagesordnung, führt aber normalerweise bis auf die erhöhten Ölkosten nicht zu weiteren Problemen.
Gruß Florian
Ja, so stehts doch aber auch im Vertrag... Die Lohnkosten werden immer übernommen, die Materialkosten je nach Kilometerlaufleistung des Motors! In meinem Fall werden glaube ich nur noch 50 % der Materialkosten übernommen... Oder meinst du was anderes? ^^
Ist es eigentlich ein großer Aufwand, die Zylinderkopfdichtungen auf Risse oder ähnl. zu überprüfen?
Danke
Alles Quatsch, Kannst den Motor verschrotten.ZKD ist im Arsch.
Fahr zu den Freundlichen und lass dir einen neuen Motor einbauen..Verschwende hier keine Zeit...
Zitat:
Original geschrieben von KillerBenz
Alles Quatsch, Kannst den Motor verschrotten.ZKD ist im Arsch.
Fahr zu den Freundlichen und lass dir einen neuen Motor einbauen..Verschwende hier keine Zeit...
aha 🙂
bei meinem letzten wars auch die Zylinderkopf Dichtung .