ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Weiße Schrift auf schwarzen Reifen

Weiße Schrift auf schwarzen Reifen

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:39

Nur mal so aus Neugierde:

Gelegentlich sieht man Fahrzeuge, bei denen die Beschriftung auf den Reifen Weiß ist.

(Gestern erst wieder auf einem Golf 1 gesehen)

Da steht dann also der Markenname und das Format in weißer Schrift drauf.

Bes. bei US-Cars ist das häufiger zu sehen.

Kann man die Reifen so kaufen, oder malen sich die Leute die Reifen mit einem weißen Stift selber an?

Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2017 um 23:56

Www.tire-style.de

Deutsche Produktion und TÜV frei

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wow, nach zehn Jahren ne Antwort ! Wie das?

AZZID

am 26. Februar 2017 um 18:09

Im Prinzip kannst du jede Farbe darauf machen, ich nehme dafür Planen-Farbe, es gibt aber auch Leute die dafür Straßenmakierungs-Farbe nehmen!

Zitat:

@RenesnReen schrieb am 9. Januar 2007 um 16:59:29 Uhr:

Gibt es eigentlich auch andere Farben für Reifen außer schwarz? ;)

Würde mich wundern...

Nur wegen dem Titel :D

Der Reifenprofi in Heilbronn bietet sowas auch an

ist aber kein Schnäpchen

am 25. April 2017 um 18:13
am 15. Mai 2017 um 20:51

Zitat:

@CABRIO 79 schrieb am 11. Nov. 2006 um 08:17:40 Uhr:

Die Stzifte halten alle nicht, wird gelb und bricht nach kurzer Zeit.

Natürlich halten sie, ich habe einen von edding und hab das jetzt seid ca 15000 km drauf und es sieht noch aus wie neu

Ich nehme für den Lkw Reifen immer die Reifenfarbe von Truckstyler

https://www.truckstyler-shop.de/...maturen-Tuerholmen-Reifen-uvm-weiss

Bei uns (Link entfernt - twindance ) gibt es spezielle Reifenbeschriftung die sogar unter starker belastung halten.

Und bei uns gibt es Nutzungsbedingunengen, die Werbung explizit verbieten

Die Reifenaufkleber V2 z.B ermöglichen eigene Schriften und Schriftzüge. Sieht dann in etwa so aus :)

Sieht dann in etwa so aus https://www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html

Bild-1
am 21. Januar 2018 um 12:52

Es gibt von Edding einen Reifen Stift in weiss gibt es in jedem guten Schreibwarenladen oder bei Edding direkt

Zu Reifenstyle(.de) und ähnlichen Angeboten: Ich hatte mal diese Tyre Stickers aus Gummi, die sind extrem sexy, halten aber keine 3 Wochen im normalen Straßenalltag. Die sind eher was für Shows und für Rennen ;) Einmal mit dem Reifen am Bordstein geschabt und die Dinger hängen in Fetzen amn Reifen. Dann hast du zwar noch drei Reifen mit intakter Beschriftung – aber wie sieht das aus? Und zum Erneuern ist es definitiv zu teuer und zu viel Arbeit. Abgesehen davon: Die Buchstaben halten per Vulkanisierung (salopp: Gummi verschmilzt mit Gummi), das heißt dort, wo die Buchstaben mal »klebten«, sieht der Reifen aufgerissen aus. War leider keine befriedigende Erfahrung!

am 16. Oktober 2018 um 9:17

Hallo, nach ewigem Ausprobieren und unendlichen Fehlversuchen bin ich auf etwas gestoßen was elastisch und beständig sowie Gummiartig zugleich ist. Einfach weißen Montagekleber fein (Schicht für Schicht) auf die Schriftvertiefung mit dem Finger auftragen(hat man schnell raus wie es gleichmäßig aussieht) bis es eine Ebene mit dem umliegenden Schwarz gibt. Natürlich jede Schicht austrocknen lassen und immer schön die Ränder vor dem austrocknen von dem übergesifften Montagekleber befreien(hab dafür ein Tuch und ein altes Foto genommen). Finger und Oberfläche fettfrei halten. Die Schichten des Klebers sind wie Gummi und platzen nicht mehr wie alle anderen Lacke, Farben oder sonstigen Produkte welche aushärten und unelastisch werden.

Ist zwar anfangs mehr Arbeit wie mit nem 0815 Stift, jedoch hält es bis jetzt trotz nem kleinen Bordsteinrempler...nur der i Punkt von Continental hatte sich ein einem Stück verabschiedet :D

Bin gespannt auf euere Antworten oder auch Ergebnisse

Frohes Schrauben (eher Färben)

am 1. März 2019 um 3:13

Also ich selber habe sehr gute erfahrungen mit der Reifenbeschriftung von www.reifenstyle.de gemacht.

Solang man sich an die Anleitung hällt und anständig Reinigt klappt das anbringen extrem einfach und schnell.

Finds nen geilen Look.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Weiße Schrift auf schwarzen Reifen