ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Weiße Schrift auf schwarzen Reifen

Weiße Schrift auf schwarzen Reifen

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:39

Nur mal so aus Neugierde:

Gelegentlich sieht man Fahrzeuge, bei denen die Beschriftung auf den Reifen Weiß ist.

(Gestern erst wieder auf einem Golf 1 gesehen)

Da steht dann also der Markenname und das Format in weißer Schrift drauf.

Bes. bei US-Cars ist das häufiger zu sehen.

Kann man die Reifen so kaufen, oder malen sich die Leute die Reifen mit einem weißen Stift selber an?

Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

Www.tire-style.de

Deutsche Produktion und TÜV frei

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Gibts nimmer zu kaufen bei uns. Muß man also selber malen, dafür muß man aber zuerst nen stift finden der auch drauf hält ;)

Themenstarteram 11. November 2006 um 6:53

Gabs aber mal?

Es hat von Conti mal einen Reifen mit breiter Weißwand gegeben und der hatte den Namen in schwarz ausgenommen.

Wurde von der Kundschaft aber nicht angenommen...ca. 20 Jahre her.

 

Die Stzifte halten alle nicht, wird gelb und bricht nach kurzer Zeit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Die Stzifte halten alle nicht, wird gelb und bricht nach kurzer Zeit.

Gruß

Doch es gibt stifte die halten ( bei mir damals 30.000km ) man muß nur eingie ausprobieren, ich hab das mal mit nem lackstift für glas versucht, hat gut gehalten, aber mit der zeit wirds eben dreckig, dann heißt es nachzeichnen

Es gibt extra Stifte dafür. Hatte ich mal vor Jahren auf meinen Winterreifen beim 2er Golf ;)

Wir benutzen beim Bund zur Beschriftung der ABC-Schutz-Taschen aus Gummi, weiße Lumo-Colors ... gibt's in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft ;) ... die sollten recht gut funzen!

Gruß

ralle

Jo mit den Stiften geht es wunderbar.

Das stimmt!

Ich war vor ein paar Stunden bei A.T.U die hatten auch solche Stifte darumhängen ;)

Gibt es eigentlich auch andere Farben für Reifen außer schwarz? ;)

Würde mich wundern...

Nur wegen dem Titel :D

Wie sieht es denn aus mit roter Farbe auf den Reifen?

Falls jmd. ein Foto hat und zwar mit roter oder weißer Schrift (selbstgemacht) würd ich mir das gern mal ansehen.

In Japan fahren die doch diese Driftrennen.

Dazu wurden Reifen hergestellt, die FARBIGEN Rauch beim durchdrehen der Reifen verursachen.

Die Reifen haben dann auch die entsprechende Farbe.

http://www.hammami.de/reifenschrift.jpg

 

Meine... Achja, keine Kommentare zu der Boxershort bitte :D

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

In Japan fahren die doch diese Driftrennen.

Dazu wurden Reifen hergestellt, die FARBIGEN Rauch beim durchdrehen der Reifen verursachen.

Die Reifen haben dann auch die entsprechende Farbe.

Diese reifen haben aber keine Straßenzulassung und kosten ca das doppelte eines normalen reifens

Womit hattest du es gemacht?

Ist das der " lackstift für glas"?

Wo bekommt man den? ATU?

Lack auf Gummi klingt aber auch komisch?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Weiße Schrift auf schwarzen Reifen