Weiße Schlieren auf Schmiedefelgen nach Aufbereitung
Hallo Leute,
Ich bin am verzweifeln und könnte heulen.
Ich habe meinen C63 zur Innen-und Außenaufbereitung abgegeben. Der Wagen sah nach Abholung tipitopi aus.
Nun habe ich heute die Felgen mal sauber gemach weil sie wieder dreckig waren. Als sie so langsam trockneten war ich geschockt. Die Schmiedefelgen, welche ja matt sind, haben so an vielen Stellen so weiße Schlieren (siehe Bilder). Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder wegbekomme und ob überhaupt?
Vg
26 Antworten
@Ferdi80, das ist sehr ärgerlich. Der Aufbereiter muss eine Versicherung haben, daher würde ich auf Ersatz bestehen. Fehler können passieren, aber das ist sehr schade. Darf ich fragen, was du für die Aufbereitung gezahlt hast und was genau noch alles gemacht wurde?
Der Aufbereiter verneint natürlich dass er ein Fehler gemacht hätte. War auch nicht anders zu erwarten. Ich hatte ihn zur Innenaufbereitung + Waschen abgegeben. Bezahlt habe ich 100€, da Neueröffnungsangebot.
Wenn keine Fotos vorher da sind. Also direkt vor der Aufbereitung. Sehe ich weniger eine Chance mit Anwalt. Einige dich auf ein Kompromiss. Ärgerlich ist es allerdings. Gruß
Ähnliche Themen
Lass ihn die kosten fürs lackieren bezahlen oder die nächsten 5 komplett Aufbereitungen for free.
Was ist deine Erwartung?
Mal vorsichtig andeuten die Geschichte an Auto Bild zu geben, könnte Wunder bewirken. Andererseits, was soll denn die Lackierung kosten? Dann hast du Einzelstücke, oder gleich in Wagenfarbe, auch eine Möglichkeit.
Aufbereitungen for free ist natürlich eine Möglichkeit, aber will man da noch einmal hin?
Gruß Frank
Zitat:
@Ratbo schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:46:03 Uhr:
Zitat:
MO ?
Mercedes Original
Ist ein Pflegeöl in einer kl. Sprühdose. Nix MB Original. Gruß Bw
Zitat:
@Ferdi80 schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:59:37 Uhr:
Mein Lackierer meint, er könnte sie mir für wenig Geld lackieren, dann sind sie wie neu allerdings hab ich dann den glanzgedrehten Außenrand nicht mehr… Weiß nun nicht was ich machen soll!?! Was meint ihr?
Wenn du die Felgen nicht neu kaufen willst und die in komplett original haben willst würde ich dir wen empfehlen, der auf Felgen spezialisiert ist, die haben eigentlich fast alle Drehmaschinen und Geräte zur Pulverbeschichtung.
Such mal nach Mein Anders TV, die haben z.B. eine ganze Felgenhalle mit professioneller Aufbereitung, die Firma ist Mercedes Partner mit Verkauf und Werkstatt. Die haben sogar eine Ultraschall Reinigungsanlage für Felgen und können auch glanzdrehen.
Und drehen würde ich auf jeden Fall ! , weil selbst wenn der abklebt haut das nicht hin
Falls wer hier einen guten Felgenaufbereiter mit Drehmaschine kennt, eventuell auch aus eigener Erfahrung, würde mich auch mal brennend interessieren, weil ich meine CLS Felgen auch gerne aufbereiten würde, 🙂
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 28. Oktober 2022 um 18:17:05 Uhr:
Mal vorsichtig andeuten die Geschichte an Auto Bild zu geben, könnte Wunder bewirken. Andererseits, was soll denn die Lackierung kosten? Dann hast du Einzelstücke, oder gleich in Wagenfarbe, auch eine Möglichkeit.Aufbereitungen for free ist natürlich eine Möglichkeit, aber will man da noch einmal hin?
Gruß Frank
Das ist es ja… nochmal will ich da nicht mehr hin. Mein Lackierer Freund lackiert mir die für 300€. Kann man nix sagen… Überlege die dann in glanz lacken zu lassen.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:16:07 Uhr:
Wenn keine Fotos vorher da sind. Also direkt vor der Aufbereitung. Sehe ich weniger eine Chance mit Anwalt. Einige dich auf ein Kompromiss. Ärgerlich ist es allerdings. Gruß
Natürlich nicht… Wer macht denn auch Fotos direkt vor Ort bevor man den Wagen abgibt… Schließlich sind wa keine Autovermietung 😁
Zitat:
@krampus10 schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:47:44 Uhr:
Lass ihn die kosten fürs lackieren bezahlen oder die nächsten 5 komplett Aufbereitungen for free.Was ist deine Erwartung?
Da es meiner Meinung nach sowieso zu nix führen wird, will ich mit ihm nix mehr zu tun haben… der kann mir 30 Aufbereitungen for free geben… kein Bock mehr auf den…
Zitat:
@SoenkeC220 schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:21:07 Uhr:
Zitat:
@Ferdi80 schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:59:37 Uhr:
Mein Lackierer meint, er könnte sie mir für wenig Geld lackieren, dann sind sie wie neu allerdings hab ich dann den glanzgedrehten Außenrand nicht mehr… Weiß nun nicht was ich machen soll!?! Was meint ihr?Wenn du die Felgen nicht neu kaufen willst und die in komplett original haben willst würde ich dir wen empfehlen, der auf Felgen spezialisiert ist, die haben eigentlich fast alle Drehmaschinen und Geräte zur Pulverbeschichtung.
Such mal nach Mein Anders TV, die haben z.B. eine ganze Felgenhalle mit professioneller Aufbereitung, die Firma ist Mercedes Partner mit Verkauf und Werkstatt. Die haben sogar eine Ultraschall Reinigungsanlage für Felgen und können auch glanzdrehen.
Und drehen würde ich auf jeden Fall ! , weil selbst wenn der abklebt haut das nicht hin
Falls wer hier einen guten Felgenaufbereiter mit Drehmaschine kennt, eventuell auch aus eigener Erfahrung, würde mich auch mal brennend interessieren, weil ich meine CLS Felgen auch gerne aufbereiten würde, 🙂
Bin am überlegen ob ich mir einen Satz neu kaufe und diese dann als Winterfelgen behalte…