Weiße Flecken an der Windschutzscheibe

Audi 80 B3/89

Habt einer von euch auch einer weiße Flecken an der Windschutzscheibe, hab mal gelesen das sich die scheibe löst, ist das dramatisch oder nur eine Optiksache????kann man doch bestimmt was über die Teilkasko basteln!!!!

21 Antworten

Zitat:

Ist aber nicht schlimm, solange es nicht im Blickfeld ist

.....und bis auf dass man im Winter auch innen Eiskratzen darf ^^

@ schalli

Wie du hast neue Auto und ich krich nix mit? Wat soll´n dat? Einen Herzlichen erst mal! Farbe, gefällt, ... ? Hast du schon gepostet? Neugierig sein, sehr!

Gruß Norman

PS. Deiner Motorhaube geht´s übrigens prächtig. Fühlt sich sehr wohl!

Die beiden Glasschichten, also quasi die innere und die äußere Scheibe sind auf eine Folie geklebt, damit, wie schon gesagt wurde, die Scheibe beim Unfall nicht splittert. Löst sich der Kleber an den Ecken, was durchaus mal passiert (durch Sonne Kälte, Witterung) dringt dort Feuchtigkeit und/oder Luft ein und trübt diese Folie, was zur folge hat, das der betroffene Teil der Scheibe weiß wird.
Das hat aber nix mit der Stabilität des Wagens oder der Scheibe zu tun. Das Glas ist ja noch völlig intakt und somit auch belastbar. also kein Grund zur Panik. Übrigens passiert das nicht nur Audis. Habs auch schon bei Mercedes, VW, Opel etc. gesehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

Deiner Motorhaube geht´s übrigens prächtig. Fühlt sich sehr wohl!

Schön zu hören, dass sie sich an den neuen Lebensraum angepasst hat. Deiner Haube geht es leider nicht mehr so gut 😁

Fotos von neuen (silbernen) Coupe gibts, wenn es ein bisschen gewaschen wurde 😉