weiße Bremsleuchte- Bilder?

MINI

Hi,
habe eben die Änderungen gelesen, die beim Mini stattfinden bzw. schon stattgefunden haben. Dort steht, dass seit April nur noch weiße dritte Bremsleuchten eingebaut werden. Da meiner im Juli bestellt wurde, wird er die wohl auch haben! Mein Händler hat da nur leider nix von gesagt :-( Gibts davon Bilder? Finde nur welche mit den "normalen", wüßte aber schon gerne, was mich da erwartet!!!

13 Antworten

ich kann dir eines machen. mir ist es erst heute aufgefallen (habe meinen s auch erst eine Woche 😁) das die bremsleuchte weiß ist.
Ich finde es ok. Rot würde mir da gar nicht gefallen. Habe die dunklen scheiben, weisses dach und den weissen dachspiler...passt da irgendwie hin

Ja mach doch mal bitte. Bin auch interessiert. Hast du auch schon das dtc drin?

ja, wäre ganz nett, wenn du mal ein Bild machst. Ich habe ein schwarzes Dach, also auch schwarzen Spoiler, den Rest in pure silver. Kann mir nur gar nicht vorstellen, wie die weiße Bremsleuchte aussieht. Hoffentilich nicht so protzig, wie beim Golf die weißen Rückleuchten :-(

Das sieht man es doch ein bißchen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Ähnliche Themen

das sieht ja gut aus! Habe vorhin im Bett noch überlegt ob ich mir zu meinem Mini in pepper white noch weisse Rückleuchten holen soll. :-D Aber das hat sich ja erledigt. So finde ich das auch schön!

... hab gerade mal meine Bilder durchgesehen, auf dem hier sieht man die weiße Bremsleuchte recht gut ... 😉

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... hab gerade mal meine Bilder durchgesehen, auf dem hier sieht man die weiße Bremsleuchte recht gut ... 😉

Heinz

stimmt, das sieht man wirklich ganz gut! Heinz, ich brauche mal deine Hilfe! Ne Freundin von mir hat den Mini One. Nix dolles drin. Normale Stoffsitze, keine Sitzheizung usw. Nur das Chili Paket. Dafür musste sie knapp 23.000€ zahlen!! Angeblich wäre der so teuer, da sie die Version "Mini Style" hat. Davon habe ich noch nie was gehört. Und dieses Auto sieht auch alles andere als stylisch aus. Meine Frage, kennst du diese Version? Meiner Meinung nach wurde sie einfach nur abgezockt, oder?

Liebe Grüße,

Betty

Hallo Betty,

hab´gerade mal nachgesehen. Das Chili-Paket gibt es ja gar nicht für den Mini One (würde auch Teillederausstattung beinhalten), sondern nur das Salt- oder Pepper-Paket.

Zu Mini Style habe ich mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Mir sagt der Begriff nichts. Aber vielleicht können Andere weiterhelfen.

Fast 23 k€ für nen One ist ja schon der Hammer, dafür gibt es ja auch nen halbjährigen "S" mit guter Ausstattung, oder nen 1-jährigen "S" mit Leder und Glasdach.

Ich habe damals (im Dezember 2006) für den One "Seven" meiner Tochter (mit Sitzheizung 😁 ) knapp über 15.000 € bezahlt - war allerdings zum Modellwechsel. Meine Tochter wollte damals unbedingt einen in der Farbe "black eye purple" haben. Das habe ich dann einem befreundeten BMW-Händler erzählt. Einige Wochen später, Anfang September ruft er mich an, er hätte so ein Auto als Neuwagen da. Wenn ich ihn abnehme, meldet er ihn 3 Monate auf das Autohaus an. Wurde nur von der Disponentin gefahren - kein Vorführer. 3 Monate später im Dezember habe ich ihn dann übernommen mit 4 tkm.

Unten mal ein Bild noch von der Überführungsfahrt (mit Winterreifen und Sommerreifen im Kofferraum).

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Heinz

stimmt, das sieht man wirklich ganz gut! Heinz, ich brauche mal deine Hilfe! Ne Freundin von mir hat den Mini One. Nix dolles drin. Normale Stoffsitze, keine Sitzheizung usw. Nur das Chili Paket. Dafür musste sie knapp 23.000€ zahlen!! Angeblich wäre der so teuer, da sie die Version "Mini Style" hat. Davon habe ich noch nie was gehört. Und dieses Auto sieht auch alles andere als stylisch aus. Meine Frage, kennst du diese Version? Meiner Meinung nach wurde sie einfach nur abgezockt, oder?

Liebe Grüße,

Betty

Ich bin zwar nicht Heinz, aber antworte trotzdem mal :-).

Da müsste man wohl die Ausstattungsliste kennen, aber 23t € ist für einen One schon viel, wenn er nicht viel an Ausstattung hat.

Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: Geht in den Konfigurator oder nehmt euch eine Preisliste und überprüft was er hat.

Eine Version Mini Style gab es von Mini offiziell nicht, aber ich weiß, dass z.B. ein Händler in meiner Nähe eine eigene Edition verkauft hat (hieß glaub ich Design-Edition).

Aber teurer als ein vergleichbar ausgestatteter "normaler" Mini sind diese Editionen natürlich nicht!

Alternative wär noch, wenn ihr euch mit der Ausstattung nicht so gut auskennt, ein paar Fotos von außen und innen einzustellen, so dass man dann die Sonderausstattungen erkennen könnte.

Zum Thema: Die weiße Bremsleucht hat mich auch mal interessiert, weiß zwar nicht wieso es umgestellt wurde, aber ist ja okay, wobei ich Elke beruhigen kann: Die rote hätte auch nicht gestört, da man sie von außen soweiso nicht wirklich sieht.

Ups, da war wohl Heinz schneller......

Vielen Dank euch beiden! Ich habe ihr auch den Vorschlag gemacht sich den mal im Internet zu konfigurieren. Das hat sie auch gemacht und kam auch niemals auf die 23.000 €. Ich selber hab mich mal für einen Neuwagen interessiert, der bei einem Händler stand. Er kam mir relativ teuer vor. Da habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, die Preisliste zur Hand genommen und das alles bis auf den letzten Cent ausgerechnet. Und was war, er hatte den mal locker um 900€ teurer gemacht! Was er im Nachhinein auch zugegeben hat, als ich ihn mal ganz direkt darauf angesprochen habe!
Also dann kann man da wirklich nur von einer Abzocke reden. Habe ihr auch den Tipp gegeben sich beim nächsten mal vorher gründlich zu informieren. Denn wenn du Null Ahnung hast wird mal heutzutage leider immer verarscht🙂🙄

... also ganz ehrlich: Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, weiß ich ganz genau was ich will und was das kosten darf.

Wenn es um einen Neuwagen geht, kofiguriere ich mir den im Internet, recherchiere was an Prozenten möglich oder üblich ist und gehe mit diesem Wissen dann zum Händler.

Gerade im Internetzeitalter ist es ja sehr einfach, sich schlau zu machen, bevor man eine nicht unerhebliche Investition tätigt.

Die Händler können nur Leute verarschen, die sich auch verarschen lassen.

Heinz

ja Heinz, ich gebe dir recht. Ihr Onkel least die Autos immer bei BMW für seine Firma und hat für sie halt ohne nachzudenken einen Mini genommen, der ihm angeboten wurde.
Klar ist das eigene Doofheit. Aber da er schon lange Kunde ist, hat er sich leider auf den Händler verlassen.

Also es kommt ja immer darauf an. Sicherlich sollte man sich informieren, wie teuer ein Wagen ist und welchen Spielraum ein Händler hat.
Aber mehr als die Preise im Konfigurator zu verlangen, finde ich eigentlich eine Frechheit. Den normalen Preis kann ein Verkäufer versuchen zu bekommen, da spricht nichts dagegen, aber so finde ich es unschön und über den Tisch gezogen.
Ich weiß nicht, ob ihr den Mini mal im Konfigurator ausgestattet habt, Überführungskosten kommen dort natürlich noch hinzu, aber wenn es wirklich soviel Unterschied sein sollte, weiß ich nicht, ob ich da ruhig bleiben würde ;-), vor allem wenn es nicht der einizige Wagen von diesem Händler ist!

Deine Antwort