ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weiße Blinker ....erlaubt ???

Weiße Blinker ....erlaubt ???

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:14

Wie ieht es eigentlich beim TÜV aus wenn man in den Weißen Blinkern auch weiße Lämpchen einbaut ...also wenn es blinkt dann Weiß und nicht mehr gelb

ist das erlaubt , weil ich die tage zum Tüv muss und noch immer die weißen Birnchen drin habe ...???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, zu einem weißen Blinkerglas auch weiße Birnen einzubauen?Dann kannste Dir das blinken auch komplett sparen, oder? Also ich hab ja schon viel gehört, aber das ist echt der Hammer!

vielleicht weil es in klaren blinker bescheiden aussieht, wenn man reinguckt und man die GELBEN blinkerbirnchen sieht. Außerdem wird das gelb überall reflektiert so das es optisch immer gelb schimmert. ist nicht sehr schön.

P.S: Nicht alle Blinkerbirnen die verchromt oder silber sind, sind zugelassen! Vorher lesen!!! oder TüV fragen oder riskieren *g*

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

vielleicht weil es in klaren blinker bescheiden aussieht, wenn man reinguckt und man die GELBEN blinkerbirnchen sieht. Außerdem wird das gelb überall reflektiert so das es optisch immer gelb schimmert. ist nicht sehr schön.

P.S: Nicht alle Blinkerbirnen die verchromt oder silber sind, sind zugelassen! Vorher lesen!!! oder TüV fragen oder riskieren *g*

Aber jedes Kind weis das Blinker gelb sind, also müsste man doch stutzig werden wenn man dann weiß blinkt. Außerdem kann man das noch in der StVZO nachlesen.

Zu dem Thema Osram Diadem / Philips Silver Vision wurde schon so viel geschrieben vorallem das die legal sind. 6 € pro Stück sollte einem der Versicherungsschutz schon wert sein, sonst kannst deine VK gleich kündigen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Aber jedes Kind weis das Blinker gelb sind, also müsste man doch stutzig werden wenn man dann weiß blinkt. Außerdem kann man das noch in der StVZO nachlesen.

Du hast natürlich recht und das weiß auch jedes Kind :) Aber ebenso weiß jedes Kind (in meinem Alter), dass es Blinker gibt die verchromt oder Silber sind eine STVO zulassung haben und GELB blinken :). Die haben eine besonderes gas drinnen das klar ist und gelb blinkt.

Damit kann man den effekt des gelbschimmers bei einem inaktiven blinkers vermeiden .

mfg

jo ich bin 22, also ein richtig alter Sack

siehste ... aber zumindest hast wieder was gelernt.

Außerdem hast in deinem Lupo auch klare drin: ... *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

siehste ... aber zumindest hast wieder was gelernt.

Außerdem hast in deinem Lupo auch klare drin: ... *grübel*

Ich bin auch am grübeln, verstehe jetzt nicht wer wen hier falsch verstanden hat

Hmm, hab ich da jetzt evtl. was mißverstanden?

Ich hab das so verstanden, das es um weiße Birnen geht, die auch weiß blinken. Denn das gibt ja überhaupt keinen Sinn und ist auch verboten!

Das es weiße Birnen gibt, die gelb blinken ist mir bekannt. Die hab ich ja selber verbaut und die sind auch legal.

Aber weiße Blinkergläser mit WEISS blinkenden Birnen... das geht ja überhaupt nicht! Das ist in meinen Augen total bescheuert.

Gruß, Peter

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Hmm, hab ich da jetzt evtl. was mißverstanden?

Ich hab das so verstanden, das es um weiße Birnen geht, die auch weiß blinken. Denn das gibt ja überhaupt keinen Sinn und ist auch verboten!

Das es weiße Birnen gibt, die gelb blinken ist mir bekannt. Die hab ich ja selber verbaut und die sind auch legal.

Aber weiße Blinkergläser mit WEISS blinkenden Birnen... das geht ja überhaupt nicht! Das ist in meinen Augen total bescheuert.

Gruß, Peter

Richtig

Der einzig für mich ersichtliche Grund für die weißen Birnen kann nur der Preis sein.

.

richitg, nur das nicht alle weißen, die gelb blinken erlaubt sin. da mus ma aufpassen aber sonst korrekt :)

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:37

Und nun die erklärung :

hatte mir über ebay die weißen Blinker für die Scheinwerfer geholt und eingebaut

dann habe ich die Weißen birnchen von den alten gelben Blinkern genommen und dort eingebaut weil ich die gelben nicht zur verfügung hatte und auch nicht beim kauf dabei waren

und weil das nicht ungeil aussieht wenn es "weiß" blinkt habe ich mir gedacht stellste mal die frage bei MT ...weil hier immer so helle köpfchen rumsurfen und das mit sicherheit jemand weiß ob das erlaubt ist

...war heute übrigens beim TÜV und habe die gelben birnchen eingebaut , weils leider nicht erlaubt ist

Somit wäre das Thema erledigt. :)

Gruß, Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weiße Blinker ....erlaubt ???