Weiss??!!
Nich ganz so wichtiger Thread ....
Als eingefleischter "Schwarzfahrer" :-) gefallen mir zugegebenermaßen die Weißen immer besser.
Da mein Nächster im Mai 08 ansteht, wälze ich mich schon nachts im Schlaf mit dieser Entscheidung. Neulich sah ich sogar Herrn Huber mit ner weissen 5er-Karosse durch die Gegend touren (*gg), was aber meine Entscheidung in keiner Weise beeinflusst.
Hab ihr mal einen Touring mit M-Paket in weiß gesehen? Oder fährt gar jemand von euch einen solchen und hätte ein Bild?
Mit welchem Leder kombinieren ... hm.. da würde ja sicher auch das edle braun zu passen ... also mal was ganz anderes als mein "schwarz in schwarz".
Ac,h ist das herrlich sich über solche Nebensächlichkeiten mal Gedanken zu machen :-) ....
Gruß in die Runde der zufriedenen 5er-Fahrer
Blue
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Fahre seit September Alpinweiß III mit M-Paket (zuvor Schwarz II).Meine Waschstraßen-Frequenz hat sich etwa verdoppelt. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor!
Aber weiß hat folgende Vorteile und ich würde wieder weiß bestellen:
- total kratzunempfindlich (daher sind die häufigen Waschstraßenbesuche auch nicht so dramatisch)
- keine Wasserflecken nach dem Waschen sichtbar
- designunterstützend (Kontraste werden besser sichtbar)
- wird besser wahrgenommen
ebenfalls ein riesen Vorteil bei weiss ist die im Schnitt um ca. 10°C niedrigere Temperatur im Innenraum bei staker Sonneneinstrahlung. Klar, man hat Klima, aber die muss die stärkere Aufheizung insbesondere bei schwarzen Fahrzeugen durch höhere Leistungen und stärkeres und lauteres Rumgepuste wieder ausgleichen.
Das Ganze ist einfach ansichtsache.
Ich wüde mir auch schwarz kaufen, wenn er 40 Grad im Sommer wärmer werden wird und wenn man ihn 3 mal mehr waschen müsste. Selbst wenn schwarz 1000 Euro mehr kosten würde.
So sind geschmäcker verschieden.
Gruß BMW Freund