weiss oder schwarz

BMW X5 E70

Servus mit einander,

viel hier gelesen und gestöbert und nun der Endspurt. Aktuell habe ich zwei Modelle im Blick und kann mich nicht entscheiden.

Nehme ich Weiss - den Edelmütigen mit einer schönen Soundeanlage, der mich im Winter auch wärmt und im Sommer die wärmenden Strahlen reflektiert ...

BMW X5 weiss

oder

wird es der Schwarze - der Komfortbewuste, der so gut wie keine Wünsche offen lässt, bis auf die Standheizung. Dafür im Sommer eine kühle Brise deinem Rücken zu Gute kommen lässt.

BMW X5 schwarz

Die Thematik um das Adaptive Drive habe ich mir einverleibt und tendiere eigentlich auch mehr dafür, doch das Kriterium ist es nicht. Und da ich eh ein sogenannter Schwarz/Weiss typ bin, ist auch die Farbwahl, zwischen den beiden nicht entscheidend.

Die Niveauregulierung könnte ein Kriterium sein, denn dazu habe ich hier bereits ein paar negative Berichte gelesen - scheint aber auch Glückssache zu sein.

Der Widerverkaufswert sollte ja bei weiss höher sein, dafür kostet er auch mehr - hebt sich das auf ?

Ist das Thema Effizient Dynamics ein Thema und ist dies so entscheidend ?

Könnte man das Thema Side View Nachrüsten - wie teuer wäre das? ( habe hier nichts gefunden )

Der Zukünftige soll ein reines Privatauto für eine 4 Köpfige Familie, mit 50/50 Stadt und Autobahn - Laufleistung pro Jahr rund 15.000Km

Mich würde Eure Meinung interessieren, vielen Dank vorab für Eure Mühen.

Beste Grüße Benny

28 Antworten

Sehr schöne Farbe! 😉😉😉

Ach ja, und der 535D Motor ist auch KLasse!!

Zitat:

@BigxBen schrieb am 14. Januar 2016 um 11:14:17 Uhr:

Zitat:

@flat_D schrieb am 13. Januar 2016 um 16:12:01 Uhr:

Täuscht mich das oder sind "größeren" die Diesel (40d) geradezu abartig teuer?
na hoffentlich nicht, nach meinen Telefonaten und Recherchen das letzte halbe Jahr liegen die fast komplett ausgestatteten Modelle alle so um die rund 45k. Vermeintliche Schnäppchen haben meist Hagelschaden, oder einen kleineren Unfall, oder keine M-Paket bzw. AD.

Ich meine nur, weil die 50i Modelle teilweise weniger kosten, mit 20" Felgen und das bei einem deutlich höheren Neupreis.

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1284806/1

Ich würde dir raten das du Ende 2012 Anfang 2013 zu kaufen. Frage immer wann das Auto abgemeldet ist , dann kannst du ungefähr sehen wie lange er steht . Gucke bei BMW Felix aus Bottrop der hat immer Leasings Rückläufer zu verkaufen .

Ähnliche Themen

Aktuell die einzige Alternative wäre dieses Modell, er hat alles was beide zusammen haben, bis auf die TV Funktion und das M-Paket.

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1401639/1

Ich muss ja zugeben, 50.000 Euro für einen 3 Jahre alten ist schon eine Menge Holz. Doch die emotionale Bindung die meine Frau und ich zu diesem Auto haben, ist nicht alltäglich. Es ist halt wie so vielen im Leben, alles nicht so einfach. Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.

Wieso hat der die kleinen runden Auspuffendrohre???

Zitat:

@BeratE70 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:10:22 Uhr:

Wieso hat der die kleinen runden Auspuffendrohre???

Weil er weder M-Paket, noch V8-Motor hat.

Soweit ich weiss haben alle 4l Maschinen die großen eckigen Endrohre. Sehe zum ersten mal das ein 40d die kleinen hat.

Weil das ein Edition Exclusive ist ! Der ist auch weicher abgestimmt .

Zitat:

@BeratE70 schrieb am 15. Januar 2016 um 07:14:26 Uhr:

Soweit ich weiss haben alle 4l Maschinen die großen eckigen Endrohre. Sehe zum ersten mal das ein 40d die kleinen hat.

Der 40d hat eine 3L Maschine, keine 4L. Und soweit mir bekannt haben alle 40d E70 ohne M-Paket die kleinen runden Endrohre. Die rechteckigen Rohre gab es meines Wissens nur für die Modelle mit M-Paket (der M50d hatte immer ein M-Paket) und die trapezförmigen nur für den 50i ohne M-Paket (mit M-Paket die normalen rechteckigen). Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

40d ohne M-Paket
http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e70-lci-02.jpg

30d, 40d, M50d und 50i mit M-Paket
http://i.wheelsage.org/.../..._bmw_x5_xdrive50i_m_sports_package_2.jpg

50i ohne M-Paket
http://carlook.net/.../bmw_x5_e70_f_suv5d-1729.jpg

Deshalb gibt es auch extra dieses Nachrüstest für alle 30d und 40d ohne M-Paket:
http://www.etk.cc/.../

soso ihr lieben, Entscheidung ist gefallen. Zwar nicht wie der Titel dieses Themas es vermuten lässt, aber Bronzebraun ist das neue Schwarz 😉.

Jetzt hoffe ich, baut der Verkäufer keinen Misst, denn ich kaufe das gute Stück auf Distanz. Meine Frau ist schwanger und zweimal hin und her schafft Sie aktuell einfach nicht ( ist jeden Moment soweit )

Da ich einige Dinge gleich nachrüsten lasse, die noch fehlen, ist der Händler bei dem Thema Kotflügelverbreiterung und Trittbrett ins schwitzen gekommen und der Meinung das geht nicht, dabei habe ich hier im Forum bereits anderweitige Bilder gesehen.
Wie oder was muss ich tun um Ihm mitzuteilen das es dennoch erfolgreich umgesetzt und installiert werden kann?

Zitat:

@BigxBen schrieb am 15. Januar 2016 um 18:33:37 Uhr:

Jetzt hoffe ich, baut der Verkäufer keinen Misst, denn ich kaufe das gute Stück auf Distanz.

Ungesehen gekauft? Uuuhh, da bekomme ich gerade Hühnerhaut. Von der technischen Ausrüstung einmal abgesehen, was machst Du, wenn das Auto einen üblen Geruch (Raucherwagen) oder sonst ungepflegt ist? Und auch wenn das vollkommen egal wäre, wie sieht es aus, wenn irgendwo Spiel (Kreuzgelenke etc.) drin ist...? In dieser Preisklasse ohne Probefahrt zu kaufen, würde ich Zeit meines Lebens nicht machen, um keinen Preis. Dafür ist der Markt viel zu gross

Es mag sein, dass Du weit weniger anspruchsvoll bist als ich, aber mir haben von den ersten fünf X5, die ich angeschaut habe, zwei ausschliesslich auf Grund des Zustands nicht zugesagt. Da kann ich Dir wirklich nur viel Glück wünschen!

Zitat:

@swiss-bird schrieb am 15. Januar 2016 um 19:02:51 Uhr:

Zitat:

@BigxBen schrieb am 15. Januar 2016 um 18:33:37 Uhr:

Jetzt hoffe ich, baut der Verkäufer keinen Misst, denn ich kaufe das gute Stück auf Distanz.
Ungesehen gekauft? Uuuhh, da bekomme ich gerade Hühnerhaut. Von der technischen Ausrüstung einmal abgesehen, was machst Du, wenn das Auto einen üblen Geruch (Raucherwagen) oder sonst ungepflegt ist? Und auch wenn das vollkommen egal wäre, wie sieht es aus, wenn irgendwo Spiel (Kreuzgelenke etc.) drin ist...? In dieser Preisklasse ohne Probefahrt zu kaufen, würde ich Zeit meines Lebens nicht machen, um keinen Preis. Dafür ist der Markt viel zu gross

Es mag sein, dass Du weit weniger anspruchsvoll bist als ich, aber mir haben von den ersten fünf X5, die ich angeschaut habe, zwei ausschliesslich auf Grund des Zustands nicht zugesagt. Da kann ich Dir wirklich nur viel Glück wünschen!

Gebe dir recht, ... ich habe dies klar und deutlich und auch schriftlich vereinbart ... und es wurde mir zu 100% versichert das das Fahrzeug in einem TOP Zustand ohne Mangel und Beschädigungen, sowie Unfallfrei/Nichtraucher ist. Vorbesitzer ist gecheckt,

Reifenprofil

, Bremsen, Durchsicht ebenso. Nicht einmal Schönheitsreparaturen waren notwendig, keine kleinen Schäden am Lack oder Leder. Klar den Technischen Zustand zu Prüfen - doch mir als halbleihen können die auf jedenfalls etwas vormachen, daher kommt das Gute Stück sofort nach der Übergabe zum vertrauten und wird durchgecheckt. Bis jetzt ist das gesamte Paket stimmig und Anzeichen von Unmut weit entfernt, sind wir einfach mal Positiv eingestimmt 😉

Ok, dann malen wir mal nicht schwarz - hoffe es kommt so! Und die Vorfreude trüben ist eigentlich auch nicht das, was ich wollte. Zum Glück auch nicht gelungen. 😉 Bin gespannt auf Deine Rückmeldung 'wenn in Händen'. 🙂

Zitat:

@flat_D schrieb am 12. Januar 2016 um 15:51:44 Uhr:

Ich würde den (etwas langweiligen) schwarzen nehmen aber nicht für diesen Preis. Der ist gefühlt m.E. mindestens 7.000,-€ zu teuer. Weiß geht gar nicht und ohne AD und noch teurer, nee.

Hat keine 4 Beiträge gedauert bis wir den ersten Besserwisser haben. Neuer Rekord? 😁

Deine Antwort