weiß oder Schwartz
Hallo Leute,
mal ene Frage zuerst weis jemand wann der 2,0 TDI S.tronic Bestellbar ist.Er ist schon im Katalog abgebildet.
Ich habe bis heute noch keinen Schwartzen Q5 gesehen.
Leider nur einen Weißen der aber hammer aussah wirkt der Schwartze genau so groß wie der weiße.
Bitte um Info´s
Ich würde mir gerne einen Schwartzen mit Zimtbraunen Leder Bestellen.Aber wirkt er ganau so wie der Schwrtze?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh...........Zitat:
Original geschrieben von Mop66
Ich dachte, so in etwa:Da ist Folieren wirklich unvermeidlich. 😁😎
Somewhere over the Rainbow🙄
die Kuh ist ja noch jungfräulich😛
L.G
Marie(v.grillen zurück)
64 Antworten
Habe meinen Q5 donnerstag 27.11. abgeholt. Er ist in weiß mit Zimtbraunem Leder. Er stand in Ingolstadt direkt neben einem schwarzen mit schwarzem Leder. Na gut über Geschmack läßt sich streiten aber der schwarze erinnerte mich stark an einen Sarg. Und Wiederverkauf ist kein Argument weil er weiß einfach besser aussieht. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hst-tt 111
Na gut über Geschmack läßt sich streiten aber der schwarze erinnerte mich stark an einen Sarg. Und Wiederverkauf ist kein Argument weil er weiß einfach besser aussieht.
schwarze Särge?? kenn ich nur in Holz oder Alu - aber wie du meinst :-)))
tja, mich erinnert weiss an den milchmann und an lieferwagen, aber fürs strassenbild ist es gut.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Grundpreis 40.450,--
Vielen Dank!
... Aber nun muss ich doch noch was fragen was zu diesem Thema passt:
Wie ist das eigentlich mit der Farbe weiss.. Ich hatte eigentlich vor in daytonagrau zu bestellen.
Abgesehen von der Schmutzempfindlichkeit, ist weiss von der Lackqualität anfälliger?
Ich fahre 70% Stadtautobahn (100-130 km/h), 20% über Land und 10% Stadt.
Ist weiss bei Steinschlägen, Waschanlagen etc. empfindlicher?
AUf jeden fall siehst du die Einschläge schneller/besser, wiel einfach der "Farbunterschied" schneller ins Auge fällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
AUf jeden fall siehst du die Einschläge schneller/besser, wiel einfach der "Farbunterschied" schneller ins Auge fällt.
Danke, aber jetzt habe ich einen Wagen in phantomschwarz. Da sehe ich die Steinschläge auch recht deutlich.
Ist die Lackqualität generell bei diesen "Uni"-Lacken schlechter?
Ich habe heute den Q5 wieder mal in weis ,stehend gesehen er sieht wirklich Super aus.
Aber wird weiss nicht auf die dauer Langweilig,ich weis es nicht.
Mein traum wäre ihn in Weiß aber ich denke an die Zukunft und bald wird ja die Farbe Grün wieder in sein.
So die Farbexperten von Autos :-)
da es ja den noch nicht in grün gibt werde ich mir diesen Schwartz bestellen.
Leute das andere ist ich bekomme 13,5 % Rabatt ist das ok oder was sagt ihr:-)
Werden sich eurer Meinung nach die Lieferzeiten ändern ?
Danke für alle die hier ihre Zeit nehmen und Komentare schreiben
Kannst du mal bitte Bilder machen und hier anlegen :-)
Zitat:
Original geschrieben von hst-tt 111
Habe meinen Q5 donnerstag 27.11. abgeholt. Er ist in weiß mit Zimtbraunem Leder. Er stand in Ingolstadt direkt neben einem schwarzen mit schwarzem Leder. Na gut über Geschmack läßt sich streiten aber der schwarze erinnerte mich stark an einen Sarg. Und Wiederverkauf ist kein Argument weil er weiß einfach besser aussieht. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cingenenem
Ich habe heute den Q5 wieder mal in weis ,stehend gesehen er sieht wirklich Super aus.
Ich habe ihn auch gesehen, aber weiß war er nicht mehr 😁
Und ohne S line Exterieur oder Offroad und Wegfall Glanzpaket geht der meines Erachtens nach garnicht 🙁
Zitat:
(...) und bald wird ja die Farbe Grün wieder in sein. So die Farbexperten von Autos :-)
Dann nimm den Q5 doch
in diesem grün hier😉
Zitat:
Werden sich eurer Meinung nach die Lieferzeiten ändern ?
Ja 😁
Zitat:
Kannst du mal bitte Bilder machen und hier anlegen :-)
Also in weiß gibt es hier doch schon unzählige Bilder vom Q5.
Zitat:
Aber wird weiss nicht auf die dauer Langweilig,ich weis es nicht.
Mein traum wäre ihn in Weiß aber ich denke an die Zukunft und bald wird ja die Farbe Grün wieder in sein.
So die Farbexperten von Autos :-)
Schau mal in die neue Autobild da wurden für alle Klasse beurteilt welche Farben gehen und welche nicht - nach Expertenbefragung.
Bei weiss das übliche: Modefarbe, heute im Trend - heute....,
klassen- und zeitloslos schwarz,
meistverkauft silber (aber daher auch langweilig weil jeder hat es)
und grautöne zumnehmend mäßiger weil sehr trist.
Grelle Farben gehen in oberen Klassen immer weniger, bei kleinen schon und ausgesucht auch bei Sportwagen (Porschegelb, ferrari-rot).
usw
Wer den Wagen nicht mittelfristig wieder abgeben will, der kann ruhig weiß nehmen, denke ich. Da geht es ja zunächst mal um den eigenen Geschmack. Beim Wiederverkauf sollte man sich dann jedoch ein Jahr aussuchen, indem weiß wieder hip ist und da ist man dann schon nicht mehr so frei. Das kann schnell mal 10-15 Jahre dauern. Letztes Jahr hätte kaum Jemand einen Cent für ein weißes Auto gegeben und heuer?! So ändern sich die Zeiten ratzfatz. Mir wäre das Risiko zu hoch, auch wenn ich ernsthaft kurzzeitig überlegt hatte, den zu nehmen, weil er mit den richtigen externen Extras wirklich klasse aussieht. Aber lieber nicht.
Kann man die Überschrift des Threads mal korrigieren. Dieses "t" in schwarz sieht ja gruselig aus 😰
Mal abgesehen davon, dass man Farben klein schreibt 😉 - außer im Audi-Prospekt, wo man aber "Eigennamen" meint 😁
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Wer den Wagen nicht mittelfristig wieder abgeben will, der kann ruhig weiß nehmen, denke ich.
Man kann nehmen was mal will wenn man sich um +- 10-15% beim Wiederverkauf nicht schert.
Und Q5 Fahrer sind ja nicht die ärmsten... also wat solls ;-)
Aber mir wäre weiss auch einfach zu auffallend anders.
Neu und im Showroom sieht das besser aus wie draussen wenn man jeden Fliegendreck sofort sieht. Weiss geht nur blitzblank, nen Abo in der Waschstrasse ist Pflcht!
Hat der Q eigentlich wie der GLK Nanolack?
Ich glaube, dass hier viele schon über 40 Jahre alt sind und damit mit der Farbe
Weiss durch sind. Vor einigen Jahren konnte man ein weisses Auto nicht verkaufen,
diese Farbe hatten nur Lieferwagen/Firmenfahrzeuge.
Wer aber trotzdem ein weisses Auto haben möchte, sollte über Folien nachdenken.
Diese kosten ca. 2000,- Euro und können z.B. nach 3 Jahren ohne Rückstände abgezogen
werden. Z.B. bei Taxiunternehmen üblich.
Ich habe mir die Qualität angesehen, absolut super!
Zitat:
Hallo Leute,
mal ene Frage zuerst weis jemand wann der 2,0 TDI S.tronic Bestellbar ist.Er ist schon im Katalog abgebildet.Ich habe bis heute noch keinen Schwartzen Q5 gesehen.
Leider nur einen Weißen der aber hammer aussah wirkt der Schwartze genau so groß wie der weiße.
Bitte um Info´sIch würde mir gerne einen Schwartzen mit Zimtbraunen Leder Bestellen.Aber wirkt er ganau so wie der Schwrtze?
hallo...
kleiner tipp..
SCHWARTZ schreibt man übrigens ohne T = schwarz
auh....auh...pisa läßt grüßen....
Auf Tippfehlern in Foren rumzureiten ist so überflüssig wie ein Kropf,
bläht alles nur auf wenn das jeder machen würde!
Auf einer Laptop-Tastatur vertippt man sich sehr leicht.
Tipp: Netiquette geht vor Pisa!
Kein "Tippfehler" - hier ist es "Serienproduktion" 😁
Aber richtig, mit Pisa muß man nicht gleich kommen...