Weiß nicht weiter

VW Touran 2 (5T)

Guten Abend,

Bin neu hier!
So habe mir letzte Woche einen vw angeguckt der Baujahr 2014 hat!
Alles schön und gut!
Dan sagt der Verkäufer er müsste auf den Brief wartende Vw Bank würde den bis Ende
Der Woche zu schicken!
Meine Frage jetzt
So viel ich weiß ist es ein Leasing wagen Firmenwagen!
Er meinte damit er mir keine Garantie gibt,
Würde er einen Freund das auto für 1 Tag anmelden und wieder abmelden!
Das hat mich schon stutzig gemacht!!
Kann Mann überhaupt ein Leasing auto verkaufen?
Kenne das nur so das man es nach dem Vertrag zurück gibt oder?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!!
Noch hat er den Brief nicht bekommen!

Beste Antwort im Thema

Klingt alles sehr komisch, ich würde das Auto stehen lassen wo es ist.

Da ist doch was faul an der Bude.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ja Gottseidank ging noch alles gut !
Für mich zumindest!

Also wenn der Verkäufer selbstständig ist und die Gewährleistung nicht geben will, weil sein Gewerbe nun mal nicht Autohändler ist, kann ich das schon verstehen. War auch 10 Jahre selbstständig, aber da ich zu diesem Zeitpunkt immer geleast habe, stellte sich die Frage real nicht, wie ich um Gewährleistung drum herum gekommen wäre. Wie schon erwähnt hat er günstige Gewerbekonditionen genossen. Nun hat er den Wagen wohl herausgekauft und will noch mal Geld damit verdienen und das geht nicht wirklich. Frage mich auch wie er das steuerlich behandeln möchte.

Nun schreibst du 1. Hand und scheckheftgepflegt bei VW. Es gäbe noch die Möglichkeit, den Wagen bei VW checken zu lassen, sich die Reparaturhistorie zeigen zu lassen und eine Garantie zu kaufen. Die hat aber Einschränkungen und zahlt mit Abschlägen oder so. Nicht so umfassend wie Gewährleistung im ersten halben Jahr.
Und wenn ich VW lese: Probleme mit den DSG Getrieben, Abgasprobleme, wenn es ein TSI ist Probleme mit der Steuerkette...

Ist schon die richtige Entscheidung von dem Angebot Abstand zu nehmen. Lieber etwas mehr zahlen und vom offiziellen Händler.

Viel Glück und Spaß beim Weitersuchen!

Danke benprettig für deine antowort!
Weißt du vielleicht was sowas bei vw kostet? So ein kompletter Check?

Leider nicht. Das wird sich auch je nach Händler unterscheiden. Rufe einfach mal 3-4 an. Aber nicht eine Gruppe von Händlern, die verteilt sind! Schau dir das Impressum an. Weil eine "Müller-Gruppe" mit 7 Händlern wird schon den gleichen Preis aufrufen.

Du kannst ja auch eine Versicherung wie die Car-Garantie anrufen und fragen. Vielleicht haben die auch Händler des Vertrauens oder arbeiten mit Dekra, Tüv, und wie sie alle heißen zusammen. Die müssen halt nur einen Check haben, das im Moment alles in Ordnung ist. Dann kann man die Garantie kaufen. Der Preis richtet sich nach Modell und dessen Anfälligkeit, Werktstatt- sowie Ersatzteilpreise, Alter und Laufleistung des Fahrzeugs.