ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. SIXT-Neuwagen Privatleasing - Wer weiß, wo man sich beschweren kann?

SIXT-Neuwagen Privatleasing - Wer weiß, wo man sich beschweren kann?

Themenstarteram 8. August 2018 um 13:54

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Leasingvertrag mit Sixt-Neuwagen geschlossen. Bis zur Auslieferung war der Service tatsächlich gut.

Im Nachhinein merkt man jedoch, dass der Service genau dann endete. Die vorab zugesicherten Zahlungsmodalitäten, wie Abbuchung zur Monatsmitte sind plötzlich noch nie möglich gewesen.

Nachfragen werden unfreundlich abgetan und darauf folgende Beschwerden werden einfach vom Mitarbeiter selbst "bearbeitet" , bzw. wohl eher unter den Tisch gekehrt.

Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen? Vielleicht sogar eine ordentliche Stelle für eine Beschwerde zur Hand. Per Email hat diese scheinbar kein Gewicht.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn es bei einem über mehrere Jahre laufenden Leasingvertrag wichtig ist, ob die monatliche Rate zwei Wochen früher oder später abgebucht wird, ist das Ganze wohl mit sehr spitzem Bleistift kalkuliert und für mich (mal wieder) nicht nachvollziehbar.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Es wird doch einen Vertrag geben, in dem die Zahlungsmodalitäten schriftlich festgehalten sind?

am 8. August 2018 um 20:48

Hallo,

also ich denke da ist doch ganz sicher alle vertraglich vereinbart. Da kannst du dich doch ganz sicher drauf berufen.

Zitat:

@SusannePO schrieb am 8. August 2018 um 20:48:11 Uhr:

Hallo,

also ich denke da ist doch ganz sicher alle vertraglich vereinbart. Da kannst du dich doch ganz sicher drauf berufen.

Ich könnte mir vorstellen, da ist das Problem: Es wurde etwas anderes unterschrieben, als das was man gerne jetzt hätte (und evtl. vorher mündlich besprochen wurde?).

beschwerdemanagement@sixt-leasing.de oder Vorstandsbeschwerde auf dem Postweg. Dann auf richtige Adressierung achten:

 

persönlich/vertraulich

Herrn

Thomas Spiegelhalter

Vorstandsvorsitzender

c/o SIXT Leasing SE

...

 

Sowas hilft immer...

Zitat:

@TWix100 schrieb am 8. August 2018 um 13:54:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Leasingvertrag mit Sixt-Neuwagen geschlossen. Bis zur Auslieferung war der Service tatsächlich gut.

Im Nachhinein merkt man jedoch, dass der Service genau dann endete. Die vorab zugesicherten Zahlungsmodalitäten, wie Abbuchung zur Monatsmitte sind plötzlich noch nie möglich gewesen.

Inwieweit ist es wichtig, ob die Abbuchung der monatlichen Rate ein paar Tage früher oder später erfolgt?

Zitat:

@f355 schrieb am 9. August 2018 um 10:41:15 Uhr:

Inwieweit ist es wichtig, ob die Abbuchung der monatlichen Rate ein paar Tage früher oder später erfolgt?

Es geht nicht um ein paar Tage, sondern zwei Wochen (Monatsmitte vs. Monatsanfang).

Ich vermute mal, der TE bekommt seinen Lohn/Gehalt zur Mitte des Monats. Vielen ist in dem Fall lieber, solche Dinge werden dann direkt nach Geldeingang abgebucht. Dann wissen sie, wieviel für den Rest des Monats übrig ist.

Das ist ne rein psychologische Sache. Aber für viele wichtig.

Wenn es bei einem über mehrere Jahre laufenden Leasingvertrag wichtig ist, ob die monatliche Rate zwei Wochen früher oder später abgebucht wird, ist das Ganze wohl mit sehr spitzem Bleistift kalkuliert und für mich (mal wieder) nicht nachvollziehbar.

Zitat:

@f355 schrieb am 9. August 2018 um 11:09:28 Uhr:

Wenn es bei einem über mehrere Jahre laufenden Leasingvertrag wichtig ist, ob die monatliche Rate zwei Wochen früher oder später abgebucht wird, ist das Ganze wohl mit sehr spitzem Bleistift kalkuliert und für mich (mal wieder) nicht nachvollziehbar.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier jetzt aufgrund eines gewünschten Zahlungszeitpunktes nicht ausreichend finanzielle Mittel anzunehmen oder gar zu unterstellen, ist imho unverschämt.

Darüber hinaus spielt es weder eine Rolle, noch geht's jemanden was an, warum der TE gerne mitte des Monats zahlen möchte.

Eindeutige Aussage wann die Leasingraten abgebucht werden: Beginn jeden Monats

https://www.sixt-leasing.de/kundencenter/leasinginformation/faq

Wann erfolgt die Begleichung der monatlichen Leasingraten?

Die monatlichen Leasingraten werden zu Beginn jeden Monats per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto eingezogen.

Und nun?

Am Monatsbeginn zahlen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 9. August 2018 um 12:33:16 Uhr:

Und nun?

Einen Job suchen, bei dem das Gehalt am Monatsanfang kommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. SIXT-Neuwagen Privatleasing - Wer weiß, wo man sich beschweren kann?