Weiß nicht mehr weiter..Astra Startprobleme
Hallole,
ich hab mir mal einige Beiträge hier durchgelesen und finde das ihr hier ziemlich kompetente leute seit. Deswegen wende ich mich an euch als letzte Hoffnung für meinen Astra.
Folgendes Problem:
Vor knapp 5 Wochen ist er auf einmal nicht mehr angesprungen. Zündung hat einwandfrei funktioniert. Aber der Motor wollte einfach nicht starten. Das ganze ging ca. 1 Woche das er nicht anspringen wollte. Dann hab ich ihn zu meinem Kfz-Kollegen gebracht.
Kraftstoffpumpenrelais ausgetauscht....NIX.
Fehlercode ausgelesen: Fehler 53 Spannung für Kraftstoffpumpe zu niedrig. Kommentar der Werkstatt: Muß am Steuergerät liegen.
Steuergerät zu einer Spezialfirma geschickt.....NIX. Hab dann das Steuergerät wieder eingebaut...tada er lief wieder. Obwohl am Steuergerät nichts verändert wurde. Dann ist er 1 Woche gelaufen und jetzt ist wieder die gleiche sche**e. An was kann das liegen?
BITTE BITTE HELFT MIR!
Mein Astra:
Astra F-CC
1,6 16V
74kw/101PS
Bhjr 1996
78000 km
Gruß Tom
19 Antworten
benzin im tank?
aber dann hätte das ja andersrum nicht funktioniert.
bau doch den motor kugelgelagert ein so das der sich immer nach hinten dreht, egal wie das auto steht. musst bloß den schwerpunkt kennen.
ja, ich könnte mich selbst schlagen für diesen beitrag
:-/ Natürlich is Benzin im Tank. Also großartig was umbauen werd ich bestimmt nicht mehr. Werd den Wagen jetzt verkaufen. Wer interesse hat siehe hier
Gruß Tom
Eine Idee wäre vielleicht noch...
Aber das wird teuer.
Motor baut keinen Unterdruck auf um Sprit anzusaugen....
Kopf runter Ventile checken...
Bzw. Kompression messen lassen...