Weiss matt Folieren

Audi

servus

heute habe ich 12 m von der car wrapping folie von oracal bekommen und werde das a4 cabrio meiner frau damit mal folieren...................bilder werden dann beim umbau folgen!

wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten....................und die sufu bringt keine ergebnisse!

ich bin mal gespannt wie es wird.....................und wenns nichts wird sind halt 200 euro zum fenster raus geflogen!

Beste Antwort im Thema

hier die bilder

geilllllll!!!!!!!!!!!!😁😁😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

bilder, wir brauchen BILDER ;-)

cool.............two in the pinky one in the stinky.....................grins😁

den aufkleber hab ich an meinem a6 dran😉und keiner weiss was es heisst!

bilder gibts wenn alles fertig ist.........also ich denke am sanstag oder sonntag!

wie versprochen hier die bilder

und es sieht saugeil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die dekorleisten wurden auch gleich noch foliert in 3m carbon!

morgen wenn alles komplett fertig ist gibt es nochmal bilder wo man alles sieht........und das audizeichen in der mitte sitzt😁

Meinen vollsten Respekt. Ist der Hammer. Wie viel Zeitaufwand steckt da jetzt drin?

Zitat:

Original geschrieben von kba8

Meinen vollsten Respekt. Ist der Hammer. Wie viel Zeitaufwand steckt da jetzt drin?

danke😁

also ich habe montag bis mittwoch die ganzen kleinen kratzer und beulen beseitigt und mir immer mal nach und nach eine vorgenommen! dann haben ich und ein kumpel am donnerstag(bei uns feiertag) um 17 uhr angefangen und bis um 23 uhr alles geschafft bis auf stoßstangen heckklappe und schweller........und den rest haben wir heute gemacht!

vorbereiten waren also ca 5 std und das folieren ca 8 std...........und 12 meter folie haben gereicht da wir einiges an folie geteilt haben!
es wurde aber nix gestückelt oder so!

also das ergebnis ist der hammer wenn man bedenkt das es nur ein versuch hätte sein sollen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Schließe ich mich an. Würde ich mir zum Beispiel nicht zutrauen. Bin auf das Gesamtergebnis gespannt. Und das alles mit nur 200,- Euro für die Folie.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Schließe ich mich an. Würde ich mir zum Beispiel nicht zutrauen. Bin auf das Gesamtergebnis gespannt. Und das alles mit nur 200,- Euro für die Folie.

also wenn man davon ausgeht das wir keine profies sind und das ergebnis nimmt ist es echt genial geworden.......klar ein paar kleine bläschen hats es gegeben aber mir wurde geraten nicht alles gleich aufzustechen sondern erst mal an die sonne stellen!

morgen werde ich mal bilder machen die hoffentlich nicht so einen weisstich haben und das auto komplett drauf ist und nicht in der garage steht!

und ich kann halt soviel sagen.........das cabrio ist echt voll verklebefreundlich da recht viele gerade flächen da sind und auch die temperatur und das wetter gerade richtig waren!

es werden bestimmt auch welche kommen und rummosern..............aber der spass hat mich ein bischen zeit.......eine erfahrung mehr und eine grosse freude an meine frau gekostet und ich kann sagen........Selfmade!!!

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten
naja ein Tipp wäre schonmal den richtigen reiniger zu benutzen, damit die Folie auch richtig kleben kann. Ein weiterer wäre üben üben üben 🙂

Weiß matt ist im übrigen wirklich sehr pflege intensiv, hier ist eine nannoversiegelung direkt nach der folierung zu empfehlen.

12m kommt mir allerdings arsch knapp vor, hast du mal genau gemessen?

hat gereicht da wir die folie ab und zu geteilt haben😁

Zitat:

Original geschrieben 

also ich habe montag bis mittwoch die ganzen kleinen kratzer und beulen beseitigt und mir immer mal nach und nach eine vorgenommen!

Wie hast Du sie behandelt? Auch gespachtelt und geschliffen? Was hättest Du denn gemacht, wenn das folieren nicht so perfekt geklappt hätte?

Bisd du gascheid des schaud ja echt saugeil aus. Respekt euch.
Da bring ich dir gleich meinen auf Deutschland und du kannsd das gleiche mit meinen machen. Daumen hoch!!!
Und bin schon auf ein gesamt foto gespannd.

Lg berni

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben 

also ich habe montag bis mittwoch die ganzen kleinen kratzer und beulen beseitigt und mir immer mal nach und nach eine vorgenommen!
Wie hast Du sie behandelt? Auch gespachtelt und geschliffen? Was hättest Du denn gemacht, wenn das folieren nicht so perfekt geklappt hätte?

mit schleifpapier ganz fein angeschliffen......dann mit schleifpolitur poliert und dann mit alcohol sauber gemacht!

wenns nicht geklappt hätt wäre er lackiert worden!..........und wenn die folie ab kommen sollt wird er lackiert!

sieht sauber aus, gut gemacht. Würde den gerne mal live sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von berni_90

Bisd du gascheid des schaud ja echt saugeil aus. Respekt euch.
Da bring ich dir gleich meinen auf Deutschland und du kannsd das gleiche mit meinen machen. Daumen hoch!!!
Und bin schon auf ein gesamt foto gespannd.

Lg berni

alles kein hexenwerk..........da ich schon meinen a6 lackiert hab und schon ein paar andere autosachen selber erledigt hab war das nur eine sache der erfahrung............das einzige ist du brauchst viel geduld und evtl noch einen 2. oder besser sogar mann😁

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

sieht sauber aus, gut gemacht. Würde den gerne mal live sehen 🙂

wie gesagt ich bin kein profie aber habe schon einige verwunderte blicke bekommen und alle fragten........."neu lackiert????"

und wenn dann sagst das es selber in einer garage foliert hast werden die blicke immer krasser

hast du auch gut nachgetempert? Das die folie auch gescheit hält!

hier die bilder

geilllllll!!!!!!!!!!!!😁😁😁

Deine Antwort