Weiss matt Folieren
servus
heute habe ich 12 m von der car wrapping folie von oracal bekommen und werde das a4 cabrio meiner frau damit mal folieren...................bilder werden dann beim umbau folgen!
wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten....................und die sufu bringt keine ergebnisse!
ich bin mal gespannt wie es wird.....................und wenns nichts wird sind halt 200 euro zum fenster raus geflogen!
Beste Antwort im Thema
hier die bilder
geilllllll!!!!!!!!!!!!😁😁😁
63 Antworten
Als Anerkennung deiner Leistung gibts mal nen Daumen von mir 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Als Anerkennung deiner Leistung gibts mal nen Daumen von mir 😁 😉
cool...................danke!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von THE_Matrix
hast du auch gut nachgetempert? Das die folie auch gescheit hält!
aber sicher doch!!!
das auto stand heute bei 35 grad in der sonne und alles wurde nachgerackelt!
ausserdem stand es 1 woche in der garage und war furztrocken und alles wurd vorher mit alcohol sauber gemacht!😁
ich bin eh demnächst am bodensee, da kannst dann meins auch folieren 😁
ich helf auch dabei bin aber handwerklich sowas von ungeschickt...ich halte dir dann immer die bierflasche 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
ich bin eh demnächst am bodensee, da kannst dann meins auch folieren 😁ich helf auch dabei bin aber handwerklich sowas von ungeschickt...ich halte dir dann immer die bierflasche 😁
wenn der preis stimmt.................😉😛😁
ganz tolle Leistung! Und wenn es dir nicht mehr gefällt ;-)
Gibt es das eigentlich auch in Grün? Eine Farbe die Audi ja nicht mehr im Programm hat.
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
aber sicher doch!!!Zitat:
hast du auch gut nachgetempert? Das die folie auch gescheit hält!das auto stand heute bei 35 grad in der sonne und alles wurde nachgerackelt!
ausserdem stand es 1 woche in der garage und war furztrocken und alles wurd vorher mit alcohol sauber gemacht!😁
oh hoffentlich hällt es, denn nachgetempert wird normalerweise mit 90Grad, dies ist sehr wichtig da sich sonst die folie unter wärme einwirkung z.B. Sonne ablösen kann.
Es passiert meist nur an den stellen die stark gedehnt wurden wie z.B. die Stoßstangen, halte da einfach mal ein Auge drauf.
Hat dein folierer den Wagen schon gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
ganz tolle Leistung! Und wenn es dir nicht mehr gefällt ;-)Gibt es das eigentlich auch in Grün? Eine Farbe die Audi ja nicht mehr im Programm hat.
die folie heisst oracal 970
im internet gibts ne farbkarte
sieht sehr sehr gut aus...
hast du die stoßstange zum bekleben abmontiert...? welche werkzeuge sind von nöten? also mal 200-300 euro für son versuch investieren find ich ne gute sache könnt ich mir auch mal antun.
hat sich erledigt... hab mich schon schlau gemacht... aber hast du nass oder trocken foliert?
stangen blieben dran da du da besser ziehen kannst und das ganze geht trocken und nass aber trocken ist besser da du das meiste unter spannung machen musst und wenns nass isst zieht sich das zurück!
Zitat:
Ja im normalfall sollte das klar sein, aber ich hatte auch schon Kunden die es dann doch mal versucht haben mit dem polieren bei einer matten Folie 🙂Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
die folie ist weiss matt und wie der name schon sagt "POLIEREN" werden wir das schön lassen.......
kann mir jemand sagen wie man das matt weiß wieder richtig sauber bekommt?z.b welcher reiniger....
Zitat:
Original geschrieben von Do86
kann mir jemand sagen wie man das matt weiß wieder richtig sauber bekommt?z.b welcher reiniger....
schau mal
hierrein 😉
moin,
erstmal sieht Hammer aus....!!!!
wie hast du das mit den Zierleisten und Handgriffen gemacht? Lackiert, nachgekauft oder auch mit Folie beklebt?
Hallo!
Muss sagen dass das echt geil aussieht. Bin auch am überlegen mein a4 cabrio selbst zu folieren. War bei einer folierung schon dabei und denke dass das Cabrio relativ einfach geht.
Wie hast du das mit den Seitenleisten gelöst? Gehen die ohne Probleme runter? Hast Türgriffe auch abgebaut?
Wo hast du die Folie gekauft, für 200 euro ist eigentlich ja ein Schnäppchen!
mfg
wolfi