Weiss matt Folieren

Audi

servus

heute habe ich 12 m von der car wrapping folie von oracal bekommen und werde das a4 cabrio meiner frau damit mal folieren...................bilder werden dann beim umbau folgen!

wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten....................und die sufu bringt keine ergebnisse!

ich bin mal gespannt wie es wird.....................und wenns nichts wird sind halt 200 euro zum fenster raus geflogen!

Beste Antwort im Thema

hier die bilder

geilllllll!!!!!!!!!!!!😁😁😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich kann dir nur sagen hab das Oracal Matt weiss nen halbes Jahr gefahren und hab se wieder Runter geschmissen. Trotz pflege setzt sich der Dreck in der rauen struktur der Folie ab und sie wird Stumpf und bekommt nen Grau schleier der selbst beim Waschen nicht runter geht.

Hier mal der unterschied nach dem Polieren mit nem Schmutzradierer :

oh oh dsa sind ja keine guten Aussichten ...

mein folienmensch hat selber einen weiss matten a3 mit der selben folie die ich habe und da ist nach fast einem jahr nichts von grauschleier oder sonstwas zu sehen!

sollte es so sein wird die folie reklamiert............immerhin hast du 10 jahre garantie auf farbechtheit!

vieleicht war deine folie ja keine orginal oracal sonder die billige kopie!😁

Vielleicht pflegt dein Folienmensch seine Folie aber auch einfach nur richtig!? Gibt von Swizöll spezielles Wachs für matte Lacke und Folien. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür richtig gut! Meguiars hat da mittlerweile auch nachgezogen. Mit den richtigen Mitteln kann man derartige Spuren also durchaus vermeiden... 😉

Btw.: Solche Grauschleier haben nichts mit der Farbechtheit zu tun. Das sind ja nur oberflächliche Ablagerungen, da kann ja die Folie nix für. 😉

Viele Grüße,
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten

naja ein Tipp wäre schonmal den richtigen reiniger zu benutzen, damit die Folie auch richtig kleben kann. Ein weiterer wäre üben üben üben 🙂

Weiß matt ist im übrigen wirklich sehr pflege intensiv, hier ist eine nannoversiegelung direkt nach der folierung zu empfehlen.

12m kommt mir allerdings arsch knapp vor, hast du mal genau gemessen?

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Vielleicht pflegt dein Folienmensch seine Folie aber auch einfach nur richtig!? Gibt von Swizöll spezielles Wachs für matte Lacke und Folien. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür richtig gut! Meguiars hat da mittlerweile auch nachgezogen. Mit den richtigen Mitteln kann man derartige Spuren also durchaus vermeiden... 😉

Btw.: Solche Grauschleier haben nichts mit der Farbechtheit zu tun. Das sind ja nur oberflächliche Ablagerungen, da kann ja die Folie nix für. 😉

Viele Grüße,
Markus

den richtigen folienreiniger hab ich natürlich auch schon!.................auch von meinem folien mensch empfolen bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Zitat:

wenn jemand erfahrung hat damit oder tricks oder was ich beachten sollt kann er hier gerne posten
naja ein Tipp wäre schonmal den richtigen reiniger zu benutzen, damit die Folie auch richtig kleben kann. Ein weiterer wäre üben üben üben 🙂

Weiß matt ist im übrigen wirklich sehr pflege intensiv, hier ist eine nannoversiegelung direkt nach der folierung zu empfehlen.

12m kommt mir allerdings arsch knapp vor, hast du mal genau gemessen?

reiniger usw ist alles da...........und bei einem auto hab isch schon geholfen und das cabrio ist ja nicht so schwierig zu machen und die 12meter werden hoffentlich reichen.......wenn nicht wird nachbestellt!😁

Na dann hast du doch den perfekten Ansprechpartner den du um rat bitten kannst 🙂

Wir haben zwar noch kein A4 Cabrio foliert, aber bei einem Porsche Boxster z.B. rechnen wir mit etwas unter 20m.
Also sag mal bescheid obs gereicht hat 😉

werd ich machen................die folie ist ja 1,52 breit

mein folien mensch wird mir sicher nicht alle tricks und kniffe sagen deshalb hier der beitrag von mir

nächste woche werde ich das projeckt in angriff nehmen!

danke soweit schonmal für alle antworten!😁

Zitat:

Ja das sind sogut wie alle wrapping folien.

Und noch ein Tipp, niemals polieren 🙂

Zitat:

Zitat:

die folie ist weiss matt und wie der name schon sagt "POLIEREN" werden wir das schön lassen.......nur reinigen!😁

Morgen gehts los!😁

Zitat:

Zitat:

die folie ist weiss matt und wie der name schon sagt "POLIEREN" werden wir das schön lassen.......

Ja im normalfall sollte das klar sein, aber ich hatte auch schon Kunden die es dann doch mal versucht haben mit dem polieren bei einer matten Folie 🙂

so heute gings los........die ersten ergebnisse sind recht geil!😁

na dann zeig mal ein paar bilder 🙂

bilder, wir brauchen BILDER ;-)

Deine Antwort