Weiß keiner Rat
Hallo,
wer kann mir sagen was hinter diesen Fehler steckt und was da defekt ist. Nr. 110; 146 und 147
Gruß dexal
Beste Antwort im Thema
Hallo Dexal,
vorab sollte doch noch einmal der Getriebeölstand überprüft werden ... und dem Hinweis von Diplomat28E solltest du folgen.
Es gibt 2 unterschiedliche Notlauffunktionen:
Bei der mechanisch-hydraulischen Notlauffunktion ist ein sporadischer Fehler aufgetreten und eine Zurücksetzung erfolgt, indem die Zündung aus- und danach wieder eingeschaltet wird. Beim elektronisch gesteuerten Notlaufmodus bleibt die Notlauffunktion erhalten, bis die Störung behoben, bzw. der gespeicherte Fehlercode gelöscht wird.
Zitat:
Original geschrieben von dexal01
Getriebe bei Bergfahrt immer wieder in Notlauf. Und das nur wenn im Anhänger Betrieb.
Doch noch gefunden:
Code 14 / 110 Drehzahlsensor 2 6Y/6n2 und/oder 3 6y/6n3 fehlerhaft
Wenn du beabsichtigst, eine Werkstatt um Hilfe zu bitten, würde sich ein vorheriges Telefonat mit dieser Firma anbieten: Klick
Die Funktion der Drehzahlsensoren lässt sich an der EGS-Steckkupplung (Steckerbelegung 33/13 Spannung 4-8 V) ausmessen. Du solltest dafür eine Werkstatt kontaktieren, weil die Steckerbelegung bis 6/99 ab 6/99 unterschiedlich ist.
Es hat leider ein wenig länger gedauert ... LG, Walter
22 Antworten
Hallo,
270 CDI 11/99 Tachostand 300 tkm bei 250 tkm ist ein AT Motor mit 150 tkmeingebaut worden
Gruß Dexal
Hallo,
doch das sind die Code aus dem Star
Gruß Dexal
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schreibt der Threadersteller nicht mehr ?
Was war der Grund für die Star Diagnose...
Was scheint kaputt zu sein
usw...
Hallo,
Getriebe bei Bergfahrt immer wieder in Notlauf. Und das nur wenn im Anhänger Betrieb.
Gruß Dexal
Hallo Dexal,
Code 14 / 110 in meinen Unterlagen nicht hinterlegt
Code 50 / 146 Drehzahlsensor 6y/6n3 (EHS) defekt oder Kupplung K1 (Getriebe) defekt
Code 51 / 147 Getriebe unplausibel oder rutscht
Wie weit ist das Ruhrgebiet von dir entfernt?
LG, Walter
Hallo,
Ruhrgebiet ist relativ. Dortmund ist von uns knapp 70 km von mir hast Du vieleicht einen Lösungsweg?
Gruß Dexal
Es besteht akuter Handlungsbedarf, auch wenn deine Mitteilungen sehr spärlich sind. Die von dir jetzt wieder beschriebenen Beanstandungen deuten auf eine sehr hohe Auslastung deines Fahrzeuges hinsichtlich der Anhängelast und Geschwindigkeit (mit Tempomat?) insbesondere an Steigungen und Gefällestrecken hin.
Wenn im Fahrbetrieb ohne Anhänger keine Auffälligkeiten bestehen, bietet sich als einfache Lösung mit Anhänger eine langsamere Gangart an. Darüber hinaus sollte sich in deinem Getriebe ATF von Fuchs Titan 4134 befinden, damit zumindest das Getriebeöl den hohen Anforderungen standhält.
LG, Walter
Hallo Walter,
da ich den letzten Getriebe Öl Wechseln nach Tim... hab machen lassen und mein freundlicher Fuchs Öle einsetz gehe ich davon aus, dass er das öl eingesetzt hat. Wie kann ich denn diese Fehler beseitigen oder bleibt mir nur der Verkauf meines geliebten Benz
Gruß Dexal
Hallo Dexal,
vorab sollte doch noch einmal der Getriebeölstand überprüft werden ... und dem Hinweis von Diplomat28E solltest du folgen.
Es gibt 2 unterschiedliche Notlauffunktionen:
Bei der mechanisch-hydraulischen Notlauffunktion ist ein sporadischer Fehler aufgetreten und eine Zurücksetzung erfolgt, indem die Zündung aus- und danach wieder eingeschaltet wird. Beim elektronisch gesteuerten Notlaufmodus bleibt die Notlauffunktion erhalten, bis die Störung behoben, bzw. der gespeicherte Fehlercode gelöscht wird.
Zitat:
Original geschrieben von dexal01
Getriebe bei Bergfahrt immer wieder in Notlauf. Und das nur wenn im Anhänger Betrieb.
Doch noch gefunden:
Code 14 / 110 Drehzahlsensor 2 6Y/6n2 und/oder 3 6y/6n3 fehlerhaft
Wenn du beabsichtigst, eine Werkstatt um Hilfe zu bitten, würde sich ein vorheriges Telefonat mit dieser Firma anbieten: Klick
Die Funktion der Drehzahlsensoren lässt sich an der EGS-Steckkupplung (Steckerbelegung 33/13 Spannung 4-8 V) ausmessen. Du solltest dafür eine Werkstatt kontaktieren, weil die Steckerbelegung bis 6/99 ab 6/99 unterschiedlich ist.
Es hat leider ein wenig länger gedauert ... LG, Walter
Hallo walter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe der werkstatt eine Mail geschrieben, mit der bitte mich an zu rufen um das Problem zu besprechen. Ich melde mich wieder. Kann es sein, dass NUR das Steuergerät im Motorraum defekt ist, weil dieses mal mit Öl voll war?
Gruß Dexal