Weiß jemand die Artikelnr? Volvo 850
Hallo,
beim Wechsel des Motorlagers ist mir aufgefallen, dass bei dem "Halteblech" (am Motor fahrerseitig- hält oben auch das Motorlager) die obere Mutter samt Gewinde fehlt. 😁
Ich habe dann die Zylinderkopfverkleidung abgemacht und den Rest des gewindes mal rausgeholt, um es zu ersetzen.
Das Gewinde geht über in einen Metallstift, der dann zum Ende ein Stück Flachstahl wird, mit zwei Bohrungen für die Befestiging am Motorblock über den letzten beiden Zündkerzen.
Ich habe die Bilder dazu angehangen- ich hoffe, ihr könnt was erkennen!
Da es mir ja hier schon ziemlich schwer fällt, das Teil zu beschreiben, ist meine Frage nun, ob jemand die Artikelnr. dazu kennt? Oder eventuell einen Tip hat, wie ich diese ermitteln kann. Eingestanzt war leider nichts...
Es handelt sich hierbei übrigens um einen 96er b5252s!
Vielen Dank!
Vielleicht kann ich mir so ja den Gang zum Volvohändler sparen...
21 Antworten
Der Volvo hat jetzt ca. 240.000 km... ich denke, dass man das Teil im allerschlimmsten Fall auch getrost weglassen kann, da der Motor sich (meiner Meinung nach) eh nur versucht zu kippen, aber nicht zur Seite zu bewegen...
Die 60€+ hat mir der Volvohändler angeboten, da das Ding ja aus einem gebrauchten Auto ausgebaut würde und somit Arbeit entstehe!
PS: hat jemand einen heißen Tip, wie man die neuen blauen PU-Lager in das Blech fummelt? Hab es mit Gewindestange und Holzbrettchen versucht einzupressen, aber immer wenn es drin war und ich die Mutter wieder gelöst habe, kam das Ding wieder ganz langsam rausgeflutscht...
Zitat:
Original geschrieben von Stig.1
Wir haben es damals eingepresst.!!
waren die Finger wieder schneller.! 🙄
Als wir es eingepresst haben,mit einer Presse.
Ist es drin geblieben.!!!
Wollt ich sagen.!!!
Mfg.Stig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stig.1
Als wir es eingepresst haben,mit einer Presse.
Ist es drin geblieben.!!!
Moin,
Frage dazu:
das ganze 'Halteblechdingens' vom Block abmontiert od. 'nur so dort oben' eingepresst 😕