Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Weis einer die Teilenummer vom Innenspiegel, mit Lichtsensor?

Weis einer die Teilenummer vom Innenspiegel, mit Lichtsensor?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 10:01

Hi,

weis einer vielleicht die Teilenummer vom Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Lichtsensor für mein S4 B6 in soul (schwarz)? VW hat nur einen gefunden ohne Lichtsensor (8E0 857 511 4PK)

Will das Coming-/Leaving Home nachrüsten.

 

Micha

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Klaus66

Moin.

Die richtige Teilenummer lautet:

8E0 857 511 4PK soul (schwarz) Rückspiegel innen, automatisch abblendbar PR-8K3,8K7+4LG Preis: 158,92 Euro incl. Mwst

Da es mehrere Ausführungen des Spiegels mit der gleichen Teilenummer gibt ist der PR-Code (Primärausstattungscode) wichtig PR-8K3,8K7+4LG

Ausstattungscodes:

8K3 = Tagesfahrlichtschaltung mit automatischer Fahrlichtschaltung und Commig Home

8K7 = Tagesfahrlichtschaltung mit automatischer Fahrlichtschaltung

4LG = Rücksipegel innen, automatisch abblendbar

Cu,

Klaus

Moin,

ohh Gott. Welchen brauche ich denn jetzt davon?

Will das Coming Home und Automatische licht nachrüsten lassen.

Aber, es gab doch im B6 Modell gar nicht das automatische licht, oder?

Sind das die teilenummern vom B6 oder B7 Modell?

ist der 8E0 857 511 4PK jetzt richtig?

Oder brauche ich jetzt 8E0 857 511 8K3 ???

Gruss

Micha

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:49

Ich brauche doch für diesen Innenspiegel mit Lichtsensor doch keine neue Scheibe, oder?

Gruss

Micha

Hi.

In meinem vorigen Beitrag hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, es muß beim PR-Code 4L6 und nicht 4LG heißen. :D

Die Teilenummer stammt vom Audi S4 (B6).

Das 4PK hinter der Teilenummer ist nur der Farbcode, in diesem Falle eben "soul (schwarz)".

Der richtige ist:

8E0 857 511 4PK PR-8K3,8K7+4L6

Der Spiegel ist im Teileprogramm zweimal mit der gleichen Teilenummer gelistet, eimal nur mit dem Primärausstattungcode PR-4L6 und einmal PR-8K3,8K7+4L6.

Cu,

Klaus

Hallo,

und wenn Du einen brauchst, melde Dich bei mir, wie wäre es eigentlich mit einem mit Kompaßfkt so wie bei meinem?

Gruß Babsi

am 21. Juli 2006 um 7:43

hallo babsi !

kannst du mal ein foto machen von diesem kompass ? hab schon einiges darüber gehört aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht ! ist da son display mit im spiegel :confused: ?

 

MFG : raudi

am 21. Juli 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Das heißt, wenn Kufatec mir denn Innenspiegel nachrüstet müssen die ja auch ein neues Steuergerät haben. Wenn ich dann den richtigen Index weiss, kann ich ja auch das Automatische licht nachrüsten :)

Gruss

Micha

Anders, falls Du ein Higline-Bordnetz-STG mit Index F bereits verbaut hast, dann besteht die Installation des Fahrlichtes, wie auch des Coming Home darin, dass der neue Lichtschalter und der Zusatzschalter für Coming Home mit dem Bordnetz-STG verkabelt werden und die Funktionen anschließend freigeschaltet werden. Natürlich muss der Innenspiegel, der ja die Sensorik beinhaltet, ebenfalls korrekt am Bordnetz-STG angeschlossen sein.

am 21. Juli 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Ich brauche doch für diesen Innenspiegel mit Lichtsensor doch keine neue Scheibe, oder?

Gruss

Micha

Nein, Du brauchst keinen neue Scheibe, die Spiegelbefestigung bleibt, Was Du aber zusätzlich zum Spiegel brauchst, ist der Kabelkanal, ebenfalls in der richtigen Farbe.

Es gab im B6 automatisches Fahrlicht, und zwar ab MJ04. Zu diesem Zeitpunkt änderte sich auch der automatische Spiegel in das Modell mit der zusätzlichen Taste. Wie Babsi schreibt, gibt es diesen auch zusätzlich mit Kompass.

Wichtig ist wie gesagt, dass das Bordnetz-STG ein Highline-Gerät mit Index F ist, erst dann kann es die Funktionen auch schalten, sonst ist noch ein neues Bordnetz-STG fällig und wenn nur Low-Line zusätzlicher Module an der Lenksäule. Aber Du hast sicher eine GRA und damit automatisch Highline.

Schau mal nach dem Index Deines Steuergeräte, es sitzt hinter der ABlage fürs Bordbuch

am 21. Juli 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

hallo babsi !

kannst du mal ein foto machen von diesem kompass ? hab schon einiges darüber gehört aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht ! ist da son display mit im spiegel :confused: ?

 

MFG : raudi

Einfach mal in das handbuch vom B7 schauen, dort ist das Ding abgebildet.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von remstäler

Nein, Du brauchst keinen neue Scheibe, die Spiegelbefestigung bleibt, Was Du aber zusätzlich zum Spiegel brauchst, ist der Kabelkanal, ebenfalls in der richtigen Farbe.

Es gab im B6 automatisches Fahrlicht, und zwar ab MJ04. Zu diesem Zeitpunkt änderte sich auch der automatische Spiegel in das Modell mit der zusätzlichen Taste. Wie Babsi schreibt, gibt es diesen auch zusätzlich mit Kompass.

Wichtig ist wie gesagt, dass das Bordnetz-STG ein Highline-Gerät mit Index F ist, erst dann kann es die Funktionen auch schalten, sonst ist noch ein neues Bordnetz-STG fällig und wenn nur Low-Line zusätzlicher Module an der Lenksäule. Aber Du hast sicher eine GRA und damit automatisch Highline.

Schau mal nach dem Index Deines Steuergeräte, es sitzt hinter der ABlage fürs Bordbuch

Hi!

Danke, werde morgen gleich mal nachsehen! Habe GRA drin! VW rief grade an, und teilte mir mit das mein Spiegel da ist. Habe jetzt 8E0 857 511 4PK bestellt. Hoffe der ist jetzt richtig.

Was heißt eigentlich Modellangaben aufm Materialschein? Da steht bei mir Teilenummer 8E0 857 511 4PK und Modellangaben PR-4L6+6NJ

Jetzt hoffe ich nur, das der Spiegel richtig ist!

Gruss

Micha

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:36

Super, jetzt sehe ich grade das ich PR 8K3 haben muss, oder???

VW sagt mal wieder, dass wär alles gleich... Bei den heißt es auch immer, nachrüsten geht nicht!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von remstäler

Einfach mal in das handbuch vom B7 schauen, dort ist das Ding abgebildet.

leider hab ich kein b7 handbuch zur hand , deswegen die frage :) ! in meinem b6 cabby handbuch kann ich nichts finden ! deweiteren sind die abbildungen im handbuch leider keine fotos !

muss dieser kompass spiegel an die navi angeschlossen werden oder weiss der spiegel von alleine wo norden ist ?

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

 

leider hab ich kein b7 handbuch zur hand , deswegen die frage :) ! in meinem b6 cabby handbuch kann ich nichts finden ! deweiteren sind die abbildungen im handbuch leider keine fotos !

muss dieser kompass spiegel an die navi angeschlossen werden oder weiss der spiegel von alleine wo norden ist ?

 

MFG : raudi

Laut Handbuch konfiguriert der sich selber. Es können auch Kalibrierungen und Empfindlichkeiten eingestellt werden. Aber wohlgemerkt, ich habe das Ding nicht, steht nur so im Handbuch meines neuen B7 MJ 07. Die Anzeige zeigt 8 Himmelsrichtungen, d.h. die 4 Grundrichtungen und die dazwischen in Englisch (also z.B. SE für South East.

Vielleicht zeigt der Konfigurator da etwas darüber. Die Anzeige ist in der rechten oberen Ecke und vergleichbar den Taxametern in manchen Taxis, wo auch der Fahrpreis im Innenspiegel angezeigt wird.

ach so ! na vielleicht schreibt babsi ja noch etwas dazu , wie das mit dem umbau ging und ob der spiegel irgendwie mit der navi verknüpft ist ! oder hatte babsi den spiegel original verbaut ?

 

MFG : raudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Weis einer die Teilenummer vom Innenspiegel, mit Lichtsensor?