Weineck-Cobra vs. Venom R650
Hey Leute,
wer kennt diese beiden Exoten:
WEINECK COBRA und den VENOM R650?
Welcher von diesen Boliden würdet Ihr fahren wollen?
Den 1100 PS Cobra mit 12,9 Liter V8 oder die 830 PS starke VENOM VIPER R650 mit 8 Liter V10?
Freue mich auf Eure Meinungen...
101 Antworten
OK, Fred.
Ich bin schon gespannt wie Dein Urteil ausfallen wird.
Hey MOPAR-BANSHEE!
Also eins steht fest: Die komponenten, die WEINECk verbaut sind allererste Sahne! 4" Gitterrohrrahmen, Brembo Bremsen, ein aus Titan- und Aluminium gefertigtes Fahrwerk, etc.
Hier der Link:
http://www.weineck-power.de/main.html
Check this out! Da kann man noch was lernen, meiner Meinung nach!
Gruß
Fred 😁
Moin Moin!
Also die Cobra mag ja durch die Daten begeistern, aber wie schon gesagt, fahrbar ist das nicht! Da hilft auch kein Titan Fahrwerk :-)
Um die Kraft bei der BEschleunigung auf die Erde zu bekommen reichen die Reifen, Hinterachse, etc. nicht aus und um über 300km/h zu fahren reicht die Aerodynamik nicht aus.
Da bekommt man für das Geld schon was durchdachteres!
Allerdings gefällt mir der von banshee zusammengestellte Camaro sehr gut!
Es gibt mittlerweile auch einen Tuner, der die Viper auf 1100PS bringt. Soll dem Veyron hinterher fahren können, bzw. neben ihm ;-). Und das für 180k$. Im Vergleich zum Bugatti ein Schnäppchen!
Gruß, Muckl!
Das glaube ich nicht.
Ich kenne die Seite von Weineck.
Die schreiben da auch Dinge die definitiv nicht stimmen, und stellen sich in einem besseren Licht dar als es sinnvoll wäre.
zum Beispiel rühmen die sich auf der HP, der EINZIGE Motorenbauer in Deutschland zu sein (laut Ihrem wissens *lol*), der Meistergewichte zum wuchten der Kurbelwellen verwendet...
In wahrheit macht das eigentlich jeder vernünftige Betrieb der Kurbelwellen wuchtet.
So zB auch der "kleine" Laden in Neuss wo ich meine Teile zum Wuchten gebe.
Meiner Meinung nach ist da ne Menge Fassade, die Frage ist nur, wieviel steckt hinter der Fassade.
Und nur weil die ein paar interessante teiel verbauen, heisst das noch garnichts.
Hätten die den Rahmen der Cobra aus vernünftigen Werkstoffen gefertigt, müssten die Rohre nicht so Dick sein.
Dann ist schon bei der kleinen 850PS Version, angeblich eine spezielle Nascar-Hinterachse drin, weil keine andere das aushalten würde...
Die haebn wohl noch nie ne Moser 60 oder Strange Super 60 gesehen.
Selbst ne gut gemachte Ford 9" hält das noch locker aus...
Alles blabla, alles gelaber um unwissende zu beeindrucken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 383-Stroker
Allerdings gefällt mir der von banshee zusammengestellte Camaro sehr gut!
Gib mir die Kohle, die Weineck für Ihre 1100PS Cobra haben wollen und ich baue Ihn Dir 🙂
Ausser dem denke ich, dass die Kurvengeschwinigkeiten der Cobra nicht sehr beeindruckend sein werden. dafür ist einfach zu viel Gewicht auf der Vorderachse!
Muckl
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Gib mir die Kohle, die Weineck für Ihre 1100PS Cobra haben wollen und ich baue Ihn Dir 🙂
Danke für das Angebot, aber wenn ich das Geld hätte, dann würde ich ihn mir sicher selber bauen! Das macht doch gerade den Reiz aus!
...schwärm...
So siehts aus.
Hey Leute,
da haben sich wohl 2 gesucht und gefunden, was?!? Wie gesagt, ich kenne mich mit den AMIS zuwenig aus. Seit ich 18 bin fahre ich BMW, von 3'er bis zum Alpina B12 5.4 hatte ich schon fast alle, sogar ein (E30) 325i Cabrio!
Wie gesagt, was ich auf der HP lese, ist für mich schon mal ein Grund zu Glauben, dass die was von Ihrem "Handwerk" verstehen...
Wie Ihr wollt. Meisters! "So ist es!"
Grüsse
Fred. 😁
Ich würde bei der Auswahl die Cobra nehmen, mal ausprobieren was soviel PS ohne Allradantrieb ausmachen ...
Im richtigen Leben wären mir andere Fahrzeuge lieber, angefangen beim Camaro bis hin zum Dart , Nova etc. ein schönes
Auto zum Cruisen mit V8 .
Und Hätte ich jemals soviel Geld wie Cobra kostest, würde ich mir 10 Lieblings Amis kaufen, teilweiße in guten sowie schlechten Zustand ... und viel Werkzeug.
Hey V8 Fordpower!
Auch eine interessante These...aber soviel PS müssen es gar nicht sein, oder?!?
Mir täten auch die runden 400 PS der Corvette Z06 langen, oder? Vielelicht noch ein bißchen GTE "getunt Ey" und alles in Butter!
Ich würde die VIPER lieber haben, obwohl um sie "längen" unterlegen ist... Sie einfach das schönere Auto, oder?
Und hier geht es zum 2006 Viper SRT 10 Twin Turbo mit 1000PS. Schöner geht es nicht mehr, oder?
http://www.hennesseyperformance.com/.../ItemDetail.php?...
Gruß
Fred😁
zusammengeschustert? lebensgefährlich? nicht durchdacht? ich wollte eigentlich meinen da raushalten,aber bitte eine frage-wer von euch war schon in bad gandersheim?? was die da bauen,das ist allererste sahne.ob man die kohle hat oder nicht,wer das gesehen hat und sich etwas für motoren interessiert,der plündert sein konto,oder überfällt ne bank.warum soll eine cobra nicht 300fahren? die big block cobras von michael fröhlich aus düsseldorf liefen vor 15 jahren schon 280 (das weiss ich ganz sicher) und das mit 600ps und 7,5liter. ist nur mal meine meinung zum thema
Moin Moin!
Von zusammengschustert hat hier glaube ich niemand gesprochen im Zusammenhanh mit der Cobra. Wenn ja, dann ist das sicher nicht richtig!
Allerdings werden die Fahrleitungen angezweifelt. Vielleicht kann ja jemand mal einen Dyno Bericht posten von den Motoren?!
Das die Cobra 300 rennt mag ja sein, aber wie? Die Aerodynamik ist wohl nicht für solche GEschwindigkeiten ausgelegt (Aufbtrieb, Abtrieb, etc.).
Wenn es dann mal in die Kurve geht, überholt dich wahrscheinlich jeder M3, M5 oder Lotus Super Seven, denn mit dem Motor vorne drin heißt es wohl Vorsicht!
Aussderm halte ich es immer noch für ein Gerücht, dass die 1600PS auf auf dem Boden landen.
Die technische und handwerkliche Leistung ist sicher absolut in Ordnung, nur ist Weineck nicht der Einzige, der das kann. Kenne noch andere die das Zeug dazu haben und die hauen nicht so auf die Kacke.
Gruß, Muckl!
dann habe ich mopar-banshee wohl falsch verstanden????da meinte er wohl was anderes mit "zusammengeschustert".ich bin seit meiner phoenix cobra KEIN cobra fan mehr,aber ich denke man sollte das nicht runterspielen was die da machen.und die ps zahlen--ist doch scheissegal ob das teil 1200,1500 oder 1800ps hat,es reicht auf jeden fall.hier fährt übrigens ein bmw2002 turbo in der nachbarschaft rum,da weiss jeder das der sehr nah an 1000ps dran ist(ohne 14liter hubraum),mit tüv.kann man auch nachlesen,aber ich denke jeder rennfan kennt zynki-power
habe ich noch vergessen.hast du schon mal ne cobra gefahren?? oder hast du mal eine beim oldtimer grand prix gesehen? dann würdest du deine aussage bezüglich wie fährt die um die kurve vielleicht nochmal überdenken.aber wie gesagt.ich wollte meinen da raushalten.viel spass noch und schönen abend