Wegstreckenzahl nur für Tacho oder auch für DZM interessant?
Moin
Mein Polo hat leider ein KI mit Analoguhr ich hätte aber gerne ein DZM bei mir im Auto 😁
Sieht einfach geiler aus 😉
Aber Spaß bei Seite.
Auf dem Ziffernblatt des Tachos steht ja eine Wegstreckenzahl, den Tacho kann man ja aber meines Wissens nach recht einfach auswechseln. Oder?
Das hatte ich so oder so vor weil ich nicht an irgendwelchen Tachos rumdrehen will aber gerne den echten Kilometerstand auf der "Uhr" haben möchte.
Die Frage ist aber nun, muss ich trotzdem auf die Wegstreckenzahl achten oder ist die dann egal wenn ich eh den Tacho von meinem übernehme?
lg
Chris
27 Antworten
Wenn du deinen Tacho übernehmen willst, dann sollte es egal sein, was auf dem anderen steht.
Die Übersetzung ist ja im Innern des Tachos, die dann die Tachowellenumdrehungen in die richtige Geschwindigkeitsanzeige und Kilometer anzeigt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Sieht einfach geiler aus 😉
Na ja mit "Aussehen" hat das ja noch am Wenigsten zu tun,
wichtiger ist es für die Bestimmung der optimalen Schaltpunkte, besonders für`s Runterschalten an Steigungen die man besonders zügig absolvieren will 😁
oder wenn man einen Überholvorgang wirklich mit einem
Sprinterledigen muß und sieht daß man dafür vom 5. direkt in den 3. kann ohne zu überdrehen sondern bei einer optimalen Drehzahl landet.
Ansonsten keine Sorge, Wegdrehzahl bei allen 86c`s = 980
(Für die "Optik" (oder bei tatsächlichem Bedarf 😕 ) kannst Du Dir auch `n 220er Tacho vom Golf einbauen, passt p & p)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Ansonsten keine Sorge, Wegdrehzahl bei allen 86c`s = 980
Mit einer Ausnahme, der 2F G40 hat 1000 als Wegstreckenzahl.😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Na ja mit "Aussehen" hat das ja noch am Wenigsten zu tun,Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Sieht einfach geiler aus 😉
wichtiger ist es für die Bestimmung der optimalen Schaltpunkte, besonders für`s Runterschalten an Steigungen die man besonders zügig absolvieren will 😁
oder wenn man einen Überholvorgang wirklich mit einem Sprint erledigen muß und sieht daß man dafür vom 5. direkt in den 3. kann ohne zu überdrehen sondern bei einer optimalen Drehzahl landet.Ansonsten keine Sorge, Wegdrehzahl bei allen 86c`s = 980
(Für die "Optik" (oder bei tatsächlichem Bedarf 😕 ) kannst Du Dir auch `n 220er Tacho vom Golf einbauen, passt p & p)
MFG
Der 220er vom Golf hat jedoch zumindest beim 2er WSZ=950 daher gäbe es starke Abweichungen. Wenn man natürlich nur das KI will und seinen Zähler übernimmt geht das natürlich.
Ok ja das mit dem Schaltpunkt und überholen ist natürlich auch ein Grund 😁
Ich habe aber zum "Glück" nicht das Problem das ich mir im fünften Gedanken machen muss ob ich jetzt in vierten oder gleich in dritten darf ^^
lg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Der 220er vom Golf hat jedoch zumindest beim 2er WSZ=950
Stimmt,
wenn ich so in meinen
Unterlagenblätter.
Ich hab hier aber einen 220er (der aus`m Golf sein sollte) und beim
genauenHinsehen steht da auch
960und nicht 980 (Scheißschrift / Augen werd`n auch nicht jünger).
Vllt aber `ne Möglichkeit `ne teure Tachoangleichung bei größeren Socken zu umgehen.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Vllt aber `ne Möglichkeit `ne teure Tachoangleichung bei größeren Socken zu umgehen.
Das behalt ich mal im Hinterkopf.
Erst sollte die Kiste ja mall 100% original bleiben aber irgendwie hab ich jetzt eingesehen das es von der Sorte noch genug gibt und den 10 Jahre so auf sein h Warten lassen ist auch blöd.
Bisher ist aber nicht viel geplant.
- DZM Nachrüsten
- andere Blinker (das Gelb sieht irgendwie so alt aus)
- zum Sommer hüpsche Alus
- innenraum bisschen mit Carbon Folie spielen
- (eventuell M3 Spiegel)
soll halt von außen ein etwas sportlicheren look bekommen trotz steilheck 😁
lg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
- andere Blinker (das Gelb sieht irgendwie so alt aus)
- zum Sommer hüpsche Alus
- innenraum bisschen mit Carbon Folie spielen
- (eventuell M3 Spiegel)soll halt von außen ein etwas sportlicheren look bekommen trotz steilheck 😁
Der
Polo Sprintis auch `n
Steilheck😁 😁 😁
weiße Blinker vorn ist o.k. , für die Seite gibt`s glaub ich nur schwarze, die hab ich gleich wieder rausgehauen, Signaleinrichtungen soll man auch im Verkehr sehen können (und nicht auf`m Parkplatz bestaunen), das ist bei Denen NICHT gegeben.
die M3 find ich nicht doll, 1. hat sie jeder Dulli dran, 2. is dieser Taiwan-Schrott NICHT innenverstellbar, tolle Party 😁
Und ohne Emblem blickt auch der einarmige Bonrath böse 😁 😁 😁
MFG
Ja der Polo Sprint ist schon Geil (war ehrlich gesagt auch schon mal am überlegen mir den nicht auf meine "das will ich irgendwann mal bauen in meinem leben"-ToDo zu schreiben 😁
Denn hätt ich schon gerne in meiner Garage stehen.
sind die schwarzen seitenblinker wirklich so Mieserabel? ich wollte die von Dectane nehmen weil ich denke mal das da noch am ehesten Qualität hinter steckt.
Ich finde die M3 ehrlich gesagt gar nicht mal so hässlich, schöner als meine die ich derzeit dran hab auf jeden Fall 😁 und das die nicht von innen verstellbar sind, sind meine derzeit auch nicht wirklich, die Drahtseile scheinen festgerostet zu sein auf jeden Fall tut sich auf der Beifahrer Seite nix da muss ich auch so von außen dran rum stellen.
Und wie oft veränderst du deine Spiegeleinstellung? also ich hab meine einmal eingerichtet und seit dem nicht wieder angepasst (ok ich bin auch alleiniger Fahrer meines Autos) 😁
lg
Chris
Diese Blinker meine ich. Ich hoffe die sind gut zu sehen, sonst bekommen die bei mir eben nur einen kleinen Gastauftritt 🙂
http://www.ebay.de/itm/370816915792
Wenn alles Polo Tachos(vom G40 mal abgesehen) die gleiche Wegstreckenzahl haben, kann ich meinen Tacho also auch im Falle eines Motorumbaus auf den 75PS 3F weiterverwenden oder?
(Grund ist, ich hab grad gesehen das die gebrauchtwagenpreise ohne TÜV für die 75PS Variante unter 100 angekommen ist in meiner Gegend.
Denke mal in den Sommerferien hab ich was zu tun ^^
Ist aufjeden Fall noch genug Zeit zum Informationen sammeln und planen 🙂
lg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Das behalt ich mal im Hinterkopf.Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Vllt aber `ne Möglichkeit `ne teure Tachoangleichung bei größeren Socken zu umgehen.
Erst sollte die Kiste ja mall 100% original bleiben aber irgendwie hab ich jetzt eingesehen das es von der Sorte noch genug gibt und den 10 Jahre so auf sein h Warten lassen ist auch blöd.Bisher ist aber nicht viel geplant.
- DZM Nachrüsten
- andere Blinker (das Gelb sieht irgendwie so alt aus)
- zum Sommer hüpsche Alus
- innenraum bisschen mit Carbon Folie spielen
- (eventuell M3 Spiegel)soll halt von außen ein etwas sportlicheren look bekommen trotz steilheck 😁
lg
Chris
Je nachdem wie viel wert du auf Sitzkomfort legst und was für Sitze du aktuell hast würde ich die gegen welche vom Style,Gt oder G40 tauschen war zumindest bei mir die erste Änderung. Die normalen Sitze gehen garnicht vorallem wenn sie durch sind :S
Du meinst diese Sitze hier oder?http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/8IoAAMXQWzNSjw9v/$_72.JPG
hab noch die normalen drin aus der Pretty Ausstattung (hier in de Boulevard) Sind auch nach meinen Gefühl her noch nicht komplett durchgesessen, ham ja auch erst 258k auf der Uhr 😁
Joar mal gucken mit etwas Glück find eich zum Sommer hin nen Fzg mit dem 3F Motor drin und GT ausstattung oder ich mach mich sonst mal im bekannten Anzeigenmarkt auf die Suche. Wird sich schon was finden.
lg
Chris
Hauptsache du hast nicht so hässliche FOX-Sitze drin wie ich anfangs die waren grauenhaft.
Nur mal so`n "freundlicher Hinweis " von mir 😁
MFG
könntest Glück haben, das KI steht in der Kat. "Gebrauchtmotoren"