Wegfrequenzgeber
hey leute ... ich wollte meinem kleinen 1.4er (C14NZ) 91er 5 Gang nen Digitacho aus einem Kadett verpassen. Nun hab ich im Internet nen bissl geguckt und hab gesehn das es einen WFG mit 6 IMP und einen mit 16 IMP gibt.
Nun wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann was für einen WFG ich da brauche bei einer bereifung von 195/45 R14, weil so wie ich das verstanden hab geht doch die Geschwindigkeitsanzeige falsch wenn ich den falschen WFG zur bereifung drin/dran hab ?!
Vielen Dank !
58 Antworten
ne das blau rote is doch geschw. ?! das is bei mir von dem WFG aus dran und geht dann an den kabelbaum der durch die wand in den innenraum geht. hab noch nicht geguckt wie weit das rein geht aber das wundert mich das das kabel dran is aber nach nem meter oder so aufhört ? oder geht das irgendwo anders ran ?
langsam,du hast ein blau/rotes am Geber (ein schwarzes und ein braunes noch)
die kabel gehn alle zum Tacho!oder besser gesagt an die Stecker!
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
langsam,du hast ein blau/rotes am Geber (ein schwarzes und ein braunes noch)
richtig ...
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
die kabel gehn alle zum Tacho!oder besser gesagt an die Stecker!
falsch ... bei mir kommt kein blau/rotes an ... das is ja der knackpunkt warum geschwind. bei mir nid geht (denk ich doch ma). ich hatte vorhin geguckt und die 3 kabel gehen nach oben richtung ventildeckel und gehen da in die dicke ummantelung vom kabelstrang. der strang geht dann richtung spritzwand und geht da nen bissl weiter unter dieser in den innenraum. ich weis nid wo das blau/rote endet ?!
also ich bin mir ziemlich sicher das ich ALLE Kabel auch das blau/rote an die Stecker gemacht habe...wie gesagt ich schau morgen mal
mir kommt das mit dem schwarz/weiß grün gepunktete kabel nen bissl komisch vor. vielleicht is das das ? guck mal bitte ich guck auch noch ma ob ich sehe wo das endet und dann wird das scho 😉
kannste vielleicht zu den anderen kabeln was sagen die ich noch übrig habe ? oder jemand anderes ?
dann auf *LCD umbau* so hab ich es gemacht und funktioniert prima...
@terror nur der tacho? €? LED´s drin oder wie umgebaut?
tacho mit kabelbaum
umgebaut mit led´s sind glaube 12 stück drinn
habe auch noch nen 2ten digi zum schlachten da iist auch nochmal alles dabei wie drzahlb er kmh und die drei anderen anzeigen
so
braun/gelb hab ich nicht sowie braun blau?
grau/grün kannste offen lassen
blau/rot geber mit blau rot stecker(der weiße)
blau/gelb is öldruck hab ich auch offen
zum Corsa
braun/weiß muss verbunden werden am stecker hat man auch 2 braun/weiße!
auf dem Foto siehst du die Kabel die von den Steckern kommen!sowie das blau/rote (km/h)
wo genau und wie viel haste da eigentlich weg geschnitten bzw gefeilt das der tacho da rein passt ? am tacho gefeilt oder am amabrett die streben da ?
am tacho pfeilen ist lustig 😉
ne also an den metallteilen da musst halt sehn wo es nicht passt,bei mir sitzt der auch noch nicht 100&ig
von wem ist denn das bild??
da wird ja einem schlecht bei den geflickten kabeln
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-BaDDy
von wem ist denn das bild??da wird ja einem schlecht bei den geflickten kabeln
dann wird dir halt schlecht das ist alles verlötet und isoliert was ich aber noch zusammen zu einen strang verbinde!
bau doch dein zeug selber...dann helfe ich hier garnet mehr...nur dummes gelabere
sry das das verlötet ist sieht man nich
aba isoliert naja
nimm schrumpfschlauch nur als tipp is dichter als isoband 😉
du wirst das schon machen 😉
und ich baue selber zur zeit an meiner elektrik rum wegen ZV 😉
iso band geht genau so...hinterm tacho sieht es keiner..mir geht es darum,dass die sich nicht berühren!
es geht aba auch darum das sie nich anlaufen weil eine lötstelle ist immer noch eine schwachstelle
aba wie du das genau machst
wie schon gesagt is dein ding war nur nen tipp