Wegfrequenzgeber

Opel Corsa A

hey leute ... ich wollte meinem kleinen 1.4er (C14NZ) 91er 5 Gang nen Digitacho aus einem Kadett verpassen. Nun hab ich im Internet nen bissl geguckt und hab gesehn das es einen WFG mit 6 IMP und einen mit 16 IMP gibt.

Nun wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann was für einen WFG ich da brauche bei einer bereifung von 195/45 R14, weil so wie ich das verstanden hab geht doch die Geschwindigkeitsanzeige falsch wenn ich den falschen WFG zur bereifung drin/dran hab ?!

Vielen Dank !

58 Antworten

ich hab,glaube ich den 6er

aber dachte das is wurst weil man doch umschalten kann am Digi oder für was war der rote schalter 😁

achja ich hab 195/45 R15

na ich hab den digitacho noch nid .. nur bevor ich da jetzt noch hin und her mache wegen dem WFG dachte ich frag ich ma lieber vorher 🙂

haste die andern stecker?

hab die da

ne noch nid ... hab aber scho welche gefunden bei ebay ... was willst du denn dafür ? kannst ja ma per pn schreiben 🙂

muss erstmal schaun ob ich die finde 😁

ich guck mal morgen

ausschlaggebend für den Frequenzgeber ist der Tacho - je nachdem was der für nen Impuls 6er oder 16er haben will (oben ist dazu noch so ein Umschalter) ich habe auch einen 6er...

und ich habe noch nen blauen digi mit drezahlsonne😁
mit steckern
alles zusammen  für vb.70€ plus versand

ich hab nur noch den schwarzen stecker da,Corsaterror war das nicht der mit dem kleinen fehler im lcd 😎

ja genau der aber ich habe ja die kmh und den drehzahlmesser getauscht deswegen auch drehzahlsonne und nicht drehzahlberg😎

das ist kein berg sonder die leistungskurve laut opel😎

ich pack das einfach mal hier mit rein.

ich hab den digitacho nun drin bei mir und es geht alles bis auf Motorkontrollleuchte (MKL) und Geschwindigkeitsanzeige.

hab aber folgende kabel am digi noch frei:

braun/gelb (MKL ??? )
braun/blau (vllt. Anhänger ?)
grau/grün (Helligkeitsregler) <- is im corsa ja eh nid also lass ich den weg
blau/rot (geschwindigkeit ? aber wo is das im corsa ?)
blau/gelb (Öldruck ? hab ich nid )

im corsa am kabelbaum hab ich folgende frei:

braun/weiß ( hab ich schon für handbremse + das kabel noch mal !? )
braun/rot
schwarz/weiß mit grünen punkten

außerdem passt der nid richtig da in das amaturenbrett rein. muss ich da was anpassen ?
welche kabel vom digi muss ich mit dem corsakabelbaum verbinden das geschwindigkeit und MKL gehen ?

boa die Kabelbelegung weiß ich net mehr hatte da nen Schaltplan aber mein Digi ist gerade draußen ich guck morgen mal und geb dir die fehlenden kabel durch 🙂

ps:ja bei mir geht alles

achja:der Digi passt nicht,das stimmt > du musst die Metallträger an den seiten wegpfeilen,sprich:wo es an platz mangelt,schaffe platz 😁

wenn die km/h gehn soll müssen die 3 kabel die vom geber,verdrahtet werden

das blau/rote war glaub ich die anzeige für km/h aber ich guck lieber morgen mal

das wäre super ...

der geschwindigkeitsgeber am getriebe hat ja das blau/rot kabel ... allerdings kommt da keins am tacho an. haben die das auf halber strecke in ne andere farbe geändert ? irgendwo muss das ja hin ?! kann ja nid dran sein und aufeinma aufhören

wie?

ich musste die kabel verlängern zum tacho

hast du am tacho ein blau/rotes?

Deine Antwort