Wegfall MEDIA-IN in der Mittelarmlehne? Wohin dann?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

leider kann mir der Freundliche keine Antwort auf meine Frage geben, aber evtl. ja Ihr! ;-)

Ich habe einen Sharan mit zusätzlichen Bedienelementen für die Klimaanlge in der 2. Sitzreihe bestellt. Die Steuerelemente sind am Ende der Mittelarmlehne, dort wo sonst der Zigarettenanzunder sitzt.

Mir wurde vom Freundlichen mitgeteilt, daß durch die benötigte Platine der Regler kein Platz mehr für die MEDIA-IN-Schnittstelle in der Mittelarmlehne sei und diese dann wegfallen würde.

Jetzt meine Frage: Fällt die MEDIA-IN-Schnittstelle ersatzlos weg obwohl sie in meiner Ausstattungsvariante (Highline) ja serienmäßig drin gewesen wäre? Oder (meine Hoffnung) wandert die Schnittstelle nun automatisch ins Handschuhfach?

Laut Zubehörkatalog für den Sharan kann ja die "MEDIA-IN-Schnittstelle ohne Ablagefach" nachträglich eingebaut werden. Ich sehe es nur nicht ein, für etwas nachträglich zu bezahlen, was ja eigentlich drin gewesen wäre, aber an der Stelle nun wegfällt, weil ich noch ein Extra mitbestellt habe. Als für mehr Geld weniger bekommen?

Was meint Ihr? Hat jemand auch dieses "Konfigurationskonflikt"?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Spoo

19 Antworten

Hallo llilymotte04

Zitat:

ja, die Media-in für ipod/iphone habe ich als sonderzeböhr extra bestellt, welches ab werk verbaut wurde und sich in der MAL befindet.

Verstehe Deine Aussage leider nicht so wirklich... ;-)

Was hast Du als Extra bestellt und was war ab Werk drin?

Hast Du das iPhone-Adapter-Kabel als Extra bestellt und das MEDIA-IN-Interface in der MAL war ab Werk verbaut? Meinst Du das so?

Zitat:

kann man denn an dem media in eine usb platte betreiben ? soll das gehen ?

Theoretisch sollte es gehen. Gibt hier im Forum irgendwo einen Thread dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Super_Spoo

Hallo llilymotte04

Zitat:

Zitat:

ja, die Media-in für ipod/iphone habe ich als sonderzeböhr extra bestellt, welches ab werk verbaut wurde und sich in der MAL befindet.

Verstehe Deine Aussage leider nicht so wirklich... ;-)
Was hast Du als Extra bestellt und was war ab Werk drin?
Hast Du das iPhone-Adapter-Kabel als Extra bestellt und das MEDIA-IN-Interface in der MAL war ab Werk verbaut? Meinst Du das so?

Zitat:

Zitat:

kann man denn an dem media in eine usb platte betreiben ? soll das gehen ?

Theoretisch sollte es gehen. Gibt hier im Forum irgendwo einen Thread dazu...

so steht es im Konfigurator:

"Multimediasysteme

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel 195,00 €"

Und dadurch wurde es in der MAL verbaut

Aha! Jetzt habe ich es verstanden... ;-)

Zitat:

Aha! Jetzt habe ich es verstanden... ;-)

prima 😁