Wegfall Außenfarben Indiumgrau ab 11/18; Flintgrau und Dolomitbraun ab 04/2019
Vito/V-Klasse/Marco Polo: Verfügbarkeit Metallicfarbtöne
Aus produktionstechnischen Gründen sind die folgenden Metallicfarbtöne nur noch bis zum genannten Zeitpunkt verfügbar:
bis einschließlich Produktionsmonat 10/2018
? MB 9963 Indiumgrau Metallic
bis einschließlich Produktionsmonat 03/2019
? MB 7368 Flintgrau Metallic
? MB 8526 Dolomitbraun Metallic
Gruß
Befner
Es lässt hier vermuten, dass es in 2019 neue Außenfarben geben wird.
Beste Antwort im Thema
Vito/V-Klasse/Marco Polo: Verfügbarkeit Metallicfarbtöne
Aus produktionstechnischen Gründen sind die folgenden Metallicfarbtöne nur noch bis zum genannten Zeitpunkt verfügbar:
bis einschließlich Produktionsmonat 10/2018
? MB 9963 Indiumgrau Metallic
bis einschließlich Produktionsmonat 03/2019
? MB 7368 Flintgrau Metallic
? MB 8526 Dolomitbraun Metallic
Gruß
Befner
Es lässt hier vermuten, dass es in 2019 neue Außenfarben geben wird.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das cavansitblau hatte ich auch lange auf dem Schirm...!
Wenn die Sonne draufscheint kann man den Blauton ja noch erahnen...!
Aber bei miesen Wetter könnte das auch irgendwas zwischen anthrazit und schwarz sein...!
Da war das jaspisblau ja noch freundlicher...!
Die MB-Van Farbpalette ist äußerst fad + einfallslos...! (Mit Ausnahme limitierter Designo-Lacke...!)
-
Gruss
Nico + Crew
Granitgrün metallic gab´s noch nie, das war immer ein Unilack und dadurch nicht sehr schön. Ale Metallic wäre der Farbton bestimmt interessant gewesen...
Gruß
Befner
Zitat:
@daudlz schrieb am 27. Juli 2018 um 09:54:16 Uhr:
Zitat:
@holle9 schrieb am 27. Juli 2018 um 08:48:38 Uhr:
Aber: es gibt auch Leute, für die Weiß genauso wenig eine Farbe ist wie schwarz und die ganzen grau-/silber-Töne sind nur Schattierungen dazwischen. Für diese Leute gibt es seit dem Wegfall von Hyazinthrot im Metallic-Bereich nicht wirklich was.
Es muss ja keine riesige Auswahl sein, aber wenigstens 2 Farben wie beispielsweise Hyazinthrot oder einem knalligen Blau erwarte ich eigentlich schon. Auch von farbenblinden Mercedes Farb-Designern.
Aus genau dem Grund habe ich mich für das cavansitblau metallic entschieden.
Lieber hätte ich zwar das granitgrün metallic gehabt, aber auch das gibt es ja leider nicht mehr.
Aber auf die hyazinthroten V's werde ich wohl immer neidisch schauen...
Zitat:
@Befner schrieb am 27. Juli 2018 um 10:20:56 Uhr:
Granitgrün metallic gab´s noch nie, das war immer ein Unilack und dadurch nicht sehr schön. Ale Metallic wäre der Farbton bestimmt interessant gewesen...
Gruß
Befner
Hm, ich hatte in Erinnerung, dass das zumindest im Online Konfigurator eine Zeit lang unter metallic gelistet gewesen ist.
Aber da kann ihc mich gut und gerne täuschen

und außerdem gibt es die Farbe ohnhin nicht mehr.
Zitat:
@princeton schrieb am 27. Juli 2018 um 10:02:21 Uhr:
Das cavansitblau hatte ich auch lange auf dem Schirm...!
Wenn die Sonne draufscheint kann man den Blauton ja noch erahnen...!
Aber bei miesen Wetter könnte das auch irgendwas zwischen anthrazit und schwarz sein...!
Gruss
Nico + Crew
Da hast Du leider recht...aber das war für michh die Farbe, die am ehesten noch eine echte Farbe ist (unter den Metalliclacken). Weiß, Schwarz und grau sind für mich keine Alternativen und braun wollte meine Frau nicht.
Ich bin mal gespannt, wie es dann in echt aussieht.
Hi zusammen
Das ist irgendwie alles andere als leicht. Nichts in das ich mich direkt verguckt habe.
Aber wird schon irgendwie werden, wenn es entschieden werden muss.
Ab heute ist erstmal Probfahrt Wochenende mit einem blauen V da freue ich mich schon sehr drauf.
Bis dann
Thomas
Hi zusammen.
Also das Wochenende war kürzer als erwartet, ging nur von Freitag Abend bis Samstag Mittag. :-/
Naja besser als nix, ich kann ihn mir ja nochmal für etwas länger holen. ;-)
Sieht so aus als wollte der Chef mit dem Wagen für ne Woche weg. Ist aber egal und kein Beinbruch.
Hat trotzdem viel Spaß gemacht und ein bisschen was könnte man ja probieren und erfahren. :-)
Aber das Blau wechselt wirklich gern zu Schwarz. Und das sogar bei strahlendem Sonnenschein.
Ist eine interessante Farbe.
Da würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren wie sich das Flintgrau sich da verhält.
Bis dann
Thomas
Ist schon bekannt ob es neue Lacke bzw Farben ab 11/18 gibt?
Gruss Manu