ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wegfall Außenfarben Indiumgrau ab 11/18; Flintgrau und Dolomitbraun ab 04/2019

Wegfall Außenfarben Indiumgrau ab 11/18; Flintgrau und Dolomitbraun ab 04/2019

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 10:40

Vito/V-Klasse/Marco Polo: Verfügbarkeit Metallicfarbtöne

Aus produktionstechnischen Gründen sind die folgenden Metallicfarbtöne nur noch bis zum genannten Zeitpunkt verfügbar:

bis einschließlich Produktionsmonat 10/2018

? MB 9963 Indiumgrau Metallic

bis einschließlich Produktionsmonat 03/2019

? MB 7368 Flintgrau Metallic

? MB 8526 Dolomitbraun Metallic

Gruß

Befner

Es lässt hier vermuten, dass es in 2019 neue Außenfarben geben wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 10:40

Vito/V-Klasse/Marco Polo: Verfügbarkeit Metallicfarbtöne

Aus produktionstechnischen Gründen sind die folgenden Metallicfarbtöne nur noch bis zum genannten Zeitpunkt verfügbar:

bis einschließlich Produktionsmonat 10/2018

? MB 9963 Indiumgrau Metallic

bis einschließlich Produktionsmonat 03/2019

? MB 7368 Flintgrau Metallic

? MB 8526 Dolomitbraun Metallic

Gruß

Befner

Es lässt hier vermuten, dass es in 2019 neue Außenfarben geben wird.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann bekomme ich im August wohl einen der letzten Indiumgrauen ...

 

Wollte eigentlich Hyazinthrot oder Brillantblau haben. Zu meinem Bestellzeitpunkt aber leider beides nicht möglich.

 

Wobei ich heute wieder mal einen in Indiumgrau gesehen habe und es mittlerweile ganz angenehm finde.

Wieviel Monate vor einer Mopf sind denn die neuen Modelle bzw. Ausstattungen i.d.R.

konfigurierbar ?

 

Habe seit 3 Wochen auch einen indiumgrauen. Sieht edel und schick aus und ist schnell zu meiner Lieblingsfarbe beim V geworden.

Indiumgrau ist sehr dankbar für Fahrzeugplege. Man sieht den Dreck nicht sofort!

5940a44c-d3c4-40b3-b02d-bf4bc6e0d28a

dann wird meiner mit dieser tollen farbe indiumgrau metallic (auf die ich schon oft angesprochen wurde) noch seltener - kann mir letztlich aber nur recht sein ;-) - auf den bildern von gestern und heute seit drei wochen und 2000 km im übrigen ungewaschen.

 

viel grüsse von skye

 

michael

 

.jpg
Asset.JPG

Kann dies auch ein Hinweis sein, dass ab 04/2019 die Facelift Modelle verkauft werden?

Gruss

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 21:04

Es wird wohl kein klassisches Facelift an einem Datum geben. Eher Änderungen verteilt aufs Jahr. Ich vermute die meisten Änderungen eher zu 09/2019 (Modelljahr 2020).

 

Gruß

Befner

Hallo zusammen.

Wenn einige Farben wegfallen und dafür dann neue Farben in das Programm genommen werden, hat da jemand schon eine Ahnung welche das sein könnten?

Vielleicht die Farbpalette der E-Klasse?

Das wäre dann allerdings keine wirkliche Änderung. Die Farben sind ja doch recht ähnlich.

Und ob das Rot des Sondermodells zu den wählbaren Farben gehört ist wohl fraglich.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen welche kommen sollen.

Bis dann

Thomas

Das Blau ist doch nur angeklebt ?

Bildschirmfoto-2018-07-26-um-19-32-35
Bildschirmfoto-2018-07-26-um-19-32-54
Bildschirmfoto-2018-07-26-um-19-33-19
+3

Hi

Das vorletzte Bild macht ja Hoffnung. Braun ist jetzt nicht so wirklich meins.

Das Blau sieht aber gut aus und passt auch zu dem Wagen finde ich.

Ob der V in dem Grün gut aussehen würde weiß ich nicht. Mein momentaner Sharan hat diese Farbe.

Der ist aus dem Jahrgang als VW die Farbe im Angebot hätte.

Ich erwarte nicht das dort wirklich was spektakuläres kommt.

Bei den aktuellen Farben tendiere ich irgendwie zum Flintgrau, dann Blau oder das Weiß.

Wüsste jetzt aber auch nicht welche Farbe ich mir wünschen würde.

Bis dann

Thomas

Ich habe meinem Verkäufer auch schon mal gesagt, dass ich den Verdacht habe, dass bei Mercedes nur Farbenblinde die Farben definieren.

Ab und zu hat dann mal einer einen Geistesblitz und es kommt eine rühmliche Ausnahme wie Hyazinthrot raus (wobei die Bezeichnung Hyazinth wohl auch ein Indiz für Farbenblindheit ist).

 

Seine Erklärung dafür war, dass er sich eigentlich auch mehr Farben wünschen würde. Die Kunden wollen das nicht und mit meinem hyazinthroten 212er sei ich eine Ausnahme. Das war vor 3 Jahren ...

Heute sehe ich viele Ausnahmen fahren.

 

Da bleibt nur zu hoffen, dass Mercedes diesmal mutiger ist, auch wenn es für meinen 447er leider zu spät ist.

Schau hier ... weiss ist seit 3 Jahren im kommen:

https://www.focus.de/.../...be-ist-der-heimliche-trend_id_4757147.html

aber Rot erlebt eben derzeit eine Renaissance ...

Bildschirmfoto-2017-04-14-um-08-00-57
Bildschirmfoto-2018-05-21-um-15-55-05
Bildschirmfoto-2018-07-27-um-04-55-03
+2

Ja, weiß ist gerade ganz stark im Kommen, Schwarz uns Silber sind ohnehin Dauerbrenner. Wem es gefällt, der soll das gerne auch kaufen. Ich möchte niemandem seine Lackierung streitig machen.

Aber: es gibt auch Leute, für die Weiß genauso wenig eine Farbe ist wie schwarz und die ganzen grau-/silber-Töne sind nur Schattierungen dazwischen. Für diese Leute gibt es seit dem Wegfall von Hyazinthrot im Metallic-Bereich nicht wirklich was.

Es muss ja keine riesige Auswahl sein, aber wenigstens 2 Farben wie beispielsweise Hyazinthrot oder einem knalligen Blau erwarte ich eigentlich schon. Auch von farbenblinden Mercedes Farb-Designern.

Nun muss ich halt mit der Indiumgrauen Schattierung leben. :rolleyes:

Der ehrwürdige Henry Ford war damals farblich auch sehr flexibel...!

Die Kunden konnten sich jede Farbe aussuchen, solange es sich um schwarz gehandelt hat...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Zitat:

@holle9 schrieb am 27. Juli 2018 um 08:48:38 Uhr:

Aber: es gibt auch Leute, für die Weiß genauso wenig eine Farbe ist wie schwarz und die ganzen grau-/silber-Töne sind nur Schattierungen dazwischen. Für diese Leute gibt es seit dem Wegfall von Hyazinthrot im Metallic-Bereich nicht wirklich was.

Es muss ja keine riesige Auswahl sein, aber wenigstens 2 Farben wie beispielsweise Hyazinthrot oder einem knalligen Blau erwarte ich eigentlich schon. Auch von farbenblinden Mercedes Farb-Designern.

Aus genau dem Grund habe ich mich für das cavansitblau metallic entschieden.

Lieber hätte ich zwar das granitgrün metallic gehabt, aber auch das gibt es ja leider nicht mehr.

Aber auf die hyazinthroten V's werde ich wohl immer neidisch schauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wegfall Außenfarben Indiumgrau ab 11/18; Flintgrau und Dolomitbraun ab 04/2019