Wegfahrsperre
Hallo
Kann mir vielleicht einer sagen ob man eine Wegfahrsperre auf ihre funktion testen kann?Kann man eine Wegfahrsperre ohne große Probleme ausbauen?Worauf muß man achten?
26 Antworten
Oder andersherum: Wie klaue ich am geschicktesten einen Audi 80??? 😁
Die Reifen könnten etwas Luftdruck vertragen, genauso wäre eine Wagenwäsche lohnenswert 😉
Das wird deine Versicherung anders sehn. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass ihn seine Wegfahrsperre so sehr stört, dass er sie sofort ausbauen möchte.
Desweiteren denke ich, dass dir niemand hier im Forum sagen wird, wie du das anstellst.
Ähnliche Themen
Sie stört mich in der Hinsicht das mein Auto nicht mehr anspringt,und ich nicht weiß ob es doch an der Wegfahrsperre liegen kann.Das mir das keiner sagen wird ist mir auch klar,aber ob man das irgentwie testen könnte würde mich schon interessieren.Ich habe den Wagen jetzt in 3Werkstätten
hier in der Umgebung gehabt,und keiner weiß etwas.Jedesmal mußte ich den Wagen auf den Hänger laden und wieder abholen.Meinst Du nicht das man da einen Hals bekommen kann?
lol
da warst wohl schneller 😁
Fahr zum 🙂 und lass den Fehlerspeicher auslesen
Evtl. schliesst er sie dir Kurz
Bedenke aber die Steigenden Versicherungskosten, den Wertverlust, das Risiko, die Austragung aus Brief und Schein, usw.
Warum sollte einem das keiner sagen??? Gab schon ganz andere Threads hier, beim Mecki, oder auch in diversen anderen Foren!
Abgesehen davon... NA UND!😁
Meine ist garnicht eingetragen, wurde vom Vorbesitzer einfach eingebaut.So habe ich nicht einmal Vorteile dadurch.
Zitat:
Original geschrieben von Audi80 2,6
Meine ist garnicht eingetragen, wurde vom Vorbesitzer einfach eingebaut.So habe ich nicht einmal Vorteile dadurch.
Hi
Da liess doch erst mal deinen Versicherungsvertrag, es ist durchaus möglich, das dein Versicherungsfritze standartmässig "Wegfahrsperre" angekreuzt hat.
Im Übrigen ist es ein Armutszeugnis für diese drei Werkstätten, waren sicher keine Vertragswerkstätten oder?
Das gleiche Problem hatte ich jedenfalls auch, Wagen sprang nicht mehr an, eine grössere freie Werkstatt hat dann den Fehler in der Wegfahrsperre gefunden und den defekten Kanal überbrückt. (gibt mehrere Kanäle) Die anderen Kanäle funzen noch, also kein Problem. In einer Vertragswerkstatt müssen die aber in der Lage sein das zu finden.
mfg
Es waren keine Vertragswerkstätten.Aber alle haben sie gesagt das es kein Problem sei den Fehler zu finden.Einer meinte Au das ist ja ein 6Zylinder. Dann will ich den Wagen wohl irgentwann zur Audivertretung bringen.
Ist das denn überhaupt eine Wegfahrsperre, die damals von den VAG Wergstätten eingebaut worden ist?? (Votex)
mfg
Was für eine Wegfahrsperre,das ist weiß ich nicht.Der Kasten wo die Kabel reingesteckt werden, ist unter der Mittelkonsole hinterm vorderen Aschenbecher verschraubt und man kann nichts mehr lesen.
Bei der damaligen Nachrüstsperre (Votex) gab es so einen Chip (Bild) dabei, den man jedesmal vor dem Starten dranhalten muss.
mfg
Ja so ein Teil habe ich auch, und das muß man bei jedem starten in eine Vorrichtung stecken.Ich habe gerade gesehen das auf Chip CONLOG steht.Ist das orginal Audi?