ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wegfahrsperre deaktivieren oder modifizieren.

Wegfahrsperre deaktivieren oder modifizieren.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:46

hi leutz für meinen w124t mit IR/ZV habe ich nur noch einen Schlüssel (ein Neuer von MB ließ sich nicht syncronisieren lapidare antwort steuergerät kaputt kostet 1000 Euro). Bevor mir der letzte Schlüssel noch kaputt geht würde Ich gerne auf ein Funksystem aus dem Zubehörhandel umrüsten, aber was mach ich mit der Wegfahrsperre? Ich war schon bei Mercedes als auch Boschdienst beide wollten oder können die Wegfahrsperre nicht lahmlegen.

Es ist eine orig. Mercedes wegfahrsperre die mit dem IR/ schlüssel ver-u. entriegelt wird.

für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gerd

P.S. bitte keine Hinweise das ich ja ein potenzieller 124er Dieb sein könnte und nur Infos abgreifen will sollte es von der Entferung möglich sein komme ich auch gerne mit meinem Fahrzeug vorbei und wir machen das gegen Bezahlung zusammen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du einen zweiten Schlüssel bei MB bestellt? Die sind nämlich direkt auf dein Fahrzeug programmiert und kosten ca 200.-

Man bekommt sie nur wenn man die Fahrzeugpapiere vorlegt.

Einfach einen beliebigen Schlüssel anlernen geht nicht.

Da du noch einen Schlüssel hast der funktioniert, kann ich mir kaum vorstellen, daß das Steuergerät hin ist.

Schlüssel von Ebay sind das Geld nicht wert, denn man kann einen Schlüssel nur einmal programmieren. Gebrauchte Schlüssel können nicht umprogrammiert werden, auch bei einer Niederlassung nicht.

daten typ baujahr?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 17:00

ist ein 124 t Bj. 1996 ident nr WDB1240791F343905 ich hatte bei mercedes schon einen Schlüssel bestellt genau gesagt die Schlüsselkarte die kostet nämlich nur 75 euro und nicht 160 euro wie ein Schlüssel die hat meine kiste aber nicht akzeptiert und Ausage von dem ersatzteilfuzzi da müßte das steuergerät defekt sein . die karte hab ich dann natürlich nicht bezahlt und die habe sie zurückgenommen.

und der hat dann 75 E in die Tonne geworfen!?;ich schau morgen mal nach.

So es gibt 2 möglichkeit 1 der Schlüssel ist falsch bestellt dann geht nix 2der schlüssel wurde nicht angelernt(Anhang)ALLSO FIX HIN UND Fragen ob der Schlüssel noch vorhanden ist und versuchen zu Synchronisieren.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 14:43

naja das ist schon 2 wochen her aber anlernen (knopf drücken und inerhelb von 30 sek Zündung an) ging nicht. denk mal die haben die karte weggewofren. abe ich werde einfach nochmal einen richtigen schlüssel kaufen oder gits hier jemand der sich mit elektronik auskeennt und aus 2 kaputten eine funktionierenden macht.

Allso ist nicht angelernt worden,geht noch mal hin evt ist die Karte doch noch da.Aus 2 mach 1 wird kaum gehen ich hab auch mal im S-plan nach geschaut ist schon CAN-Bus gesteuert auch da läßt sich nichts machen.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:56

merci für die tipps, aber die Karte ist schon angelernt worden zumindest haben wir es nach der Anleitung versucht und der Daimlermitarbeiter meinte danach das die Steuerung zwar mit dem alten Schlüssel funktioniert aber durch einen defekt keine neuen aktzeptiert hört sich für mich aber nicht logisch an. Da glaub ich eher der ist falsch programmiert worden. Ich denke ich werde auf die Karte pfeifen und mir lieber für 160 euro einen richtigen Schlüssel kaufen mal sehen ob der geht ,und wenn nicht werde ich ihn jedenfalls nicht bezahlen. Und für alle anderen mit dem Problem würde ich raten den Schalter nicht einfach nur neu verlöten sondern zusätzlich auf die Platine zu kleben das müßte die Lötstellen von dem dauernden Tastendruck entlasten .bei meinem letzten hab ich das gemacht und bisher keine Probleme.

Hallo,

hat es den nun Funktioniert mi deinem neuen Schlüssel????

Hab auch das Problem, heute einen neuen bestellt und der kostet 163 euro nur sagen sie vorab eventuell geht es oder auch nicht toll aber 160 euro sind weg.

hi, ich weis, das thema ist a bissl älter, aber habs erst jetzt entdeckt :confused: kann mir jemand sagen, was genau diese "schlüsselkarte" ist? evtl mal nen bild? mfg zs

am 13. Oktober 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Schlüssel von Ebay sind das Geld nicht wert, denn man kann einen Schlüssel nur einmal programmieren. Gebrauchte Schlüssel können nicht umprogrammiert werden, auch bei einer Niederlassung nicht.

@zs

dort steht die Antwort auf deine PN ;)

Moin,

Ich hatte das gleiche Problem ...

Morgens um 4:15 Uhr auffem Platten Land - Park & Ride Parkplatz im Dezember bei -17°C ... Man das war das einzige mal das ich auf meinen Sternenkreuzer so richtig sauer war ...

Reparatur sollte damals 800 Euro kosten ... war es mir ehrlich gesagt nicht wert, weil auch klar ist, das die Ersatzteile auch schon "alt" sind/waren und über die Haltbarkeit dieser Fehlkonstruktion nur spekuliert werden konnte.

Vorschlag des MB Meisters - WFS ausbauen ... beim IR Gerät geht das problemlos - hat mich in der MB Werkstatt damals 150 Euro gekostet - immerhin muss ein Stück aus dem Kabelbaum rausgeschnitten werden und dieser dann wieder korrekt zusammengebaut werden.

Die rote Blinkfunktion bleibt dabei übrigens erhalten :)

Dazu notwendig - Personalausweis und Besitznachweis (MB hat damals den Brief akzeptiert).

MFG Kester

also geht es die wfs auszubauen :) dann auf eine funkschliesung mit eigener wfs umrüßten... werd ich mich mal schlau machen, was der spaß kosten wird... aber noch mal WAS IST DIE "SCHLÜSSELKARTE" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wegfahrsperre deaktivieren oder modifizieren.