1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Wegfahrsperre (Code) macht Probleme

Wegfahrsperre (Code) macht Probleme

Fiat Ducato 230

Hallo zusammen,
bin grad aus dem Urlaub mit meinem WoMo Ducato, 2,8 JTD, Bj. 2000, zurückgekehrt.
Hatten Probleme mit der Wegfahrsperre. Wenn das Auto warm war und ich nach dem Tanken starten wollte, ging die "Code"-Anzeige nicht aus und das Auto sprang nicht an.
Nachdem ich dann einige Zeit gewartet habe und nach 15-20 Startversuchen ging die Anzeige aus und ich konnte weiterfahren.
War grad in der Werkstatt und man sagte mir, das läge an dem Magnetschalter und das einfachste wäre dieses Teil zu überbrücken/abzuklemmen. Das würde dann ca. 350 EUR kosten. Fehler auslesen ist bei diesem Bj. nicht möglich.

Was sagen die Fachleute im Forum dazu?

36 Antworten

Blödsin.....
Das Problem ist, dass es per Gesetz nicht gestattet ist, eine Wegfahrsperre dauerhaft zu deaktivieren. Soviel ich weiß, würde auch die Versicherung, im Falle eines Schadens, wahrscheinlich nicht zahlen und die Straßenzulassung wäre in Gefahr

Totaler Blödsinn was du schreibst
Das Problem ist, dass es per Gesetz nicht gestattet ist, eine Wegfahrsperre dauerhaft zu deaktivieren. Soviel ich weiß, würde auch die Versicherung, im Falle eines Schadens, wahrscheinlich nicht zahlen und die Straßenzulassung wäre in Gefahr

Zitat:

@Ducato2t516PS schrieb am 6. April 2025 um 10:06:54 Uhr:

Blödsin.....

Du stehst in Spanien, deine Karre springt nicht an und Ersatzteile kriegste auch nicht!
Mann, dann schieb deine Karre halt nach Hause. Sesselfurzerei hilft dir da auch nich weiter.
LG.

Genau das Bosch Teil oben an der Pumpe

wo ???????????????

Zitat:

@Ducato2t516PS schrieb am 6. April 2025 um 10:35:54 Uhr:

ist das die die ist bei mir drin

Zitat:

@Ducato2t516PS schrieb am 4. Mai 2025 um 20:37:20 Uhr:

wo ???????????????

Zitat:

@Ducato2t516PS schrieb am 4. Mai 2025 um 20:37:20 Uhr:

Zitat: