Wegausleuchtung
ich habe meine wegausleuchtung bei öfnen des autos eingeschaltet aber sie funktioniert nicht
woran kann das liegen !?
lg christian
Beste Antwort im Thema
Ganz kurz zur Klarstellung:
die automatische Wegausleuchtung bei Entriegeln funktioniert nur in Verbindung mit Sicht-Paket und wird geschaltet, wenn es so dunkel ist dass auch das Fahrlicht angehen würde.
Da das Sicht-Paket Vorraussetzung für das AFL ist, haben Xenon-Besitzer immer die automatische Ausleuchtung, andere nur wenn sie das Sicht-Paket mit geordert haben.
Wenn trotz Sicht-Paket das Licht beim Entriegeln im Dunkeln nicht angeht, ist die Funktion möglicherweise deaktiviert. Dann bitte einfach mal in den entsprechenden Config-Menu nachschauen.
41 Antworten
Wenn du den Schlüssel abgezogen hast, die Fahrertür öffnest und aussteigst dann betätige 1x die "Lichthupe", also den Blinkerhebel zu dir ziehen. Dann schaltet sich das Abblendlicht ein und leuchtet 30 Sekunden und du kannst währenddessen die Tür schliessen, absperren und dich vom Auto entfernen.
Und das ist dann die automatische Wegausleuchtung? Sollte das nicht funktionieren ohne das man etwas machen muss?
Aber schon mal danke für den Tipp.
Ich kenn's leider nur so. Funktioniert bei mir jedenfalls :-)
War schon bei meinem alten Astra H so.
Besorg Dir ein Happylightshowmodul (einfach mal googlen), damit geht das dann per Schlüsselfernbedienung und Du kannst sogar einstellen, welche Lampen brennen sollen.
In Serie kann der Astra nur das von den anderen geschriebene, also per Lichthupe bei abgezogenem Schlüssel und geöffneter Tür... Wenn Du den Lenkstockhebel mehrmals ziehst, kannst Du die Lampen bis zu ich glaub mal 120 Sekunden anschalten, das wird im Display auch angezeigt.
Aber im Config gibt es doch die Funktion Wegausleuchtung, dort kann man diese ja ein- und ausschalten bzw. die Dauer einstellen.
Was bringt denn dann dieses Menü, wenn man doch eh alles direkt am 'Lichthebel' einstellen bzw. nochmal einschalten muss?
Das im Menü is für "welcome to the car", also wenn du zum auto kommst und per Fernbedienung aufsperrst.
Und es gibt die Möglichkeit, im Menü die Zeit der Ausleuchtung beim Verlassen des Fahrzeugs einzustellen. Das Licht geht aber nur an, wenn man den Blinkerhebel zieht.
Hallo, taugt das HLS Modul was??? Hab schon im Forum die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Ich interessiere hauptsächlich auch für die Wegausleuchtung, da ich Angst habe, dass meine Xenon Brenner irgendwann draufgehen (zünden mindestens 2 x bis ich aus der Garage bin). Verzichten möchte ich aber auf die Funktion nicht. Mir würde es reichen, wenn beim Aufsperren das TFL angeht. Die Funktionen des BC sind auch ganz nett. Vielleicht kann mir jemand der das Modul hat folgende Fragen beantworten:
- Unterschied zwischen Modul mit oder ohne Plastikgehäuse
- bleibt die letzte Einstellung des BC oder muss man den HLS BC jedes Mal neu einstellen und ist die Rückstellung des Durchschnittsverbrauch tatsächlich nur über das Parametriermenü möglich?
- ist meine serienmäßige Speedlockfunktion aktiv? Die Speedlockfunktion vom HLS Modul sperrt nämlich nicht den Kofferraum und Tankdeckel auf wenn man die Zündung ausschaltet.
- schaltet sich der visuelle Darstellung des PDC automatisch ein, sobald die PDC Leuchte im Cockpit leuchtet?
http://www.happylightshow.com/.../...buch%20GA%204_02%20Rev%201_00.pdf
Danke!
Wegen der Xenonbrenner brauchst du dir keine Gedanken machen. Die halten länger als du glaubst, am Vectra vom Sohn weit über 200.000km. Würden aber auch nur gewechselt, weil sie immer dunkler wurden. Und viel teurer als H7 sind die Dinger auch nicht mehr, lassen sich sogar fast so einfach wechseln. Zumindest beim Astra J....
Also ich habe eine HLS mit Gehäuse.
Hatte mir das Teil nur wegen Coming/Leaving home bestellt. Tja, wenn ich vorne Abblendlicht einstelle geht das nur das Fernlicht an, Abblendlicht geht nicht. Wenn ich Tagfahrlicht einstelle geht nur das Standlicht an.
Hinten kann man die Kennzeichenbeleuchtung gar nicht auswählen.
Der zusätzlich BC ist nett, nach ein paar Tagen aber auch wieder uninteressant!
Ich würde es nicht nochmal kaufen.
Lies dich mal bei der Happyblue ein. Ich nutze sie und bin recht zufrieden. Bei mir geht immer das Tagfahrlicht zum Ausleuchten an . Ebenso die Heckbeleuchtung bei der man sogar einstellen kann was alles mit angehen soll. Nochdazu sind Sehr viele Daten über Bluetooth am Smartphone abzulesen.
Vielen Dank schon mal. Dachte ein kaputter Xenonbrenner geht richtig ins Geld. Happyblue geht aber nicht mit IOS - oder?