Wegausleuchtung
ich habe meine wegausleuchtung bei öfnen des autos eingeschaltet aber sie funktioniert nicht
woran kann das liegen !?
lg christian
Beste Antwort im Thema
Ganz kurz zur Klarstellung:
die automatische Wegausleuchtung bei Entriegeln funktioniert nur in Verbindung mit Sicht-Paket und wird geschaltet, wenn es so dunkel ist dass auch das Fahrlicht angehen würde.
Da das Sicht-Paket Vorraussetzung für das AFL ist, haben Xenon-Besitzer immer die automatische Ausleuchtung, andere nur wenn sie das Sicht-Paket mit geordert haben.
Wenn trotz Sicht-Paket das Licht beim Entriegeln im Dunkeln nicht angeht, ist die Funktion möglicherweise deaktiviert. Dann bitte einfach mal in den entsprechenden Config-Menu nachschauen.
41 Antworten
Bitte ein bisschen präziser...
Die Wegausleuchtung beim entriegeln funktioniert nur, wenn es auch Dunkel ist und das Fahrzeug auch mit Abblendlicht rumfahren würde, im AUTO Modus... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Bitte ein bisschen präziser...
Die Wegausleuchtung beim entriegeln funktioniert nur, wenn es auch Dunkel ist und das Fahrzeug auch mit Abblendlicht rumfahren würde, im AUTO Modus... 😉
??? also dann funktioniert die Wegausleuchtung nur wenn man AFL+ hat 😕😕😕
Nein, genau das habe ich versucht nicht zu übermitteln 😁
Die Ausleuchtung funktioniert auch mit Halogenscheinwerfern...
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Wer kein AFL hat, hat auch keinen Auto Modus sondern nur Ein Standlicht und Aus.
Wenn dafür das Sichtpaket aber dabei ist, ist auch wieder die automatische Lichteinschaltfunktion dabei! 😉
Das kann ich so nicht ganz bestätigen...habe mir gerade Eure Preisliste angeschaut..mit Sicht Packet ist das ganze auch ohne AFL möglich.
Bei uns ist das Sicht Packet ab Enjoy serienmässig..darum habe ich bisher nichts anderes gesehen 😉
Zitat:
Wer kein AFL hat, hat auch keinen Auto Modus sondern nur Ein Standlicht und Aus.
da pflichte ich rehex bei, ich hab auch kein AFL+ und trotzdem die AUTO funktion (mit Glühlampen als tagfahrlicht) und das ganze mit funktionierender wegausleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Cmon_
da pflichte ich rehex bei, ich hab auch kein AFL+ und trotzdem die AUTO funktion (mit Glühlampen als tagfahrlicht) und das ganze mit funktionierender wegausleuchtungZitat:
ist bei mir genauso
Ganz kurz zur Klarstellung:
die automatische Wegausleuchtung bei Entriegeln funktioniert nur in Verbindung mit Sicht-Paket und wird geschaltet, wenn es so dunkel ist dass auch das Fahrlicht angehen würde.
Da das Sicht-Paket Vorraussetzung für das AFL ist, haben Xenon-Besitzer immer die automatische Ausleuchtung, andere nur wenn sie das Sicht-Paket mit geordert haben.
Wenn trotz Sicht-Paket das Licht beim Entriegeln im Dunkeln nicht angeht, ist die Funktion möglicherweise deaktiviert. Dann bitte einfach mal in den entsprechenden Config-Menu nachschauen.
Oder man ist Schweizer und kauft einen Astra (ausgenommen Variante Astra) und hat das Sichtpacket immer dabei..dann funktionierts auch 😉 😁
Sorry wenn ich die Leiche schände aber wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Bei mir funktioniert die Wegausleuchtung auch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wir haben den Astra mit Halogenscheinwerfern und Sichtpaket, also auch mit Autom. Licht.
Wenn es dunkel ist, geht das Licht beim öffnen des Fahrzeugs an.
ABER ich habe im Config eigentlich auch die 30s Wegausleuchtung eingestellt, aber wenn es dunkel ist und das Licht eingeschaltet ist, geht es immer direkt aus, wenn ich den Motor ausschalte. Warum?
Ich dachte das wäre soetwas wie ein 'Coming Home Licht', woran kann es denn liegen, dass das Licht nicht 30s lang nach verriegeln anbleibt??