Weg mit dem Touran, her mit dem SIGNUM!

Opel Vectra C

Hallo,

kann mir jemand von Euch berichten, ob ich mit dem Kauf eines Signums etwas falsch mache. Wir wollten nie einen Opel fahren, aber der Signum gefällt uns sehr gut. Von
unserem Touran sind wir schwer enttäuscht. Die Verarbeitung im Innenraum ist ganz schlimm. Und die Kinder könnten hinten mehr Beinfreiheit gebrauchen. Die ist im Signum wohl reichlich. Auch der Kofferraum soll riesig sein. Aber wie ist die Qualität bei Opel (Verarbeitung, Motor, Service ...)
Ich habe einen super Signum (vom Preis) im Internet gefunden. Vollausstattung - Leder, Navi .....; 2.2 ltr Hubraum; EZ 09/03; 43000 km; Scheckheft gepflegt; super Zustand (Garagenfahrzeug) für 14990 VB! Ist das ein guter Preis / ein gutes Auto?
Hat diese Baureihe viele Macken gehabt?

Für jede Antwort und für jeden Erfahrungsbericht wäre ich Euch dankbar.

Liebe Grüße

Sven

32 Antworten

Das meiner Meinung nach beste Baujahr ist sowieso 2003.😉

Bis auf die Türausstiegsbeleuchtung hat meiner noch alle "Spielereien". Ich fahre das Auto jetzt seit über 3 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Auch nach über 160tkm knistert oder klappert nichts!

Aber da ihr kleine Kinder habt würd ich vom Signum die Finger lassen.
Er ist kein Pampersbomber, sondern zielt eher auf Vertreter usw. ab. Man hat hinten viel Platz aber relativ wenig Kofferraum.

P.S.: Das CD30MP3 ist das schlechteste original Radio seitdem ich Opel Fahre.😉

ja, an einen Turbo hatte ich auch gedacht ...
Nur 'Turbo' hört sich für mich immer nach "da kann noch mehr kaputt gehen" an 🙂

Auf jeden Fall geht der bestimmt gut vorwärts!

Zitat:

Original geschrieben von SvenDNS

ja, an einen Turbo hatte ich auch gedacht ...
Nur 'Turbo' hört sich für mich immer nach "da kann noch mehr kaputt gehen" an 🙂

Auf jeden Fall geht der bestimmt gut vorwärts!

In der Praxis ist er kaum schneller, als der direct.😉

Und von der Auswahl her gibts einfach mehr 2.2direct.

Hatte auch nie Probleme mit dem Motor, obwohl ich ihn kaum warten lasse und er von mir oft genug mit Dauervollgas über die Bahn gejagt wird.

Da senfe ich auch mal dazu:

Der von Ulfne zitierte Fred behandelt ausführlich die Thematik Kinderwagen, Siggi vs. Caravan....

Das bei mobile angebotene Teil hat m.E. "nur" Xenon, also kein AFL. Dies ist aber unbedingt zu empfehlen!

@ S(ignum)-klasse: Mj ist bei AFL wurscht... Ich hab Mj 04 und es leuchtet mir wunderbar (heim) 😁

Kerberos stimme ich zu: von privat = keine Garantie = zu teuer + zu riskant....

Viel Glück bei der Suche, meine Entscheidung (Haus + 2 Kids): siehe signatur

Ähnliche Themen

@ CaraVectraner: Gute Entscheidung! 🙂

Haus kommt dann nach dem Opel.

Bin mit unsere Touran, was das Platzangebot im Kofferraum angeht, sehr verwöhnt. Da bekomme ich den Hartan Kinderwagen un-zusammen-geklappt rein!
Aber dafür fehlt es an Platz für die kleinen Kinderbeinchen.
Die Tochter (2,5 jahre) sitzt hinter dem Beifahrer.
Der Beifahrer-Sitz ziemlich weit vorne, sonst habe ich hinten am Sitz bald kein Stoff mehr.
Der Sohn (0,5 Jahre) sitzt im Maxi Cosi auf dem Beifahrer-Stitz und meine Frau hinter mir. Mein Fahrersitz ist GANZ HINTEN und meine Frau am Weinen. Also zu ENG.

Mir kommt es fast mehr auf die Innenraumgröße an.
In den Kofferraum kommt nächstes Frühjahr dann sowieso nur noch der Buggy.

Hallo,

schau mal hier ohne und mit Xenon. Da gibt es eine große Auswahl neuerer (z.T. von 2005) Caravans. Wobei der Xenon Aufpreis schon heftig ist???

MfG

Lars

Uh, kannst Du nichtmal den Beitrag editieren ?

Du sprengst das Forum in der Breite 😁

okay okay ... 🙂

Bin jetzt fertig und hier angelangt:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Uh, kannst Du nichtmal den Beitrag editieren ?

Du sprengst das Forum in der Breite 😁

Habe ich die Webcam an oder wie siehst Du das 😁? Hab meinen Fauxpas mal korrigiert. Gut das mir das innerhalb der magischen 30 Minuten aufgefallen ist, sonst hät ich jetzt ein Denkmal 😉.

Wenn dieser hier das Komfort Paket (AFL, PDC, RDKS) hat oder zumindest Xenon oder AFL, würde ich mir den genauer anschauen. Vor allen Dingen hat der getönten Leuchten und die GTS Front, was mir wesentlich besser als die gutbürgerliche Elegance Ausführung gefällt 😉.

MfG

Lars

SvenDNS schrieb:

Zitat:

Gute Entscheidung!

Danke, ich weiß!!! Wobei ich nicht erkennen konnte, ob Du das Auto oder meine weiteren "Umstände" meinst, aber ich bin mit beiden zufrieden! 😁

Der von LarsR gezeigte ist ein Edition, glaub allerdings OHNE AFL (kann man an den schwarzen SW nicht 100%ig erkennen...) aber zumindest mit Xenon....

Der von SvenDNS hat immerhin Leder und Navi (2013 oder CD 70??), aber m.E. auch "nur" normale Xenons. Angesichts der übrigen Ausstattung aber akzeptabel. Auf alle Fälle ein sehr interessantes Angebot

Leute! Ganz herzlichen Dank für die vielen Informationen!

Jetzt muss ich noch die Regierung überzeugen und dann kann ich mich hoffentlich bald zu den Signum-Fahrern zählen.

Macht's gut.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Der von SvenDNS hat immerhin Leder und Navi (2013 oder CD 70??), aber m.E. auch "nur" normale Xenons. Angesichts der übrigen Ausstattung aber akzeptabel. Auf alle Fälle ein sehr interessantes Angebot

Hast recht 🙂! Man sollte sich die Angebote auch mal en detail durchlesen 🙁. Leder ist natürlich ein Argument, gerade bei Kids. Befürchte auch das der Edition kein AFL oder gar Komfort Paket hat.

MfG

Lars

... sonst hättest Du das in der Anzeige 2 bis 3 mal lesen können. Tolles Highlight - im wahren Wortsinne 🙂

Schon gekauft? Sonst, finde ich, sollten wir beim Caravan noch pro und contra von Parkdistance "abarbeiten"- die schlechte Sicht nach hinten ist für mich das Einzige Manko an dem Auto-ich bin immer noch zu blöd die Länge hinten richtig einzuschätzen. Bei meinem alten ( krasse DreimBäMWä) kam ich noch in Lücken, welche nur 5cm länger waren...

P.S: Man kann immer noch handeln! Nimm günstige Internetangeboten als Ausdruck mit ins Verkaufsgespräch... hat bei mir nochmal 500Euro den Preis gedrückt.

also das ist reine gewöhnungssache find ich! ich hatte nie pdc und werds mir nie kaufen! damit verlernt man einparken!
ich hatte vorher einen elch, und mit dem vecci park ich jetzt besser als vorher mit ner 3,2m büchse!
hab immer nur angst vor randsteinen 😁

also bevor ich mir das teil kaufe, tanke ich lieber 10mal voll 🙂

Deine Antwort