Weg mit dem Touran, her mit dem SIGNUM!

Opel Vectra C

Hallo,

kann mir jemand von Euch berichten, ob ich mit dem Kauf eines Signums etwas falsch mache. Wir wollten nie einen Opel fahren, aber der Signum gefällt uns sehr gut. Von
unserem Touran sind wir schwer enttäuscht. Die Verarbeitung im Innenraum ist ganz schlimm. Und die Kinder könnten hinten mehr Beinfreiheit gebrauchen. Die ist im Signum wohl reichlich. Auch der Kofferraum soll riesig sein. Aber wie ist die Qualität bei Opel (Verarbeitung, Motor, Service ...)
Ich habe einen super Signum (vom Preis) im Internet gefunden. Vollausstattung - Leder, Navi .....; 2.2 ltr Hubraum; EZ 09/03; 43000 km; Scheckheft gepflegt; super Zustand (Garagenfahrzeug) für 14990 VB! Ist das ein guter Preis / ein gutes Auto?
Hat diese Baureihe viele Macken gehabt?

Für jede Antwort und für jeden Erfahrungsbericht wäre ich Euch dankbar.

Liebe Grüße

Sven

32 Antworten

Hallo,

denke auch, dass du mit einem Caravan am besten bedient bist.
Worauf ich aber hinweisen will:
Die gezeigten Caravan haben beide kein Xenon. Sieht man an den nicht vorhandenen Scheinwerferwaschdüsen.
Bei den Beschreibungen im I-Net ist oft Vorsicht geboten. Nachher haben die Autos die Hälfte der Ausstattung, die angepriesen wird.

Leider gibt es wenige mit AFL, das hätte ich mir auch gewünscht. Aber wenn der Rest passt, kann man auch mit Halogen leben, so gehts zumindest mir. Klar, bei einer Neubestellung wäre es Pflicht (warum nur für 90% nicht??)
Beim Gebrauchtkauf muss man halt immer irgendeinen Tod sterben.

Ansonsten ist das Editionsmodell empfehlenswert,auch wenn ein Cosmo oder Elegance mer Ausstattung hat. Aber erstmal einen finden...

Gruß
Andrej

@ Andrej: stimmt, hast genau hingesehen!! Aber vielleicht sind es auch nur sog. Beispielbilder....

Anschauen ist wohl angesagt. Ich hab meinen Händler damals so 10 oder 15 mal angerufen, um noch das letzte Detail zu erfragen....

Gruss

Deine Antwort