weg isse
hab heut mein motorrad für 4 monate in den schlaf geschickt.iss immer ein sch..ss gefühl.aber hilft ja nichts.die winter werden ja immer krasser.und bis märz iss ja nicht mehr lange😠.wie gehts euch dabei.hab sie mir diese jahr auch erst gekauft und 4200 km abgerissen.naja was solls.lg
Beste Antwort im Thema
Tja Jungs - wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn Ihr halt Saison-Schwuchteln seid, dann jammert hier nicht rum 🙂
79 Antworten
Ich weiß gar nicht, was hier alle rumheulen von wegen einmotten. Wenns euch wirklich so schlecht geht, dann überwintert eure Moppeds doch im heimischen Wohnzimmer 😛
Ich hab solche Probleme nicht, an meinem Schild steht ne 1 - 12er Saison 😁
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Bei mir ist die eine weg und die anderen laufen durch.😁Ich bin echt froh, dass ich schrauben und fahren kann😛
Jau Titus - der Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad 😁.
Könnte mir vielleicht eine RSV Mille Factory krallen........ aber mit dem Suzi-Logo auf dem Schwabenleder - ich weiss nicht........
Kurz und knapp - beide Moppeds sind nonstop angemeldet. Wenn´s Wetter meinen Ansprüchen gerecht wird, fahre ich auch....zur Not auch an Heiligabend oder Sylvester. 😉
Gruß
Frank
Hmmh...Frank, da könntest Du doch auf Heiligabend auch wie der Weihnachtsmann rumfahren, oder? 😁
Da würden sich die Kinder doch sicher freuen. 😉
Ähnliche Themen
Ich hab seit dem Sommer eine alte K 100 LT in der Sammlung. Mit dem Eimer kann man bei jedem Wetter rumfahren, ohne zu frieren. Die Spiegel an der Riesenverkleidung sind so angebracht, dass man auch keine kalten Finger bekommt. Heizgriffe sind hier unnötig.
Schöne Herbsttage wie der heutige mit bis zu 12 Grad wären da ideal, wenn man nicht erkältet ist, wie ich gerade. Ein echter Jammer.
Aus diesem Grund hat die alte K auch keine Saison. Gleiches gilt für die Supertätärä, ich stell mir immer vor, mit 'ner Enduro (nicht Cross-mopped !) kann man auch auf Schnee fahren, gemacht hab ichs aber doch nie. Den Rest der Sammlung fahr ich saisonal, bewegt werden müssen eben alle mal, aber obwohl Steuer und Versicherung nicht mehr so wild sind wie früher, ist das irgendwann auch eine Kostenfrage, was man alles zugelassen hat.
Tja, André und mopped ins Wohnzimmer, gute Idee. Da sprechen zwei Gründe dagegen: 1. Schatzi und 2. die Tatsache, dass das Wohnzimmer im ersten Stock des Hauses liegt.
Ich hab das jetzt anders gelöst: Roter Teppichboden in der Garage, da fühlen sich die möpplz fast wie in der guten Stube.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Gleiches gilt für die Supertätärä, ich stell mir immer vor, mit 'ner Enduro (nicht Cross-mopped !) kann man auch auf Schnee fahren, gemacht hab ichs aber doch nie.
Ich schon, ist fast wie beim Skilaufen, es muss der richtige Schnee sein sonst wird das nix und man fliegt auf die Fre**e. Ich bevorzuge frisch gefallenen noch jungfräulichen Pulverschnee😁
Zitat:
Tja, André und mopped ins Wohnzimmer, gute Idee. Da sprechen zwei Gründe dagegen: 1. Schatzi und 2. die Tatsache, dass das Wohnzimmer im ersten Stock des Hauses liegt.
Wieso denn, es sprechen aber auch gute Gründe für die Überwinterung des Motorrades in der guten Stube.
Punkt 1: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, mit 2 Kumpels, einem Fässchen Schneider und ein paar Willi kriegt man die Mühle mühelos in die 1. Etage - wetten.😁
Punkt 2:es steht schön trocken und warm und ist keinerlei Feuchtigkeit wie in der Garage ausgesetzt.
Punkt 3: es handelt sich jetzt definitiv nicht mehr um ein Fahrzeug, sondern um ein Möbelteil; Fazit: die Putzarbeit (Entstauben etc) ist jetzt Sache der Ehefrau (von Schatzi eben).😁
Zitat:
Ich hab das jetzt anders gelöst: Roter Teppichboden in der Garage, da fühlen sich die möpplz fast wie in der guten Stube.
Wie titus schon schrieb, das ist alles lösbar und nur eine Frage, wie man das verpackt.
Erklär Schatzi, dass es sich dabei um ein neues Familienmitglied handelt, oder eben das neue Möbelstück, Kleiderständer, etc. 😁
Gestern früher Feierabend gemacht und erstmal in die Werkstatt zur fälligen Wartung gefahren. War eine schöne Fahrt. Nur die ganzen Umleitungen die auf dem Weg inzwischen sind nerven etwas aber immerhin hab ich dadurch eine schöne Strecke kennengelernt die ich mir gedanklich gleich mal vermerkt habe. 😁
was meinste, mir gehts vielleich bescheiden-.-
das ist mein letzes wochenende-.- ich kann echt nicht mehr *buhhuuuu* 🙁
MFG
lupaxy
Und nächste Woche solls Wetter ja erstmal so mild bleiben... Endlich ruhige Straßen... 😁
*duck*
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Endlich ruhige Straßen... 😁
Und dieses nervige Gegrüße muss man nicht mehr so oft machen. 😁
.. Reitet nur drauf rum. 😁
.......eben noch schnell die letzte Tour durch die Eifel gemacht, ab morgen steht die Suzi auch im Winterquartier.........dafür geht es dann mit der LC4 weiter 😁😁😁 ......und bei unerwartet geilem Wetter im Winter kanns dann auch mal die RS 125 sein😁
Ja dann mach ich das mal. Morgen gehts 250km nach BB zum Besäufnis, Sonntag zurück. Und nächste Woche erst ... 😎
Wenn morgen nochmal ne CBR deinen Weg kreuzt, weißte Bescheid.. 😉