weg isse

hab heut mein motorrad für 4 monate in den schlaf geschickt.iss immer ein sch..ss gefühl.aber hilft ja nichts.die winter werden ja immer krasser.und bis märz iss ja nicht mehr lange😠.wie gehts euch dabei.hab sie mir diese jahr auch erst gekauft und 4200 km abgerissen.naja was solls.lg

Beste Antwort im Thema

Tja Jungs - wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn Ihr halt Saison-Schwuchteln seid, dann jammert hier nicht rum 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Ja ja, nur die Harten kommen in den Garden und die Weichen gehen Duschen. Wer sein Bike im Winter fährt, wirds nicht richten können 😁.
mecdoc - das Ding ist ein FAHRzeug, keine Bastelbude 😁😁😁😁😁😁

Michi/Steve - wir lassen den Buben schmutzige Finger und verbrennen ein paar Liter Hochoktaniges auf ihr Wohl - cheeerio.......

So wirds gemacht und dann hinterher ein paar anständige Glühwein und es war ein schöner Tag😁😎😁

Gruß Michi

Hmm, vieleicht habt Ihr ja recht.

Nicht das die letzten Winter so streng waren, weil die ganzen Saisonkennzeichenfahrer im Winter kein CO2 mehr produzieren. 😕

Ja  twindance, das ist ein Wort...ich hab´mir jetzt gerade mal einen alten Birnenbrand aus dem Regal geholt und sag nun einfach "Prost".
Wenn`s morgen früh trocken ist und die Sonne scheint, hol ich meine Suzi aus der Garage und dreh meine Runde.
Ob die anderen mit ihren abgemeldeten Mopeds dann schon anfangen zu schrauben?
Das würde mir aber echt leid tun.😁😉

Bei mir ist die eine weg und die anderen laufen durch.😁

Ich bin echt froh, dass ich schrauben und fahren kann😛

Ähnliche Themen

Hab meine auch heute in ihr Winterquartier gebracht.
Dabei ist es natürlich auch noch passiert heute.
Bin auf dem Weg in nen Regenschauer gekommen und schon ging der Hinterreifen weg in der Kurve.
Jetzt kann ich im Winter erstmal meine kleiner wieder reparieren.
Schon verdammt ärgerlich, das ganze Jahr über 6000 Unfallfreie km und die letzte Fahrt muss natürlich in die Hose gehen.😠

Gruß

War ja klar, so wie Du fährst...😰

Mal im Ernst, ich hoffe es ist nicht so viel kaputt und Du bist noch heile.
Ursprünglich wollte ich heute auch ´ne Runde drehen, aber das Wetter hat mich Nachmittags davon abgehalten.

mit Gruß aus Köln

Das einzige was ich schraube über den Winter, sind die Batterieklemmen.
Einmal abschrauben, Batterie in den Keller zum Laden und im Frühjahr wieder anschrauben. Fertich.
Mopped steht in der Garage, Mütze drüber, auch fertich 😉

susireiter

Zum Wochenende hin wirds nochmal milder, is doch toll. 😁

Jup, das WE soll bombig werden. Dann gibts noch mal ne schöne Ausfahrt nach Brandenburg zum grillen. 😎
Ich werde die Saisonfuzzis nie verstehen. 2,50€ sparen und im November immer die Foren vollheulen. 😁

Ich heul nicht. 😛

Außerdem fahre ich noch am WE. Vieleicht nicht am Montag...😉

Ach komm, du hast Saison? 😰
Ich dachte du hast das Komplettpaket, Griffheizung, Sitzheizung, beheizbare Jacke, Hose, Stiefel, Helm. 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Jup, das WE soll bombig werden. Dann gibts noch mal ne schöne Ausfahrt nach Brandenburg zum grillen. 😎
Ich werde die Saisonfuzzis nie verstehen. 2,50€ sparen und im November immer die Foren vollheulen. 😁

Unsere Gurke, charmant wie immer 😁. Aber in der A-Note hast Du recht, wenn du auch in der B-Note noch Steigerungsmöglichkeiten hast.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ach komm, du hast Saison? 😰
Ich dachte du hast das Komplettpaket, Griffheizung, Sitzheizung, beheizbare Jacke, Hose, Stiefel, Helm. 😛

Ich war auch schwer überrascht, als ich bei einer Pause während der Eifeltour mal meinen Blick über die Nummernschilder schweifen ließ und ausgerechnet bei Lewys K das einzige Bruchstrich-Kennzeichen ausmachte.

Naja, auf jeden Fall geht´s nachher auch nochmal auf´n Bock.😁

Solange es die Witterung zulässt, werd ich mindestens 1x die Woche fahren, so spar ich mir das Einmotten und das Neu-Anlernen im Frühjahr.😉

Und außerdem, es heißt doch immer, man fährt Motorrad u.a. um an der frischen Luft zu sein, und wann ist die Luft denn bitteschön frischer als bei <10°C.😁

Gruß
MS

Edit: Verstehen kann ich ja u.a. die Ruhrpottler mit Saison-Zulassung, bis man da auf ner tauglichen Strecke ist, sind selbst mit der besten Ausstattung die Hände eingefroren.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Und außerdem, es heißt doch immer, man fährt Motorrad u.a. um an der frischen Luft zu sein, und wann ist die Luft denn bitteschön frischer als bei <10°C.😁

Gruß
MS

Ajo, vor allem mit meinem Crosshelm mit Visier wirds ab 10 Grad wirklich frisch. Beim alten Schuberth war ich da ja doch eher abgeschottet zur Umwelt hin aber nu friert einem der Rotz am Schnurrbart fest wenns 0 Grad hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Edit: Verstehen kann ich ja u.a. die Ruhrpottler mit Saison-Zulassung, bis man da auf ner tauglichen Strecke ist, sind selbst mit der besten Ausstattung die Hände eingefroren.😁😁😁

Grad bei denen versteh ichs nicht. Wenns bei uns verschneit ist und in den Ruhrpott fährt meint man es ist erst Herbst. Bei denen schneits so wenig, da brauchts ja kaum ein Auto.

Das Saisonkennzeichen ist auch ein Bestandteil der familieninternen Regelung zum Freizeitverhalten an den schönen Tagen im ganzen Jahr. Man(n) muss da auch mal Zugeständnisse machen...😉

Und im Winterhalbjahr ist das ja hier so, dass es zwar im Ruhrgebiet ok sein kann, das aber keineswegs für die Fahrgebiete gelten muss. Sauerland, Münsterland, Rheinland können vollkommen andere Wetterverhältnisse haben als der Pott. Und ich muss eben in jede Richtung erstmal mindestens ne halbe Stunde Innenstadt und Autobahn fahren, bevor es ansatzweise nett wird.

Durch langjährige Selbstbeobachtung habe ich festgestellt, dass sich das einfach nicht lohnt, für max. 2 Fahrten in 5 Monaten kein Saisonkennzeichen zu nehmen.

Deine Antwort