1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. WeConnect wird myVolkswagen

WeConnect wird myVolkswagen

VW Tiguan 2 (AD)

Das kam heute an mich per Email von VW ,was auch immer das heißt . Fahre ein VW Tiguan Facelift Modell 2021

Hallo Frau...

wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeug verwalten
• Nachrichten (RSS-Feeds)
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner  Zu myVolkswagen ?   

In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeuge verwalten
• Volkswagen Ident-Verfahren
• Verwaltung von Mitnutzern
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Türen & Licht
• Parkposition
• Gebietsbenachrichtigung
• Geschwindigkeitsbenachrichtigung
• Hupen & Blinken
• Online-Diebstahlwarnanlage
• Online-Standheizung
• Online-Zielimport
• Online-Routenimport
• Verriegeln & Entriegeln
• Abfahrtszeiten
• Klimatisierung
• Laden
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner

93 Antworten

Schlecht kein Starten der Standheizung unabhängig vom Smartphone und Empfang (Arbeitsplatz).

Ist doch eh so warm für was dann Standheizung😎

Deswegen im Sommer die Standlüftung.

Eintrag des neuen Autos in die We Connect APP:

Kann mir jemand sagen ab wann im Bestellvorgang das neue Auto in die APP eingetragen werden kann?
Aktuell bekomme ich noch eine Fehlermeldung. Ist die geforderte FIN die Fahrzeug ID Nummer?

Aktueller Bestellstatus:

* Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt= 7 am 16.04.21 erreicht.
* Produktions-Werk/-Jahr/-Nr: 11/2021/1612632
* Fahrzeug-ID: WVGZZZ5NZMW…...
* 19.04.2021 Eingang: DEU 11W32 MLW WOLFSBURG WLTP

Danke für die Rückmeldungen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ja ist sie, hat bei mir trotzdem zwei Tage nach Übergabe gedauert bis sie akzeptiert wurde. Weis bis jetzt nicht warum er sie nicht wollte.

Sobald du das Auto übergeben bekommen hast wird der Händler bzw die Leute in Wolfsburg bei Abholung das ganze anschließend aktivieren bzw. freigeben. Dauert in der Regel 1-2 Tage nach Übergabe.

geht denn bei jemanden Blinken und Hupen ?

Ja geht bei mir

Ja, bei mir auch.

Moin,
ich habe das Gefühl, dass die Online-Sprachbedienung bei mir nicht funktioniert.
Einfache Kommandos wie ‚Navigiere mich zum nächsten EDEKA‘ oder ‚Mir ist kalt‘ oder ‚Navigiere mich zur Straße xyz‘ (wobei die Straße xyz zwei Straßen vom aktuellen Standort entfernt war) funktionieren einfach nicht. Beim Navigieren, will mich das Auto quer durch Deutschland schicken und die Klimafunktionen werden angeblich nicht unterstützt.
WeConnect Plus ist aktiviert.

Eine Mail an den VW-Connect-Support habe ich schon verschickt, da kam dann die Antwort zurück, dass es momentan bei der Aktivierung einer We Upgrade Funktion zu Problemen kommen kann und dass die Funktionen vorübergehend nicht zum Kauf im In-Car Shop angeboten werden. Lösung wahrscheinlich in Q3.

Ich will aber nichts aktivieren, sondern das nur benutzen.
Daraufhin habe ich nochmal beim Support angerufen und nochmal mein Anliegen erklärt. Nun will die Dame bei den 'Fachleuten' nachfragen und sich wieder melden. Da bin ich mal gespannt...

Hat jemand einen Tipp?
Muss ich irgendwas aktivieren oder umschalten?

Und wie kann ich die folgenden Funktionen prüfen bzw. aktivieren (falls das nötig ist)?
Online-Diebstahlwarnanlage? (Reinsetzen und Alarmanlage auslösen?)
Online-Kartenaktualisierung?
Online-Routenberechnung?
Online-Verkehrsinformationen?
Online Ziel- und Routenimport?
Hupen & Blinken, Gebiets- und Geschwindigkeitsbenachrichtigung und Verriegeln & Entriegeln funktionieren.
Webradio und Medien-Streaming nicht getestet, da kein Datenvolumen.

Seit der Umstellung finde ich den Online Ziel- und Routenimport nicht mehr... Wo ist das abgeblieben?

Nur noch per App 🙁

Das ist schlecht! Gerade am PC ist es interessant die Route zu planen. RSS Feeds geht - was keiner braucht! Unlogisch... werde dann wohl mal eine Mail an weconnect-support@volkswagen.de schreiben...

Ja leider.
Bei der alten Website konnte man das noch machen. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich. Ich hatte das mit dem alten Wagen ausgiebig genutzt. Das hat VW wohl nicht gefallen. 🙁

Wirklich schlimm, das. Allein ein Ziel am großen Monitor auszusuchen und ans Auto zu schicken, war doch viel übersichtlicher als in der App am Smartphone.

Und es geht noch weiter: bisher konnte man ganze Wegpunkt-Sammlungen per GPX-Datei ans Auto schicken, aber nur am PC. In der App ging das noch nie. Jetzt ist diese Funktion komplett weg.

Eine Schande ist das!

Deine Antwort