ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. WeConnect wird myVolkswagen

WeConnect wird myVolkswagen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. April 2021 um 21:26

Das kam heute an mich per Email von VW ,was auch immer das heißt . Fahre ein VW Tiguan Facelift Modell 2021

 

Hallo Frau...

 

wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.

 

  

 

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

 

• Fahrzeug hinzufügen

• Fahrzeug verwalten

• Nachrichten (RSS-Feeds)

• Fahrdaten

• Fahrzeugzustandsbericht

• Mobiler Schlüssel

• Service-Terminplanung

• Präferierter Service Partner  Zu myVolkswagen ?   

 

In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

 

• Fahrzeug hinzufügen

• Fahrzeuge verwalten

• Volkswagen Ident-Verfahren

• Verwaltung von Mitnutzern

• Fahrdaten

• Fahrzeugzustandsbericht

• Türen & Licht

• Parkposition

• Gebietsbenachrichtigung

• Geschwindigkeitsbenachrichtigung

• Hupen & Blinken

• Online-Diebstahlwarnanlage

• Online-Standheizung

• Online-Zielimport

• Online-Routenimport

• Verriegeln & Entriegeln

• Abfahrtszeiten

• Klimatisierung

• Laden

• Mobiler Schlüssel

• Service-Terminplanung

• Präferierter Service Partner

20 Antworten

Haben wahrscheinlich so ziemlich alle hier bekommen, die die Connect Dienste nutzen. Ich auch.

In der We Connect App selbst ändert sich aus meiner Sicht eigentlich nichts. Jedoch wird das bisherige WE Connect Portal, die Webseite, wie in der email angekündigt, demnächst abgeschaltet und einige Teilfunktionen der alten Seite werden zu myVolkswagen überführt und leider dabei ziemlich ausgedünnt. That's it.

In myVolkswagen konnte ich das heute schon einmal sehen, unter den Details meines dort registrierten Fahrzeugs. Später am Abend kam dann aber eine Fehlermeldung beim Aufruf, wird also noch daran gebastelt.

Ich habe auch schon überlegt, was die mir mit der Mail sagen wollen.

Themenstarteram 14. April 2021 um 21:52

Ja alles irgendwie....

wenn ja alles mal gehen würde. Viel angekündigt und nix klappt. Ist ja fast wie in der Politik :D

Später am Abend kam dann aber eine Fehlermeldung beim Aufruf, wird also noch daran gebastelt.

Ja ich komme auch nur bis zur Anmeldung, Fahrzeuge werden gezeigt aber Hinweis: Daten können nicht geladen werden. Das wird was mit dem autonomen Fahren, wenn die das noch nicht mal auf die Reihe kriegen.

Wie üblich. Funzt nicht.

Zitat:

@herby_51 schrieb am 14. April 2021 um 21:55:56 Uhr:

Später am Abend kam dann aber eine Fehlermeldung beim Aufruf, wird also noch daran gebastelt.

wer lesen kann....... in der Mail steht : ab 27.04.2021

Na klar, habe ich gelesen. Trotzdem war ich einfach mal neugierig, war ja nicht als Kritik gedacht. ;)

Und genaugenommen steht in der mail, dass sich das WE Connect Portal am 27.04.2021 verabschiedet. Das bedeutet ja nicht, dass die angekündigte Funktionalität in myVolkswsgen nicht schon vorher verfügbar ist/sein kann.

Hoffe mal, dass WOB es auch mit den nachträglich freischaltbaren Funktionen im WEB-Shop auf die Reihe bekommt, Stichwort „Sprachsteuerung“ :-(

Hallo,

habe gerade bei my Volkswagen reingeschaut, mein Tiger steht schon mit allen Daten +

Sonderausstattungen drin! geht doch!

das wird schon, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

ist nicht alles Mist was aus Wolfsburg kommt:)

Zitat:

@herby_51 schrieb am 15. April 2021 um 11:27:51 Uhr:

 

.........ist nicht alles Mist was aus Wolfsburg kommt:)

Weil das so ist fahren wir ja auch Autos aus Wolfsburg;):D

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 15. April 2021 um 11:45:44 Uhr:

Weil das so ist fahren wir ja auch Autos aus Wolfsburg;):D

Damit bist du schon mal raus: Deine Kiste kommt doch aus Bratislava, wenn ich mit nicht irre :D

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 15. April 2021 um 12:22:16 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 15. April 2021 um 11:45:44 Uhr:

Weil das so ist fahren wir ja auch Autos aus Wolfsburg;):D

Damit bist du schon mal raus: Deine Kiste kommt doch aus Bratislava, wenn ich mit nicht irre :D

Du kannst heute aber auch wieder kleinlich sein;):D:D

Deine Antwort