ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wecke Babyschale im 4er Cabrio?

Wecke Babyschale im 4er Cabrio?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 8:09

Hallo Zusammen,

sagt mal was habt Ihr denn für Babyschalen? Ich hab das Gefühl mein Auto ist zu klein für alles. Habe momentan eine ohne isofix- möchte aber eine mit Liegefunktion und Isofix. Die Kiddy evoluna i Size ist viel zu groß, da kann auf dem Beifahrer Sitz kein Mensch mehr sitzen. Hat jemand Erfahrung mit der Cybex cloud q? Ich bin schon am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß welche Schale ich holen soll. Der Hersteller der Kiddy gibt auch an, dass die evoluna in den 4er passt. Stimmt aber definitiv nicht, also darauf ist kein Verlass... deshalb wollte ich mal fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen habt.

Liegefunktion muss nicht während der Fahrt sein- sollte aber sonst möglich sein, weil ich den Kinderwagen mit Wanne nicht in den Kofferraum bekomme. ??

Lg

Beste Antwort im Thema

Also wir transportieren unseren Sohn im normalen Maxi Cosi Pepple.

Die Dockingstation ist zwar in der C-Klasse aber für kleinere Ausflüge geht der Sitz easy sowohl auf die Rückbank als auch den Beifahrersitz:)

 

Leider nur Fotos mit umgeklapptem Beifahrersitz, aber meine Frau konnte vorne sitzen ^^

+1
10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

habe zwei Kindersitze im 4er Cabrio. Geht prima - siehe Foto. Den einen kann man auch rumdrehen fürs Baby - aber da sitzt es trotzdem (mit Gesicht nach hinten) - später (wenn es laufen kann) dreht man den Sitz dann um. Der Kindersitz ist so groß, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da nicht auch eine Babyschale reinpasst.

Aber sitzen und den Kopf halten muss das Kind schon selbst - die Zeit geht aber schnell rum, dann kann es das.

Die genaue Typenbezeichnung kann ich dir noch schicken bei Bedarf.

Grüße.

4ermitkindersitzen

Nix für ungut, aber dein Foto ist nicht gerade aussagekräftig ;)

Da hätte ich von meinem auch eins posten können :D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. Juli 2018 um 15:33:35 Uhr:

Nix für ungut, aber dein Foto ist nicht gerade aussagekräftig ;)

Da hätte ich von meinem auch eins posten können :D

Im Hinblick auf die Kindersitze hast du recht :)

Ich hatte das halt da und dachte, es ist auch so sehenswert...

Ich mache bei Gelegenheit mal eins, wo man die Kindersitze besser sieht. :p

Das Foto selbst kann sich auf alle Fälle sehen lassen :cool:

Grüße,

Speedy

Wir haben den Britax-Römer Babysafe2 I-Size. Der passt in den 1er und da sollte der 4er Cabrio kein Problem sein. Haben wir mit Base für knappe 400. Schau mal auf die Homepage. Die haben das mitwachsende System gleich genutzt, um eine quasi-Liegefunktion mit einzubauen. Die Base (bei uns die Flexbase) kann man nach Einbau im Niveau ideal einstellen, um auch schräge Sitzflächen optimal auszugleichen.

am 29. Juli 2018 um 17:24

Hallo,

 

wir stehen gerade vor demselben Problem und möchten gerne einen Babysitz für unseren Nachwuchs ins 4er Cabrio kaufen.

 

@mleonhardt: Daher wären wir über die Modelangaben sehr dankbar.

 

@KatyMcGee: Wie hast du das Problem gelöst?

 

GLG

Shadowqueen105

Also wir transportieren unseren Sohn im normalen Maxi Cosi Pepple.

Die Dockingstation ist zwar in der C-Klasse aber für kleinere Ausflüge geht der Sitz easy sowohl auf die Rückbank als auch den Beifahrersitz:)

 

Leider nur Fotos mit umgeklapptem Beifahrersitz, aber meine Frau konnte vorne sitzen ^^

.jpg
.jpg
.jpg
+1
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:43

Hi,

also es ist jetzt die Cybex Platinum cloud q geworden. Die passt und hat sogar Liegefunktion. Mich hat ja geärgert, dass das Auto mit Kinderwagen Gestell, Babyschale, Hund und Kinderwagen Wanne schon total überfüllt war. Für Einkäufe kann ich jetzt hoffentlich wenigstens auf die Wanne verzichten, da die mit Adapter auf verschiedene Gestelle passt und der Kleine trotzdem liegen kann. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, weil ich noch auf die Adapter warte. Ich kann aber nochmal Rückmeldung geben, wenn die unter deiner engeren Auswahl steht.

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:49

Bin mittlerweile dazu gekommen meine neue Babyschale auszuprobieren. Also die Cybex Cloud q Platinum ist echt super! Sie hat eine Liegefunktion und kann mit und ohne isofix verwendet werden, so kann sie auch schnell mal beim Mann eingesetzt werden (wobei ich das unserem Kind nur ungern und selten antue ??). Auf dem Beifahrersitz ist noch genug Platz für eine menschliche Begleitung. Außerdem lässt sie sich eben auf ein Gestell klicken und der Rücken wird durch die Liegefunktion geschont, was mir neben der Sicherheit sehr wichtig war. Alles in allem bin ich super glücklich damit. Sie ist nur ein bisschen schwer, aber vielleicht hilft mir das ja ein bisschen postnartalen Speck zu verlieren ??????

am 19. August 2018 um 16:49

Hallo,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben uns v.a. wegen der Liegefunktion jetzt auch für die Cybex Cloud q Platinum entschieden und ich kann mich KatyMcGee nur anschließen: Die Babyschale passt perfekt ins 4er Cabrio, auch wenn sie wirklich etwas schwer ist! Der Sonnenschutz schützt das Baby auch super vor Sonne und Wind. Platziert man die Schale auf dem Rücksitz, wird es für den Beifahrer schon etwas enger, aber Platzangst bekommt man trotzdem nicht. ;) Aber alles in allem sind wir wirklich glücklich mit der Wahl!

Viele Grüße

Shadowqueen105

Deine Antwort
Ähnliche Themen