Wechselt ihr eure Räder vorne nach hinten?
Wechslet ihr eure Räder von vorne nach hinten damit sie sich gleichmäßig abfahren? Wie oft macht ihr das im Jahr ?
16 Antworten
Natürlich machen es die wenigsten, aber die 8-10TKM ist bei halbwegs normaler Fahrweise genau das was mir mein Reifenhändler auch empfohlen hat. Wenn ich in einem Jahr mal weniger fahre funktioniert das auch, in den letzten Jahren fahr ich im Sommer aber wieder ca. 15 TKM und das ist eigentlich schon zuviel wenn ich mir den unterschiedlich Verschleiß ansehe.
Die Jungs die meinen sie müssen nicht wechseln, jammern dann irgendwo im Forum über Sägezahnbildung und die entsprechenden Reifengeräusche. Das ist dann die andere Seite.
Kleiner Tipp! Macht den Test.
Nehmt ein Siku-, Matchbox- oder ein anderes Spielzeugauto und klebe über die Vorderachse ein Stück Tesafilm damit sie sich nicht mehr drehen kann. Dann schupst den Wagen an, dass er ein gutes Stück "rollt". Beobachte was passiert. Danach entfernt ihr den Klebestreifen an der VA und klebt ein Stück Tesa über die Hinterachse damit diese blockiert. Schupst den Wagen an und ihr werdet sehen was passiert wenn die Hinterachse blockiert (gleich zu setzen mit Kontakt zur Fahrbahn verlieren).
Gruß
Raoul