Wechselkennzeichen

Mercedes W201 190er

Umrüstung hinten von ein auf zweizeilig notwendig. Bitte Tips! Danke

22 Antworten

Alle SVAs müssen sich an die FZV halten somit ist es egal.

Problem wird sein, dass es nur einen Teil mit der Zulassung gibt, entweder ein oder zweizeilig.

... und zweizeilig beim W201 würde zwar mit Distanzhülsen vielleicht gehen (sieht scheisse aus), aber Du verlierst die Kennzeichenbeleuchtung. Selber basteln geht wohl auch nicht - ABE.

Von tollen Konzepten mussten schon ganz andere Abstand nehmen - vielleicht ist jetzt auch für Dich der Zeitpunkt gekommen.

zweizilig hinten muss es werden beim w201. Ersparnis 50 Prozent der Versicherungssteuer in Österreich sprich zahle nur für ein Auto Steuer. Nicht mehr für beide!

Okay dann ist die Sache geklärt, in D ist das nämlich Schwachsinn

Ähnliche Themen

Mann, das kannst du bitte auch nächste mal gleich sagen!!!!!!!!

Ich würde vermutlich zuerst einmal bei Deiner Zulassungsstelle nachfragen, was für eine Lösungsmöglichkeit die sehen, Du wirst doch nicht der erste mit dem Problem sein. Und den 190er deswegen "umzubauen", wäre vermutlich ein bisschen viel des Guten... Wenn Du nen kreativen Beamten erwischst, gibt's vielleicht drei Schilder, damit Du für hinten je ein passendes hast - um mit beiden gleichzeitig missbräuchlich unterwegs zu sein, würde dann ja immer noch ein viertes Schild fehlen, wäre also halbwegs "sicher" 😉

Viele Grüße

Graf Zahl

Hallo, es ist orsterreichisches Recht.

Und das könnte auch in Deutschland kein Beamter entscheiden, das ist deutsches Gesetz.

@eckat: dann musst Du das vielleicht in Wien klären oder sonstwo - sorry, ich finde es nicht gut, dass Du mit so einer Scheibche-Salami-Info daherkommst, und jetzt die Alpenrepublik auf den Tisch bringst. Nenne Deine Randbedingungen komplett und lass uns daran teilhaben, so wie Du von den Forenteilnehmer Vorschläge für DEIN höchst spezielles Anliegen erwartest. Falls ich etwas nicht verstanden habe, bitte um Nachsicht, aber so oder so: das war's von mir zu diesem Thema, wünsche gutes Gelingen, ob ein- oder zweizeilig, ob mit oder ohne WKZ.

Deine Antwort