Wechselkennzeichen

Mercedes W201 190er

Umrüstung hinten von ein auf zweizeilig notwendig. Bitte Tips! Danke

22 Antworten

Versteh es nicht falsch, aber mein Tip ist, es beim Einzeiler zu belassen!
Ich hab keine Vorstellung, aus welchem Grund ein zweizeiliges Schild bei einem W 201 NOTWENDIG sein sollte.
Wenn Du eine sooooo lange Nummer hast, dann sehen die Zulassungs-Regelungen eine schmale Schrift vor, und dann hat die kleine 1 oder 2 hintendran allemal Platz.

Umrüstung wegen wechselkennzeichen US Car und mercedes notwendig. Nicht wegen langer nummer

Wer macht denn in D überhaupt WKZ?? Und wieso US Car.

Wusste noch gar nicht das der 190er in USA gebaut wurde😉

Vermutlich ist das andere Fahrzeug ein amerikanisches Fahrzeug, bei dem nur ein zweizeiliges Schild passt.

Ähnliche Themen

Danke, verstanden.
Schwieriger Fall! Wenn es unbedingt ein Wechselkennzeichen sein muss, sehe ich vor der Hand nur die Möglichkeit, für das US-Car eine Kurznummer genehmigen zu lassen, die dann mit 1 Zeile auf dem schmalen Platz auskommt.Diese Nummern sind ansonsten meist nur für Motorräder vorgesehen, z.B. HH-X5, und das dann auch noch in Schmalschrift. Es wird ein bisschen bürokratischen Aufwand, Überzeugungsarbeit und etwas Gelassenheit erfordern. Viel Erfolg dabei.

Es müsste doch mit etwas Basteln möglich sein, einen normalen Kurzkennzeichenhalter an den Ami-Schlitten zu frickeln. Das sieht dann zwar scheisse aus, aber das sieht ein "Zweizeilenhalter" am W201 ja auch.

Meine Frage ist eindeutig bezogen auf den Mercedes! Der US Wagen bleibt wie er ist!

... dann hab ich auch keine Lösung; vielleicht fällt dem Straßenverkehrsamt etwas Kreatives ein.

Hauptproblem ist das das 2 zeilige nicht rein passt wo das einzeilige drin sitzt!

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 20. März 2018 um 16:51:29 Uhr:

Meine Frage ist eindeutig bezogen auf den Mercedes! Der US Wagen bleibt wie er ist!

Leider war deine Frage nicht eindeutig wie ich finde, musste erst alles lesen um zu wissen was dein Problem ist.

Wechsel Kennzeichen habe ich bis jetzt immer nur in Standardgröße gesehen.

Hast du am US car ein Standart zweizeiliges oder Leuchtkraftkennzeichen?

Gibt es denn überhaupt Wechsel für Leichtkraftradkennzeichen?

Standard einzeilig vorne und zweizeilig hinten!

Hier mal das mögliche

Von der Höhe müsste ein zweizeiliges beim W201 nicht gehen

Screenshot-2018-03-21-11-41-45

Warum eigentlich 2zeilig hinten?

Edit: Ah, ich glaub jetzt dämmert es mir. Hat ein wenig gedauert😉

Ich frag mich warum macht das überhaupt machen will. Denn ich sehe überhaupt keinen Vorteil außer ein Minirabatt bei der Versicherung.

Aber vielleicht klärt mich der TE hiezu noch mal auf warum er das WKZ für sich als Vorteil sieht. Vielleicht hat sich was geändert was ich ja auch noch nicht mitbekommen habe.

Zweizeilig oder einzeilig, vorne oder hinten, US-Car oder W 201, sinnvoll oder weniger sinnvoll - ohne Straßenverkehrsamt, und zwar nicht irgend eins, sondern das am Wohnort zuständige, funktioniert es eh nicht. Würde gern das Ergebnis irgendwann lesen - so viel "Gegenleistung" sollte sein.

Deine Antwort