Wechselintervall Getrieböl i20 GB 1.4i Automatik

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo Forengemeinde,

ich habe mal eine Frage. Es geht dabei um den i20 (GB) 1.4l-Benziner mit Automatikgetriebe (Wandler) meiner Tochter.
Nach wieviel Jahren oder Km wird bei diesem Modell das Getriebeöl gewechselt?
Ich konnte leider bisher im Net oder hier im Forum absolut nichts finden 😕

Ich bitte mal um kurze Info. Besten Dank vorab!

9 Antworten

Das steht eigentlich im Wartungshandbuch.....

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team

Da hätte ich zuerst nachgeschaut wenn es Dieses gäbe 🙄.

Das Automatikgetriebeöl hat keinen Wechselintervall, bei der dritten und sechsten Wartung wird lediglich der Ölstand geprüft.

Mach alle 90.000km neu. So hat man es in der zeit gemacht, wo Öle noch getauscht wurden. Ein" muss nicht getauscht werden" gibt's nicht !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 16. März 2025 um 17:15:34 Uhr:

Zitat:

Mach alle 90.000km neu. So hat man es in der zeit gemacht, wo Öle noch getauscht wurden. Ein" muss nicht getauscht werden" gibt's nicht !

Schon nicht verkehrt, getauscht werden muss es dennoch nicht. Wenn der Hersteller es nicht vorsieht, sieht er es nicht vor. Machen kann man es ja, Schaden tuts nicht.

Der Hersteller? Der Hersteller will das das Fahrzeug am besten nach 100.000km oder 1 Tag nach Garantieschluss in der Presse landet, das will der.

Das möchte der Hersteller nicht. Er möchte auch Ersatzteile verkaufen und die Wekstatt lebt auch von Reparaturen.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 18. März 2025 um 09:34:48 Uhr:

Zitat:

Der Hersteller? Der Hersteller will das das Fahrzeug am besten nach 100.000km oder 1 Tag nach Garantieschluss in der Presse landet, das will der.

Versteh ich nicht.
Dann macht es kein Sinn dass Hersteller Anschluss Garantien verkaufen, wozu starten sie Rückruf Aktionen bei Fahrzeugen die 10 Jahre und älter sind.

Zitat:

@lks00 schrieb am 19. März 2025 um 21:41:21 Uhr:

Zitat:

@Space star 2001

schrieb am 18. März 2025 um 09:34:48 Uhr:Versteh ich nicht.

Macht nix !

Deine Antwort