ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wechselgeschichten Saison 2006

Wechselgeschichten Saison 2006

Themenstarteram 3. August 2005 um 9:58

Die Saisin 2005 ist noch voll im Gange und schon gehts mit den ersten Wechseln an! Was mir momentan einfällt:

-Massa von Sauber zu Ferrari

-Barrichello von Ferrari zu BAR

-Button von BAR zu Williams

-Heidfeld von Williams zu BMW (?)

-Williams zu Bridgestone

-Red Bull zu Bridgestone

-Toyota zu Bridgestone

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. August 2005 um 10:22

Sind die Reifenwechsel schon in trockeen Tüchern? Muahaha dann fährt Porno-Ralle endlich wieder da, wo er hingehört: hinterher...

Massa tut sich keinen Gefallen, wenn er für MSC fährt, aber das wird wohl Berechnung sein. Er wird wahrscheinlich davon ausgehen, dass MSC nach nächstem Jahr aufhört und sich so eine gute Voraussetzung zu schaffen nächstes Jahr die Nummer 1 zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Talent wie Massa dazu verwenden lässt, neben MSC verheizt zu werden als Wasserträger.

Rubinho macht das einzig Richtige: Zukunft planen. BAR wird bald eine große Nummer sein, Ferrari nach MSC's Abgang nicht mehr. Also geht Rubens noch einmal raus, ums der ganzen Welt zu zeigen, dass er mehr draufhat, und das wird er bei BAR auch ganz bestimmt. Bei Coulthard wollte es auch keiner wahrhaben, und jetzt fuhr er schon mehrere sehr starke Rennen.

Button hingegen wird es schwer haben. Wie schon gesagt, denke ich, wird BAR s-o-l auf die Gewinnerstraße einbiegen, Williams dagegen wohl eher auf den Holzweg in Richtung Wasserschaden...

Heidfeld könnte Glück haben, sollte er dem Motorenhersteller folgen können/dürfen. Unter den Durchschnittlichen der Beste, sollte es gepaart mit einem guten Auto für ihn möglich sein, vorne mitzufahren. WM-Chancen räume ich ihm auf die nächsten 10 Jahre nicht ein, er darf mich aber hier gern eines Besseren belehren :)

So, die Wechsel der Teams zu BS:

Arme Schweine. Man weiß ja nie, was hinter den Kulissen abläuft (Michelin wollte sowieso ein, zwei Teams loswerden), aber gerade für Red Bull fände ich es schade. Dieses Team hat Potential, das es sich jetzt durch die Reifen vernichten lässt.

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:28

Kommt allerdings einaml der Einheitsreifen (was meiner Meinung nach das Beste für die F1 wär) sehe ich momentan BS in der besseren Position! Und die Teams, die nächstes Jahr schon zu BS wechseln haben dann einen Vorteil!

am 3. August 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Kommt allerdings einaml der Einheitsreifen (was meiner Meinung nach das Beste für die F1 wär) sehe ich momentan BS in der besseren Position! Und die Teams, die nächstes Jahr schon zu BS wechseln haben dann einen Vorteil!

Guten Tag, der Nächste bitte!

Nicht übel nehmen, aber warum seid ihr hier nur so für Einheitsreifen? Je weniger Reifenhersteller es gibt, desto mehr Wettbewerbsverzerrung findet statt, schon mal daran gedacht?

Sollte es zu Einheitsreifen von BS kommen, ist einzig und allein Ferrari Nutznießer der Sache, alle anderen Teams werden dann mit einem schlechteren Reifen der vorherigen Evo-Stufe beliefert. Auf Seiten von Michelin wäre bevorzugtes Team wohl McL oder Renault, für die anderen Teams würde das gleiche gelten wie bei BS.

Wenn ihr euch auf Chancengleichheit berufen wollt, gibt es nur eine Möglichkeit, die zu erreichen: Jedem Team ein exklusiver Reifenlieferant, mit dem gemeinsam die beste Performance erarbeitet wird. Alles andere ist eine Einschränkung und keine Öffnung

Themenstarteram 3. August 2005 um 11:30

Es müsste schon für jedes Team der gleiche Reifen sein, nicht für Ferrari ein besserer!!

Schu doch mal die Rennserien mit Einheitsreifen (und teilweise auch andere Einheitsteile) an, überall super Spannung und Zweikämpfe... Da hat dann jeder das gleiche Problem bzw. den gleichen Vorteil und es ist egal welches Wetter, welche Strecke, ...

genau so ist es...

schau dir doch die rennen an wo es nur good year gab.... spannung, unfälle, refeifen probleme alles da und jedes einzelne rennen war spannend.....jetzt weis man nicht wirklich wer ein super auto gebaut hat, denn was nutzt einem ein super auto wenn der reifen einfach scheise ist und der vom generischen team besser.wenn sie beide den selben fahrenhat auch d er gegner die selben prob udn es bleibt spannend !!!

das mit den einheitsreifen war früher schon gut und sollte wieder eingegführt werden.....

 

im übrigen gibt es eine nue regelung wann ein reifen defakt ist.die FIA hat es endlich ma genauer beschrieben. so ist ein reifen nun auch als defekt an zusehen wenn er wie kimi erhblich durch bremsplatten unwuchtig läuft, teams die diesen reifen durch einem im training angefahrenen ersetzen habe kein strafe zu befürchten auserdem darf beim wechsel nicht getankt werden dazu...

so in der art wurde es formiliert..

Heidi wartet wohl,was mit Button passiert,MUß er gehen zu Williams,dann soll er angeblich den Platz bei BAR neben Baricco einehmen.

Darf Button bleiben,geht er dann wohl zu BMW.

Is diese Button Affäre erstmal vom Tisch,werden alle Positionen schnell gefüllt sein,weil alles hängt von Button ab.

Stand heute im RTL-Text: Heidfeld hat ein F1-Cockpit sicher

Fall 1: Williams zieht die Option auf die Saison 2006

Fall 2: Falls nein, kann BMW bis 15.9. auf ihn zugreifen

Fall3: Falls weder BMW noch Williams ihn haben wollen, landet er automatisch bei BAR

Wenn noch der letzte Beweis gefehlt hat, dass man bei BAR einen an der Marmel hat, dann ist er hier. Man will Button, Barrichello hat man schon, Davidson sowieso, Takuma Sato ist man auch noch nicht los und mit Heidfeld hat man also auch schon abgeschlossen, falls er zu haben sein wird.

Naja viel. will BAR ja nächsres Jahr mit 4 ÁUtos an den Start

2 als BAR

und 2 als RAB

*gg*

;)

am 4. August 2005 um 3:44

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Fall3: Falls weder BMW noch Williams ihn haben wollen, landet er automatisch bei BAR

Des mußte mir baer mal erklären. Wie das??

am 4. August 2005 um 6:19

Das Frank seine Option nutzt gilt aber als sehr unwahrscheinlich :)

Ich denke BMW wird ihn mitnehmen.

Themenstarteram 4. August 2005 um 8:06

Denke ich auch! Wenn Button zu Williams kommt sind die voll, bei BAR sind schon Barricello und Sato (ich glaube das der aufgrund von Honda auch nicht abgeschoben wird)

Und Heidi ist ja hauptsächlich wg BMW zu Williams gekommen...

Wer wird eigentlich Testfahrer bei BMW? Pizzonia ist ja Williams Man.

Sollte Heidfeld bis zum ??? keinen Vertrag mit anderen Teams für 2006 haben, müsste wohl BAR ihn unter Vertrag nehmen. So soll es Heidfelds Manager ausgehandelt haben. Bei BAR lagen wohl wegen des unklaren Button-Kasperletheaters die Nerven blank und die haben alle Fahrer, die nicht schnell genug auf den Bäumen waren, einen Vorvertrag in die Hand gedrückt.

was auch erklären würde,warum die angebliche Barico Vetrags verkündung,die Gestern stattfinden sollte,noch nicht stattfand.

Solange Button's Zukunft nicht fessteht,passiert erstmal gar nix

LOL nachher landet Barrico bei Jordan,oder wenn er Glück hat bei BMW und nicht bei BAR

am 6. August 2005 um 9:52

Das mit Toyota und BS kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wechselgeschichten Saison 2006