ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Saison 2009

Saison 2009

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:07

Kanada wurde gestrichen!

Sind die noch ganz bei trost???

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_87086.php

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 6:48

Was soll denn so ein Schxxx jetzt schonwieder? Langsam gehts mir hier echt auf den Senkel!

Wenns nach mir ginge würde jeder, der jetzt wieder ne Fan-Hetzaktion anfängt sofort nen abflug hier machen.

Vorallem wenns sowas von überhauptnichts mit dem Thema zu tun hat wie hier!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 20:56

was soll man da noch sagen?

sie streichen meinen Lieblings GP ?

hmm aber ich bin mir nich sicher ob das das letzte Wort war.

2004 sah es ja auch lange so aus als würde es kein Rennen in Kanada geben und letztendlich kam es doch anders.

Wäre aufjedenfall schade, weil Kanada fast immer eines der besten Rennen des Jahres ist.

am 7. Oktober 2008 um 22:07

hmm kann mir eigentlich nicht vorstellen das es dabei bleibt. Da werden die Hersteller schon noch etwas dagegen finden denke ich, immerhin ist Montreal das einzige Rennen im amerikanischen Raum nachdem auch Indy weg ist, und gerade für BMW, Mercedes, Toyota und co ein sehr sehr wichtiger absatzmarkt. Ich denke eher das man ein anderes Rennen dafür raus nimmt und Montreal wieder rein, schade wärs auf jeden Fall weil dort eigentlich immer klasse Rennen stattfanden

am 8. Oktober 2008 um 6:45

Naja die Rotkäppchen waren hier halt lang nicht mehr erfolgreich.. da liegt es doch nahe, dass man die Strecke aus dem Kalender nimmt *duck*

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 6:48

Was soll denn so ein Schxxx jetzt schonwieder? Langsam gehts mir hier echt auf den Senkel!

Wenns nach mir ginge würde jeder, der jetzt wieder ne Fan-Hetzaktion anfängt sofort nen abflug hier machen.

Vorallem wenns sowas von überhauptnichts mit dem Thema zu tun hat wie hier!

Zitat:

Original geschrieben von SteffenTSI

Naja die Rotkäppchen waren hier halt lang nicht mehr erfolgreich.. da liegt es doch nahe, dass man die Strecke aus dem Kalender nimmt *duck*

Suuuuuuper Aussage, ehrlich. :rolleyes:

@Topic: Kanada ist so ne geile Strecke, wieso nimmt man die raus? Ist doch bescheiden.

Und dass USA/Amerika ein wichtiger Raum für große Konzerne darstellt mag sein. Wichtiger werden jedoch die Märkte in Asien werden (Russland/China und wie sie nicht alle heißen). In Amerika ist derzeit nicht viel zu verdienen (Stichwort Bankenkrise).

Aber mal sehen. Ich würds extrem schade finden wenn Kanada raus fällt. Geile Strecke und immer heiße Rennen....

am 8. Oktober 2008 um 12:02

Ich werde die Rennen in Kanada vermissen und eigentlioch wünsche ich mir erst recht mehr Rennen in Amerika. Jetzt bleibt nur noch Brasilien, oder?

am 8. Oktober 2008 um 12:28

Solange SPA nicht wieder raus fliegt ... da gab es meiner Meinung nach immer die besten Rennen und Manöver.

hier mal ein Update:

 

Petition Canada GP

@ Jason & Stef: Nun stellt euch mal nicht so an, muss man jetzt hier immer "Ironie" hinschreiben wenn mann sich ihrer bemächtigt? Das würde ihr nämlich den Zauber nehmen.

am 11. Oktober 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

@ Jason & Stef: Nun stellt euch mal nicht so an, muss man jetzt hier immer "Ironie" hinschreiben wenn mann sich ihrer bemächtigt? Das würde ihr nämlich den Zauber nehmen.

Nur bei Leuten, die in nem anderen Thread schreiben, dass McLaren nicht gewinnen "darf" oder von "durch Ferrari geklaute Punkte" schreibt etc., kann man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die das auch so meinen, wie sie das schreiben... und nur provoziere wollen, damit sich dann die Fanlager auch in diesem Thread die Köpfe einschlagen und ihn somit unbrauchbar machen...

Mal ein kleines Update in dem Topic aus aktuellem Anlass:

Zitat:

Aus für GP France

Von Markus Schocker

Frankreich hat, zumindest vorläufig, seinen Grand Prix verloren. War´s das? Oder findet sich ein neuer Austragungsort und ein neuer Promoter?

Die Mitteilung kam so überraschend nicht: Der französische Motorsportverband FFSA hat unter seinem Präsidenten Nicolas Deschaux beschlossen, nicht länger als Promoter des französischen Formel-1-Grand-Prix aufzutreten.

Damit steht Frankreich 2009 (wie auch schon Kanada) ohne Grand Prix da. Dass für nächstes Jahr noch ein Ersatz-Promoter gefunden wird, ist äusserst unwahrscheinlich. Zumal nun auch einige alternative Austragungsorte zur Debatte stehen. Um diese Projekte zu realisieren, reichen neun Monate bei weitem nicht aus.

Trotz der finanziellen Verluste, die die FFSA in den letzten Jahren mit dem Grand Prix eingefahren hat, liegen der Motorsportbehörde bereits sechs Bewerbungen von potentiellen Ausrichtern für den zukünftigen Frankreich-Grand-Prix vor. Darunter befindet sich ein Projekt, das auch zukünftig das Rennen in Magny-Cours austragen möchte. Allerdings erst nach massiven Umbauten an der Strecke, den Tribünen sowie dem Fahrerlager (kalkulierte Kosten: 30 Millionen Euro). Zumindest theoretisch wäre denkbar, dass dieses Projekt bis Juli nächsten Jahres umzusetzen ist. Dann gäbe es auch 2009 noch einen Frankreich-GP. Doch diese Chancen sind äusserst gering.

Ein anderes Konsortium plant eine neue Strecke rund 30 Autominuten westlich von Paris im Département Yvelines. Dort befindet sich eine grosse Renault-Fabrik, für dieses Projekt sind 100 Mio. Euro veranschlagt.

Das Projekt Disneyland, ebenfalls in der Peripherie von Paris gelegen, sieht eine nicht permanente Strecke vor, die nahe des Disneyland-Geländes verlaufen soll. Hier rechnet man mit Kosten von 60 Mio. Euro.

Hinter dem Projekt «Motorspace» steckt Benjamin de Rothschild, der Erbe des Rothschild-Imperiums. Eine neue, permanente Strecke inclusive Infrastruktur ist mit 100 Mio. Euro kalkuliert.

Dann gibt es noch das Projekt «Pole Val de France, Sarcelles». Diese Strecke soll 15 Kilometer nördlich von Paris, nahe des internationalen Flughafens Charles de Gaulle, entstehen. Auch hier sind 100 Mio. Euro veranschlagt.

Der sechste Bewerber für den Frankreich-Grand-Prix ab 2010 nennt sich «Paris Gonesse Plaine de France». Was und wer sich genau dahinter verbirgt, ist bis dato noch unklar.

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich die FFSA mit den sechs Bewerbern zusammen setzen und deren Projekte auf ihre Realisierbarkeit hin untersuchen. Und natürlich, auch das stellt die FFSA klar, wird Bernie Ecclestone in dieser Angelegenheit ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.

Naja, das kann ich weit leichter verschmerzen als Kanada, Magny cours war nicht wirklich der bringer wenns um spannende Rennen ging, im Gegenteil. vielleicht rutscht dafür ja Kanada an die freie Stelle des Frankreich GP :)

am 16. Oktober 2008 um 21:33

Ich wünsche mir in Zukunft eine Strecke im DisneyLand. So im style der Kanada-Strecke oder Melbourne das wäre echt genial^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen