Wechsel zu Audi?
Ein Hallo an alle A4 Driver!`
Als langjähriger zufriedener BMW Fahrer habe ich nun die Möglichkeit auf einen Audi A4 umzusteigen.
Mir wurde ein A4 3,2 FSI Quattro,Tiptronic mit Vollausstattung Bj.6/2008 ,Km 12.000(Neupreis inkl.allen Extras von Euro 69.000.-) jetzt zum Preis von Euro 48.000.-angeboten.
Habe den Audi auch schon besichtigt und probegefahren und bin schon schwer beeindruckt,vom Motor und vom ganzen Fahrzeug.
Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Würde Dir abraten. Wirst es bereuen. Da unser neuer A4 auch mit dem 3.2 FSI nur Probleme bereitet bzw. hat würde ich Dir abraten.
Das Design ist natürlich weiterhin toll aber Qualität und Kundenbetreuung stimmen nicht mehr. Werden nach 10 Jahren Audi zu BMW wechseln.
Würde sagen bleib bei BMW, wenn Du nicht laufend die Werkstatt aufsuchen möchtest und Dein Fahrzeug dann eh nicht repariert wird.
Weil Audi sagt Reparaturen zurückstellen und Stand der Technik.
Das nennt man dann Vorsprung durch Technik, die nicht funktioniert.
Grüße Kawaracer
39 Antworten
bin jahrelang BMW Benzin 6-Zylinder gefahren, und finde sie sind sehr laufruhig aber haben einen schlappen Anzug im Gegensatz zu jedem vergleichbaren Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Leibacher
bin jahrelang BMW Benzin 6-Zylinder gefahren, und finde sie sind sehr laufruhig aber haben einen schlappen Anzug im Gegensatz zu jedem vergleichbaren Audi.
Das kommt dir subjektiv so vor, weil du jetzt einen Turbo fährst.
Wenn du die R6 von BMW drehst, haben diese auch genug Anzug 😉.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Das kommt dir subjektiv so vor, weil du jetzt einen Turbo fährst.Zitat:
Und den hat der V6 3.2 FSI von Audi ebenfalls, muss aber auch hochgedreht werden.
Sers!
Will hier nicht ins Detail gehen, Fuhr 11 Jahre nur 3ér BMW´s mit 6 Zylindern. Wollte nie Fremdgehen... und bereue es nicht jetzt den Audi zu fahren. Habe seit gestern 500km runter, Tank noch fast 1/4 voll, Der Motor steht obwohl ein Diesel in der Laufkultur den älteren 6 Zyl. bis Bj. 2006 in nichts nach. leistung, Laufruhe, Durchzug sehr überzeugend. O.k. im Spritverbrauch sind die blau- weißen Propeller sparsamer und die Leistungsausbeute ist auch höher, aber von der Bedienung, der Verarbeitungsqualität und dem Design... Ein Klares + für Audi. Wenn jetzt der Wagen mich 5 - 6 Jahre ohne Mängel und Fehler begleitet, bin ich happy.
So long und beste Grüsse
Rog.
P.s. Eine Scheidung, kostet Geld und tut öfters mal weh... aber eine neue Ehe ist vielleicht die bessere, zumindest abwechslungsreicher nach langem Einheitsbrei... 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Das kommt dir subjektiv so vor, weil du jetzt einen Turbo fährst.Zitat:
das schon aber eben nur wenn man den 6-Zylinder hochdreht, unten herum ist er eben ziemlich tot und das macht dann schon mit dem Audi mehr Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Al ich fahre schon lange Audi und war bisher immer sehr zufrieden. Der Hauptgrund ist aber das Design. Sowohl außen als auch innen kann ich nicht verstehen wie man sich BMW oder Stern kaufen kann. Habe vor dem letzten A4 Kauf lange überlegt einen 3er zu nehmen. Aber dieses abschreckende Design und die furchtbare Innenausstattung haben mich dann davon abgehalten. Da wäre ich nicht mit klar gekommen. Obwohl Motor und Fahrwerk (Heckschleuder) sicher mehr Spaß gemacht hätten. Und verbrauchen soll er ja auch weniger.
Was die Probleme angeht, da glaube ich tun die sich alle nix. Dann hängt es sicher vom Händler und der Werkstatt ab. Ein bisschen Glück gehört schon dazu.
Entweder Du hast Spaß an dem Gesamtpaket oder nicht. Für mich ist der Fall klar. 😛
Ich kann diesem Beitrag nur uneingeschränkt zustimmen, ohne wenn und aber. Habe am Montag nochmals eine Probefahrt gemacht mit dem 143PS TDI mit Multitronic und dann am Dienstag endgültig bestellt (LT Ende Juni) und freue mich auf meinen dritten Audi am Stück. Ich bin auch eher derjenige, der das Design berücksichtigt und da werde ich mit BMW oder Benz einfach nicht warm. Wenn ich abstrakt nur die Technik oder die Motoren betrachte, finde immer irgendeine Kombination, die im Vergleich mit einem anderen Hersteller besser oder schlechter positioniert ist, an das Gesamtaket bei Audi mit dem ansprechenden Design reicht aber für mich kein anderer Hersteller aktuell heran.
Gruß an alle
tb
Zitat:
Original geschrieben von tonerbube
Ich kann diesem Beitrag nur uneingeschränkt zustimmen, ohne wenn und aber. Habe am Montag nochmals eine Probefahrt gemacht mit dem 143PS TDI mit Multitronic und dann am Dienstag endgültig bestellt (LT Ende Juni) und freue mich auf meinen dritten Audi am Stück. Ich bin auch eher derjenige, der das Design berücksichtigt und da werde ich mit BMW oder Benz einfach nicht warm. Wenn ich abstrakt nur die Technik oder die Motoren betrachte, finde immer irgendeine Kombination, die im Vergleich mit einem anderen Hersteller besser oder schlechter positioniert ist, an das Gesamtaket bei Audi mit dem ansprechenden Design reicht aber für mich kein anderer Hersteller aktuell heran.Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Al ich fahre schon lange Audi und war bisher immer sehr zufrieden. Der Hauptgrund ist aber das Design. Sowohl außen als auch innen kann ich nicht verstehen wie man sich BMW oder Stern kaufen kann. Habe vor dem letzten A4 Kauf lange überlegt einen 3er zu nehmen. Aber dieses abschreckende Design und die furchtbare Innenausstattung haben mich dann davon abgehalten. Da wäre ich nicht mit klar gekommen. Obwohl Motor und Fahrwerk (Heckschleuder) sicher mehr Spaß gemacht hätten. Und verbrauchen soll er ja auch weniger.
Was die Probleme angeht, da glaube ich tun die sich alle nix. Dann hängt es sicher vom Händler und der Werkstatt ab. Ein bisschen Glück gehört schon dazu.
Entweder Du hast Spaß an dem Gesamtpaket oder nicht. Für mich ist der Fall klar. 😛Gruß an alle
liefertermin ende juni??? schreibfehler oder möchtest du ihn erst im juni haben??
gruß jansen
tb
Zitat:
Original geschrieben von jansen3o
Zitat:
liefertermin ende juni??? schreibfehler oder möchtest du ihn erst im juni haben??
gruß jansen
Ja, habe ich zu Ende Juni bestellt, da Anfang Juli mein derzeitiges Leasing ausläuft und ich die Steuerbefreiung noch mitnehmen möchte. Außerdem ist dann die Vorfreude länger und die Preiserhöhung jetzt zu Anfang März von Audi grenze ich durch die zeitige Bestellung auch noch aus.
Gruß
tb
Zitat:
Ja, habe ich zu Ende Juni bestellt, da Anfang Juli mein derzeitiges Leasing ausläuft und ich die Steuerbefreiung noch mitnehmen möchte. Außerdem ist dann die Vorfreude länger und die Preiserhöhung jetzt zu Anfang März von Audi grenze ich durch die zeitige Bestellung auch noch aus.Zitat:
Original geschrieben von jansen3o
Gruß
tb
wie lange gibt es die steuerbefreiung noch?
wie lange gibt es die steuerbefreiung noch?Soweit ich weiß noch bis EZ 30.06.2009, dann fällt die wohl weg, es sei denn, die Politik tagt nochmal zu dem Thema.
tb