Wechsel Zahnriemen A4 Cabrio B6 ( Bj. 05/2003 )
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines A4 Cabrio B6 ( Bj. 05/2003 ) 46.000 Km. Wir haben uns auf EUR 9.500 geeinigt. Hier ist jedoch noch immer der erste Zahnriemen verbaut.
Was meint ihr? Ist er so stabil, dass ich ihn noch eine gewisse Zeit drin lassen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Nach 14 Jahren würde ich den wechseln.
Der mögliche entstehende Motorschaden, durch Matterialermüdung des Riemens , steht in keinem Verhältnis zu den Kosten der Erneuerung.
15 Antworten
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 18. Juni 2017 um 10:02:36 Uhr:
Zitat:
@queensryche64 schrieb am 16. Juni 2017 um 15:18:53 Uhr:
Ist dieser Preis akzeptabel für dieses A4 Cabrio ?naja, will dem Verkäufer nicht den Deal versauen 😁 , aber ich wäre nicht so Schmerz befreit für ne 14 Jahre alte Kiste 10.000€ hinzulegen.
Würde ich auch nicht ausgeben, aber letztendlich ist der Preis durchaus ok für ein Cabrio mit der Laufleistung und wenn der Zustand wirklich Top ist. Finde erst mal so eine Kiste, man zahlt ja schon für welche mit doppelter Laufleistung fast genau so viel.
Bei einem abgerittenen neueren mit 5 facher Laufleistung hast du auch entsprechend Kosten um den wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Die wurden dann täglich genutzt. Verdeck, Sitze, Verkleidungen und Lack sehen entsprechen abgeranzt aus oder sind schon langsam hin.