ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wechsel X3 30d auf iX3

Wechsel X3 30d auf iX3

Themenstarteram 2. März 2024 um 18:37

hallo,

ich überlege auf einen iX3 zu wechseln wg FW Steuervorteilen.

Hat das schon jemand gemacht? WIe ist der Wechsel von XDrive auf Heckantrieb?

Ist ein iX3 bei winterlichen Verhältnissen zu fahren?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kam vom G31 540i mit xDrive und kann dir sagen, ich vermisse den xDrive nicht. Auch im Winter sehr souverän zu fahren.

Ich denke aktuell genau über einen ähnlichen Schritt nach.

Wie sieht es mit der Souveränität des Autos im Vergleich aus?

Der 30d ist meiner Meinung nach ein toller Motor für das Auto und passt mit dem Recht bulligen Klang innen auch sehr gut zum Fahrzeug…wie ist bei euch so der Eindruck falls ihr beide gefahren seid?

Themenstarteram 4. März 2024 um 8:54

Klang ist bei mir nicht das Thema, sondern Performance und Wegfall AWD.

Bin die letztn 10 Jahre immer Quattro oder XDrive gefahren und habe Angst, das ich total enttäuscht sein werde.

Um die Frage Vorweg zu nehmen- lebe nicht in D und Probefahrt ist nicht möglich

Vielleicht erläuterst du mal dein Fahrprofil. Was heißt für dich Performance? Warum bisher zwingend AWD?

Themenstarteram 4. März 2024 um 15:24

Zitat:

@stussy82 schrieb am 4. März 2024 um 10:02:02 Uhr:

Vielleicht erläuterst du mal dein Fahrprofil. Was heißt für dich Performance? Warum bisher zwingend AWD?

Keine Ahnung was mein Profil ist - ich fahre von A nach B und das zu allen Jahreszeiten.

Wie Eingangs beschrieben sind für mich die winterlichen Verhältnisse in Zusammenhang mit dem Thema AWD interessant.

Mein Verständnis war, dass AWD da hilfereich sein kann. Oder eben nur gutes Marketing als Autos Skirampen hochfuhren …

Ich denke es ist gemeint, ob du z.B. in den Alpen wohnst, wo regelmäßig Schneefahrbahn herrscht, bzw. ob du öfter in solchem Gebiet unterwegs bist.

Ich z.B. wohne in einem (bis vor einigen Jahren) schneereichen Gebiet, wo ein Allrad absolut Sinn macht. Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten Jahre keinen mehr gebraucht hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen