Wechsel von X5 auf VW Passat Alltrack 2,0 BiTD
Hallo zusammen,
ich wechseln von meinem X5 40d auf den Passat Alltrack. Hauptgründe:
- Frau will nicht mehr so hoch fahren
- In der zweiten Reihe brauchen wir mehr Kniefreiheit
- Der Kofferraum muss, wenn möglich, größer werden
- Der Verbrauch
- Der Preis
Den Alltrack habe ich voll Hütte ausgestattet und komme mit 15% Rabatt auf 61.000 EUR. Darin enthalten sind Features, die man bei BMW gar nicht bestellen kann. Darüber hinaus ist enthalten eine Garantie über 5 Jahre bis 100.000 km.
Ein vergleichbarer A6 Allroad, der innen kleiner ist (insbesondere der Kofferraum) oder E-Klasse hätte mich 100 TEUR gekostet.
Mir hat der Alltrack einfach gefallen - ist ein sympatisches Auto und mal gucken wie das die nächsten 4 Jahre wird. Der X5 war auf jeden Fall eine geile Kiste. Aber der Verbrauch von 14L ist durchgeknallt ;-).
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
@Vollpropeller war schneller🙂
Seit Ihr so borniert oder was?
Passat, Octavia, Mondeo, C-Klasse usw. usw. DAS sind Kraftfahrzeuge DIE man miteinander vergleichen kann.
Aber ich kann doch keinen X5 mit einem Passat vergleichen, ist das so schwer zu begreifen und umzusetzen?!
Wir haben hier beim damaligen X5 E70 seitenlange Diskussionen, sachlich, unsachlich, lustig und heftig gehabt über den Jepp Grand Cherokee und einige, wie ich auch, machten einen Abstecher zum GC.
ABER, das war die gleiche bzw. ähnliche Kfz. Klasse, hier SUV`s und keiner kam auf die Idee, die Vorzüge seines Elektrorasenmähers als Vergleich einzuführen, das gäbe keinen Sinn und gibt auch keinen Sinn.
Zudem, wer poppelt gegen die X5 Nutzer, dass seit doch Ihr.......Ihr stilisiert doch diesen Kfz. in diese Höhen!
Die meisten in diesem Forum fahren bereits den 3 oder 4 X5, für diese Nutzer ist das kein Nudelersatz und war auch nie einer, was soll dieser unsäglicher Unsinn.
Mach Ihr das das gleiche Geschiss mit ML Fahrer, die Teile kosten ebenso viel.
Wohl kaum.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck und ich wiederhole es bereits zum dritten Male, Ihr versucht, warum auch immer, Eure Passat`s gegenüber den X5 zu rechtfertigen.
Warum?
Ich haben auch vor Jahren einen Passat gefahren, den 6 Zylinder, feines Auto, war er.
Passat gut
X5 gut
Smart gut
Muttis Rührbesen gut
aber, vergleichbar? Nein.
Kody
225 Antworten
ich würde mich hier gerne outen ohne dass allzu viele mitlesen (der Titel des Threads ist ja schon mal zum abgewöhnen)
ich hasse VW
den Konzern, die Autos, die Mannschaft........
einfach alles was mit VW zusammenhängt. Lieber fahr ich Velo.
Gruss
trickli
erinnert mich hier an 3. Halbzeit eines Nord-Derby 😁
Naja, ein Passat-Fahrer will auch keinen X5. Damit sind wir beim Thema der Vergleichbarkeit.
Vom Geld her hätten auch die wenigsten ein Problem, einen X5 zu fahren. Aber (in meinem Fall) will man das gar nicht und daher kann man in mir mit so einem Wagen keine Emotionen wecken - schon gar keinen Neid.
Umgekehrt auch nicht - also ist alles gut.
Der X5 ist für mich auch keine Harley, sondern nur ne "andere" Vespa 😉 Da gibt es WEITAUS exklusivere Autos, als dass man sich mit einem BMW in irgendeiner Weise "besonders" führen darf..^^
Auch negative Emotionen sind Emotionen ;-)
@Digger: Neid will hier auch gar keiner. Und ob der X5 bei Dir Emotionen weckt ist höchstwahrscheinlich auch jedem egal. Und ob der X5 für Dich eher eine Vespa, eine Harley oder ein Toaster ist spielt auch keine Rolle. Und ob Du andere Autos exklusiver findest juckt vermutlich niemanden. Aber schön gefällts Dir hier.
Willkommen im X5 Forum 😉 Verstehste? 😉
Ähnliche Themen
danke 🙂 Ja das schätze ich auch. Ich bin auch ne Zeit lang gerne im 3er-Forum F31 gewesen....aber da war man nach einer Zeit eher unbeliebt, weil man nach objektiver Betrachtung Schwächen beim 3er festgestellt hat, die man da aber nicht hören wollte.
Gleichzeitig habe ich aber immer wieder gesagt, dass ich euren Automatik-Wahlhebel als Jopystick richtig toll finde - das Beste, was ich bisher kenne und mir als Einziges von der Probefahrt im Kopf geblieben ist...So findet man überall was 😉
Seltsam. Hat wirklich niemand direkt seinen 3er loswerden wollen nach Deiner objektiven Feststellung von Mängel? Die sind aber auch mal zu wenig gelassen die BMW Fahrer 🙂
Aber siehste, Du findest sogar auch was gut am BMW. Der Wahlhebel ist auch toll oder?
Ich mag den Passat wirklich auch. Also eigentlich das ganze Auto. Bin zwar noch nie einen gefahren, könnte mir für den Aussendienstler aber absolut kein besseres vorstellen! Eigentlich ein echter Traumwagen.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 12. Oktober 2016 um 16:42:18 Uhr:
erinnert mich hier an 3. Halbzeit eines Nord-Derby 😁Naja, ein Passat-Fahrer will auch keinen X5. Damit sind wir beim Thema der Vergleichbarkeit.
Vom Geld her hätten auch die wenigsten ein Problem, einen X5 zu fahren. Aber (in meinem Fall) will man das gar nicht und daher kann man in mir mit so einem Wagen keine Emotionen wecken - schon gar keinen Neid.
Umgekehrt auch nicht - also ist alles gut.Der X5 ist für mich auch keine Harley, sondern nur ne "andere" Vespa 😉 Da gibt es WEITAUS exklusivere Autos, als dass man sich mit einem BMW in irgendeiner Weise "besonders" führen darf..^^
Das sind auch meine Worte.
Der X5 ist ein Hammer Kfz. ist auch nicht billig, aber es ist kein Kfz. vor dem sich Passanten laut und vor Ehrfurcht schreiend buckelnd in den Staub werfen und mit großen Augen dem Kfz. Tribut zollen.
Da gibt es wahrlich andere Kraftfahrzeuge, insoweit ist auch der Nudelvergleich völlig daneben.
Tribut und Anerkennung?, erst recht nicht in diesem verquerten ideologisch bunten politisch korrekten Lande, der Grünlinge und Rotlinge und von einigen linken geistesgestörten Irren, die regelmäßig hochpreisige Kfz. abfackeln oder zerkratzen, die erbärmlichen kleinen linken Buben und Mädchen oder den Neidzerfressenen, die anderen nichts Schönes gönnen.
Aber, bei genauer Betrachtung der vorbezeichneten Personengruppen ist einhellig festzustellen, dass es allesamt Personen sind, die in ihrem Leben noch nichts gerissen haben, sich nur aufblähen, uns auf den berühmten "Xack" gehen, uns Vorschriften machen und sich von uns bezahlen lassen!
Welcome in Deutschland 2015/2016🙄
Fertig und jetzt die "Raute"😁
Kody
Hallo, merkt ihr noch was!!!!!!!!!!!!!
Der X5 speziell, darauf stolz sein? Naja... für mich ist sie einfach die ganz normale Familienkutsche, wird weder speziell gepflegt und oft gewaschen, sondern ganz einfach ein Gebrauchsgegenstand. Findet bei uns im Quartier auch niemand irgendwie speziell, dass ich X5 fahre.
Zitat:
@123orange schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:30:18 Uhr:
Hallo, merkt ihr noch was!!!!!!!!!!!!!
Was?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vergleichen kann man jedes Auto mit einem anderen. Man muss dafür nur die Dimensionen festlegen, z.B.
- Design
- Image
- Ausstattung/Infotainment/Assistenzsysteme
- Gewicht
- Verbrauch
- Fahrdynamik
- Innenraum und Laderaumkapazität
- Motor
- Getriebe
- Preis
- Laufende Kosten
- ...
usw. Es ist dabei auch völlig legitim dass jemand ein Kriterium über alle anderen stellt. Ich persönlich würd auch lieber BMW 5er touring fahren, der finanzielle Rahmen beschränkt sich halt auf einen Passat. Und damit kann ich leben, vor allem dann wenn dieser doppelt so teure Autos noch in vielen anderen Dimensionen hinter sich lässt.
Der Alltrack ist dem X5 in vielen Punkten durchaus ebenbürtig oder überlegen, in anderen hingegen deutlich unterlegen. Die Innenraumgröße, das Fahrgeräusch, die Längsdynamik, die Geländefähigkeiten etc. sind nicht weit auseinander, was ingesamt durchaus einen Vergleich rechtfertigt finde ich wenn man mal die M-Versionen und die 40-Versionen aus dem Spiel nimmt.
Wenn ich die Wahl hätte nehme ich auch sofort den X5 (also den M550d Touring, SUVs sind aus meiner Sicht eine blechgewordene fahrdynamische Katastrophe). Aber umgekehrt würde es wahrscheinlich viele X5-Fahrer wundern die noch nie in einem Alltrack BiTDI gesessen haben, dass dieser im direkten Fahrvergleich nicht unbedingt eine Fahrzeugklasse schlechter abschneidet.
...die meisten VW-Fahrer sind teilweise mit dem X5 f15 ja gar nicht mal bzw. noch keine 1.000 km
gefahren!
Wollen aber urteilen...
Ich besitze beide Fahrzeuge. Nur vergleichen kann man sie nicht, da liegen Welten dazwischen.
Den Passat kann man mit dem Superb, denn der kostet weniger und ist besser als der Passat!!
Also wird bei mir der Passat bald verkauft...
Dieser Thread gehört ins Skoda Forum, da kann man drüber diskutieren!!
...das hat hier noch nicht jeder begriffen, julmar 😉
Ich glaub der Spass hört erst auf wenn jeder X5 Fahrer hier den Passat besser findet...also kann länger gehen 😉
oje, ich habe Zuhause sowohl einen Passat als auch eine X5 und weiß jetzt nicht mehr was ich fahren und denken soll 😕
Ich denke ich verkaufe einfach beide 😛
man müsste mal das Durchschnittsalter der motortalk-User erheben. X5-Fahrer sind ebenso wie Passat fahrer eher die Generation 50+.
20-Jährige interessieren beide Fahrzeuge nur mehr herzlich wenig. Da ist allenfalls ein Tesla Model S oder eines der zukünftigen E-Autos auf der Wunschliste, ansonsten kommt man auch mit einem Golf oder Astra überall hin und sucht sich andere Statussymbole.